Also wenn du jetzt erwartest, dass man dir das in zwei Sätzen erklärt, solltest du dich erst mal damit beschäftigen, wie ein Lader überhaupt GENAU funktioniert...
Ich hab ca 1,5 Jahre gebraucht, um alles halbwegs zu verstehen und fit zu sein, dass ichs selbst funktionsfähig montieren kann....
Mahlzeit... Im Grunde genommen baust du den Turbo in den Abgaskrümmer ein, das Rad wird nämlich durch die Abgase angetrieben und dann natürlich noch in den Ansaugtrakt, wo die Luft verdichtet wird.
nicht zu vergessen wäre da noch eine führung über den Motor nach vorne, wo ein Ladeluftkühler die (durch das verdichten heiß gewordene) Luft abkühlt.
Zudem solltest du stärkere Kolben, Pleuel, Lagerschalen, eine Ladedruckanzeige, größere Ventile, schärfere Nocke, größere Benzinpumpe sowie eine gegendruckfreie Auspuffanlage (Gruppe A) verbauen.
noch Fragen? xD
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Was "lohnt" sich beim tuning schon
Wie war das noch:
Wir stecken Geld, das wir nicht haben, in Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen xD
Es ist halt so ne sache, bevor ich mir nen neuen wagen mit mehr PS hole und alles, was ich an meinem schon gemacht habe verwerfe, setz ich mir auch lieber ne neue Maschine rein oder lad meine alte Maschine auf.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
ja doch son turboumbau lohnt sich schon... kommt halt drauf an was für ne basis man als motor hat! um zu prollen is nicht... viel peinlicher sind die gfk-bomber, so lieber original lassen und auf autobahn verduzte gesichter im rückspiegel sehn!