Angel Eyes

• Da ich momentan am überlegen bin auf Angel Eyes umzubauen, hab ich da mal ne Frage an euch.ICh hörte mal, das wenn man Angel Eyes verbaut am Auto, das die Leuchtweitenreglung funktionieren muss.Das tat sie bei mir aber noch nie.
      Ist die Eintragung dann ein Problem?
    • AE müssen nicht eingetragen werden, weil sie E-Zeichen haben, jedoch sind die Scheinis die hier aufm Markt sind eigentlich garnicht für Deutschland gedacht, darum haben sie keine eLWR.
      Wenn du noch nie Leuchtweitenregulierung hattest, kannst du sie ruhig verbauen, aber wenn du sie original hast, darfst du sie nicht einfach rückrüsten.
      Wenn du mit den Dingern sonst angehalten wirst und einen Grünen mit Ahnung hast bist du ziemlich am A****.

Es gibt im Ibi-Forum n langen beitrag dazu, da steht auch drin, dass einige die schon auf eLWR umgebaut haben... aber das ist ne äußerst komplizierte geschichte.

Achja: Die LED's wurden bei der E-Prüfung nicht mitgeprüft, sind also nicht zulässig und müssen demontiert werden...
      Einer im Ibi-Forum hat sich mal mit seinem TÜVer darüber unterhalten...
      Wenn LED's drin, müssen sie laut Gesetz auch funktionieren ("Jede Beleuchtungseinrichtung muss intakt sein") aber dann sind sie verboten.
      Alternativ könnte man das ganze z.B. als Coming-Home ansteuern, dann sollte es da keine probs geben ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das hat aber nix zu sagen ;)
      Welches baujahr hast denn? Wenns einer der frühen (bis 1993) ist kannste versuchen dir nen Lichtschalter ohne LWR zu holen und die kabel vorne zu verstecken ;) weil irgendwie ist das bei seat merkwürdig... obwohls ab 1990 vorgeschrieben war, haben bei vielen im Ibi-forum die ersten jahre danach trotzdem keine...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Angel Eyes

Auch nicht zum nachbestellenbei Seat?
      Falls nicht bleiben ja nur Internet, Hier oder Schrottplatz, wobei das letzte schon mal wegfällt da es auf unseren Schrottplätzen nicht einen einzigen Seat gibt.
      Hat der VW Polo nicht auch so einen Schalter?
    • Weil es in Deutschland ne Vorschrift gibt, die besagt, dass Fahrzeuge ab BJ. 90 mit LWR ausgestattet werden müssen.
      Das E-Prüfzeichen ist halt Europaweit-Gültig, jedoch liegt es den Ländern frei eigene, schärfere, Regelungen zu treffen und diese sind dann entsprechend gültig.

Laut RaidHP waren die Angel Eyes so nie für den deutschen Markt gedacht...
    • Im Grunde genommen heißt es das, jedoch wir da meist n auge zugedrückt.
      Angeblich sollen einige (mit extrem harten Fahrwerken) sogar bescheinigt gekriegt haben, dass sie keine LWR benötigen xD

Wie gesagt, das E-Zeichen ist im prinzip ne grobe vorschrift, die einzelnen staaten können durchaus schärfere Gesetze erlassen die dann natürlich gültig sind und die E-Zeichen teils außer kraft setzen.
      Das ist aber ne Sache wo die meisten nicht drauf achten... Nur fürn TÜV würd ich die nicht unbedingt drin lassen.
      Wichtiger ist das du die LED's abgeklemmt hast ;)
    • Hallo erstmal!

hab bei mir auch die AE verbauten lassen(incl.angeschlossener LED)[siehe galery]. In der Werkstatt wo ich sie einbauen und einstellen lassen hab sagte mir mein schrauber das dass mit der LWR nicht das problem wäre ... man kann sie ja bei bedarf manuell nachstellen und außerdem wären sie eintragungsfrei wegen dem E-Prüfzeichen. naja bin dann mal gespannt im april ist tüv termin, zum glück in dieser werkstatt ...

sagt mal bescheid falls eine(r) von euch tatsächlich probleme mit dem tüv wegen der AE hatte.

gruß steffen
    • Wo das Thema ja grade wieder aktuell war:
      Seit einiger Zeit kusieren bei Ebay Angel-Eyes für den Ibiza 6K mit LWR.
      Dies stimmt nicht.
      Gibt nach wie vor keine und sind auch nicht geplant, die jenigen, die sich die LWR-Angels bestellt haben, bekamen bloß ein entschuldigungs-schreiben, dass dies ein Druckfehler sei und die normale Version ohne LWR
    • so liebe leut!!!!

ICH HABE TÜV bekommen!!!

auch ohne LWR!

also: mein 6k is jetzt durch den tüv und der prüfer meinte: laut gesetzes text muss das "fahrzeug" mit LWR ausgerüstet sein ... (ist es auch...) ob sie funktioniert ist eine andere sache... war jedenfalls nicht gegendstand der tüv prüfung! (...) wichtig war dem prüfer nur das die AE KOMPLETT (mit allen LED´s) funktionieren! und! das E-zeichen vorhanden ist ! ...wo und ob die scheinwerfer geprüft und zugelassen sind! also war kein problem... gezittert habsch trotztdem!

ps.: geprüft wurde in Halle (Westfalen) bei der GTÜ! genaueres per pn.

Gruß seat_fanatic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seat-fanatic ()

• RE: Angel Eyes

:lol: GTÜ trägt alles ein, bzw schenkt dir den TÜV , ich glaube in diesem Verein gibt es mehr "Schwarze" Schafe , wie in ganz Deutschland auf den Wiesen.... :rofl:

Trotzdem Glückwunsch ... das heisst aber noch lange nicht, das der nächste Polizist etwas anderes sagt....
    • angel eyes

tach zusammen,

hab mir jetzt angel eyes eingebaut!!!
      einfach geile teile!
      schade nur ohne EWLR! aber egal darauf verzichten ich gerne!
      hab auch ohne probleme tüv bekommen!
      würde gestern von der rennleitung angehalten!
      haben bei mir nur geschaut ob wirklich alles angeschlossen ist und ob die leds auch leuchten!
      die meinten nur ich solle doch bitte zu meiner eigenen sicherheit die höhe vernünftig in einer werkstatt einstellen lassen!
      im anschluss haben sie nur noch mal auf allen leuchten die e-prüfzeichen kontrolliert und mich wieder auf die piste gelassen!
    • Wie schon richtig gesagt wurde.
      theoretisch sind die verboten

praktisch weiß keiner in diesem scheiß bürokraten staat richtig gescheid.

ich hätte mir sowas nie an mein auto gebaut, weil es einfach nach null 8 15 tuning aussieht.
      aber jeder nach seiner facon.