Der neue Shell Diesel

• Naja,Ich habe den Bericht grade mal überflogen. Die haben den Kraftstoff gendert, soweit so gut, aber der Spareffekt soll in Verbindung mit ner verbrauchsorientierten Fahrweise einhergehen. Und dafür brauche ich keinen anderen Spritt. das kann ich auch mit dem Zeug von der 0815 Tanke, wenn ich das gas nur streichel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alwin ()

• Hab den und diverse ander Dieselkraftstoffe von Aral (ULTIMATE)und Total (EXCELLIUM) probiert und muss sagen in meinem Leon 1P FR bringen die rein gar nichts.
      Mag sein dass sie den Motor reinigen aber dann reicht es alle paar Monate einmal sowas zu tanken oder einfach mal nen Diesel Additiv zum reinigen des Motors reinkippen.
      Habe auch schon in anderen Foren gelesen dass diese Kraftstoffe eine schlechtere schmierfähigkeit haben, was PD und CR Einsprtizanlagen wohl nich allzu gut tun dürfte!!

Fazit: Verbrauch gleich und Durchzug auch gleich!

Wobei ich gestehen muss dass ich im Hyundai Tucson schon eine Verbrauchsminderung von 0.7 - 1L bemerkt habe, was ich aber darauf zurück führe, dass der schon einige Kilometer runter hatte und einfach der Motor gereinigt wurde und deshalb ein wenig besser zog und auch weniger verbrauchte.