Einzelabnahme oder nicht`?

• Einzelabnahme oder nicht`?

Hallo leute,
      Ich weis das diese frage etwas dumm klingt aber ich muss sie stellen weil ich es nicht weis...
      Wenn ich ein Teilegutachten für ein teil habe muss ich keine einzelabnahme machen das weis ich... ABEr geht es auch für eine ABE ich weis mit nem ABE muss man nicht gleich etwas eintragen aber ichmöchte das es alles bei mir in Papieren steht Farzeugschein und nicht immer nen batzen Papiere mit sich schleppen im Auto..
      Bitte um schnelle antwort...
      danke schonmal...
    • RE: Einzelabnahme oder nicht`?

ABE klappt sogar besser als Teilegutachten .....
      Der Tüv trägt dir das alles ohne Bedenken ein, sofern du dich an die Punkte es Anbauens gehalten hast....

Einzelabnahmen sind eigentlich nur für sachen, wo man KEINE GENAUEN UNTERLAGEN vom Anbaumaterial
      für das FAHRZEUG vorlegen kann... Sprich ob es schonmal an diesem Modell verbaut /getestet wurde etx....
    • Japp, kannste probleme kriegen, weil der TÜV dann den ESD nicht der ABE zuordnen kann.
      Normalerweise ist aber IMMER ne Nummer eingestanzt oder als Typenschild aufgeschweißt... evtl mal oben auf dem Pott gucken (?)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also ich hab mal im TV nen fall gesehen, wo eine Zahl beim stanzen "vergessen" wurde.
      Da hat der TÜV das dann gemacht, du musst halt nur nachweisen können, dass es wirklich dieser Schalldämpfer ist und das wird (ganz ohne Nummer) recht schwierig.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo ???? Nr. Selber einstanzen ??? LASST JA DIE FINGER DAVON !!!!

Kann das sein , das die Nr. bzw die Typenbezeichnung auf einem seperatem Schild am
      ESD montiert war und das durch witterungseinflüsse etx abgefallen ist ????
      Frag doch einfach per EMAIL bei dem Hersteller nach , wo die NR bzw Bezeichnung stehen müsste....

AUF KEINEN FALL SELBER STANZEN .....
    • Hatte es auch nicht wirkloich vor selber machen den das ist dann wohl wieder Betrug und das möchte ich nicht ich möchte das mein Auto top in ordnung ist ...
      Naja danke für die antworten ich schaue nochmal auf dem Auspuff ob es da irgend wo dran ist.. ansonsten schreibe ichden verkäufer an... Danke jungs...