radlagerwechsel

• radlagerwechsel

guten abend nachtschwärmer

ich habe ein problem an meiner freundin ihrem seat ibiza 6k
      und zwar folgendes :
      beim fahren hatte ich immer wieder laute geräusche wonach ich heute in einer autowerkstatt war.
      die haben meine vorahnung bestätigt das das rechte hintere radlager defekt ist und getauscht werden sollte
      jetzt habe ich nur keine ahnung, da ich den tausch selbst machen möchte, was für werkzeug ich benötige? brauche ich spezialwerkzeug wie z.b einen lagerabzieher etc
      und wie habt ihr schon radlager an der hinterachse gewechselt? ?(
      sollten die lagerschalen mitgewechselt werden oder kann man die alten drinnen lassen.für jeden tip eurer von eurer seite wäre ich sehr dankbar
      habe zwar eine mechanikerausubildung aber radlager habe ich noch nie wechseln müssen
    • Ist EIGENTLICH genauso leicht wie mit Scheibe.

Brauchst ne genaue Anleitung??

Wenn ja, dann poste ich mal die einzelnen Schritte, wennst willst

Jedenfalls ist es selbst durchführbar, da hinten nix eingepresst werden muss. Also brauchst net in die Werke. Wäre rausgeschmissenes Geld..
    • IbizaSTA85 schrieb:

Ist EIGENTLICH genauso leicht wie mit Scheibe.

Brauchst ne genaue Anleitung??

Wenn ja, dann poste ich mal die einzelnen Schritte, wennst willst

Jedenfalls ist es selbst durchführbar, da hinten nix eingepresst werden muss. Also brauchst net in die Werke. Wäre rausgeschmissenes Geld..

was? hinten ist nix eingepresst? Häääääääääää?!

Das Radlager ist eingepresst.....sowohl in die Trommel, als auch in die Scheibe.....AUSSER es ist schon ein GP01, dann siehts anders aus...

trotzdem kann man das Radlager leicht selber rausschlagen und ein neues "einpressen", schlagen, wie auch immer :D