PC-Probleme

• Brauch mal grad eure Hilfe, bin echt mit meinem Latein am Ende...

Gestern Abend PC ausgemacht, alles noch normal, auch normal runtergefahren & hat sich dann ausgestellt.
      Heute morgen wollt ich den einschalten, fährt hoch, bis nach dem Windows XP-Ladescreen, Bildschirm wird schwarz, Mauszeiger kommt.
      Nix mehr.
      Ist ganze 20min so geblieben.

Ich neugestartet, das selbe.
      Win-XP-CD rein, Wiederherstellungskonsole, CHKDSK für alle Platten durchlaufen lassen, auf allen Platten Fehler gefunden.
      Neugestartet.
      Das selbe.
      Wieder Wiederherstellungskonsole, wieder CHKDSK, wieder Fehler.

Daraufhin habe ich installation reparieren gewählt, stürzt ab.
      Also Überinstalliert, funktioniert.
      Kommt bis zum Ladescreen, bootet neu.
      Und das quasi lustig immer wieder.
      Daraufhin habe ich die Windows-Partition geplättet, Windows komplett neu installiert...

Nun komme ich in die Benutzeroberfläche... aber das wars auch schon
      JEDES verdammte Programm stürzt nach kurzer Zeit mit der Meldung "XY hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden" ab.

Ich weiß echt keinen Rat mehr... weiß jemand, was es sein könnte?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: PC-Probleme

Oh je. Is natürlich doof so aus dem Stehgreif ne Diagnose zu stellen. Was ich mir vorstellen
      könnte, wäre nen defekter RAM-Riegel oder nen mieser Virus.

Das mit dem RAM-Riegel kannste ja mal testen, in dem du, vorrausgesetzt, du hast mehrere,
      einfach mal einen raus nimmst und dann mal schaust. Stürzt es wieder ab, nimmst du den
      nächsten raus.
    • Juhu ich bin wieder da ^^
      Nach der dritten Neuinstallation hats endlich geklappt...
      woran es auch immer gelegen hat.
      Jetzt grad erstmal updates gefahren und die gröbsten Programme installiert. scheinbar keine probs mehr *grübel* mal abwarten...

Aber erstmal:
      Gute nacht :lol:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• sowas hat ich auch mal, das kann einen ganz schön viele nerven kosten :D mußte dann auch neuintsalieren und partionen neu anlegen jetzt läuft der rechner seit ca einem jahr fehler frei, außer das er sich zwischen durch mal "aufhängt" das festeplatten kabel könnt auch schuld sein, nen alter arbeits kollege hatte sowas mal. :grübel:
    • ...ein mögliches Problem (neben dem Kabel) kann auch eine sterbende HDD sein...am besten mal mit einem SMART-Tool die HDD überwachen...wenn der schleichende Tod kommt, macht er letzten Endes riesige Schritte...

...oder noch besser...lose mal an deiner HDD und achte auf unregelmäßige Klickgeräusche, singende Geräusche oder dgl...

Greetz, Styrian
    • Das Problem hatte ich bei meinem Rechner auch. Hab dann formatiert, XP neu aufgespielt und dann hatee ich 2 Wochen ruhe. Dann den vorgang wiederholt und kurz darauf wieder die selben Probleme.
      Dann hab ich mir Vista Upgrade geholt, draufgespielt und dann hab ich keine Probleme mehr gehabt
    • Hmm ich glaub echt ich hol mir nen neuen PC xD :bonk:
      Meiner ist eh veraltet und wenn der jetzt schon anfängt solche macken zu zeigen...

Vista wird bei mir nicht laufen und will ich auch nicht haben ^^
      Bin eher am überlegen auf Linux umzusteigen und Windoof nurnoch als 2.System zu behalten...
    • So viel wirds bei mir nicht werden ^^ Student = nix Geld *grml*
      Aber mir würds schon reichen wenn ich von meinen 1,4ghz weg komme ^^

Er zeigt im übrigen neue Probleme:
      Wenn ich Musik starte (oder allgemein etwas, was Sound hat) dauerts ganze 2 Sekunden bis das stoppt... und da ists egal, ob Youtube, WMP oder Winamp -.- ich gebs auf...

Finanzierung klären... alternate, ich komme xD

btw... was haltet ihr von der Config?

CPU Lüfter Zalman CNPS 9500AT (ArtNr: HPLZ10)CNPS 9500AT (775)

Grafikkarten NVIDIA PCIeEN8600GT SILENT/HTDP/512M (ArtNr: JBXVHA)EN8600GT SILENT/HTDP/512M (512 MB)

CPU Sockel 775 Intel Core 2 DuoCore 2 Duo E6750 (ArtNr: HPHI34)Core 2 Duo E6750 (2x 2666 MHz)

Mainboards Sockel Asus 775P5N-E SLI (ArtNr: GPEA71)P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)

Grafikkarte Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M (Retail, TV-Out, 2xDVI) Art.-Nr.: JBXVHA

Arbeitsspeicher A-Data DDR2-800DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) (ArtNr: IBIEVK)DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)

Festplatte Western Digital 3,5 Zoll SATACaviar RE WD3200YS (ArtNr: A9BW25)Caviar RE WD3200YS (320 GB)

Netzteil: HEC HEC-550TW-ATF (Windmill, 2x PCIe) Art.-Nr.: TN5H20 550Watt

Gehäuse brauch ich nicht, da ich mein Servergehäuse weiter benutzen will...
      Das Mainboard ist leider eines der wenigen die noch 4 IDE-Geräte zulässt (brauche 3)...
      Soll kosten 720€

Edit:
      Reset und Sound tuts wieder...
      Ich fühl mich verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• schau sonst mal bei versch. Firmen. Gibt immer wieder solche, die halbwegs neue PC's auswechseln (Stellenabbau, neues PC System, etc) oder bei eGay. Denke wennde da einen 1 oder 2 jährigen PC bekommst (whs sogar nen Dualcore), kannste da immer noch etwas tuning betreiben (paar weitere/grössere RAM's, grössere Festplatte, ...). Wäre sicherlich auch keine schlechte Lösung. Scheint als hätteste das Know How um da alles neu aufzusetzen wenns nötig ist.