Mein Ibi hat gestern die 200.000km marke geknackt.
Das letzte bild mit unter 200.000km
Zeit für mich ein wenig zurückzublicken
Kaufdatum: 26.4.2005
Zulassungsdatum: 30.4.2005
KM-Stand: 146000km
1Jahr Tüv + Asu
Kaufpreis: knapp 3500€
Ausstattung: Standheizung, Funk-ZV, glasschiebedach
Scheckheft-Gepflegt, Zahnriemen neu bei 140.000km
Mängel: Seitenschaden (schlecht repariert), "kaputte dichtung" (Händler-OT) erwieß sich als kaputtes Hosenrohr und der Kat selbst sah nicht besser aus (Monolith mit schrauben festgedreht, damit er nicht klappert)
bremsen auf
Innenraum in recht schlechtem Zustand (Löcher im Amaturenbrett, Himmel verdreckt)
Direkt gemachte reperaturen: Bremsen, neuer Kat, Amaturenbrett geschweißt
Veränderungen
Direkt wurden mal die Blinkerbirnen vorn gegen Osram Diadem getauscht
Im Mai 05 kam das Fahrwerk (Supersport 50/50)
Leider hat mir der gute Händler erstmal das falsche geschickt => Benziner-Federn.
7cm bodenfreiheit waren dem TÜV zu wenig
aber gut, federn wurden umgetauscht und so sah das ganze dann aus:
Ibi Sommer 05
Für Felgen fehlte leider das Geld.
Scheibentönung war nur kurz drin, kam mit der gewölbten Heckscheibe nicht klar, habs wieder rausgerissen
Die Felgen kamen dann im nächsten Jahr, zusammen mit Hella SML's, Samsas Traum Heckaufkleber, Cupra Sitzen, den ersten Anlagen-Teilen (aus meinem alten auto)
Heckansicht
Frontansicht
Dann kam ein kleiner Rückschlag...
Auf der Arbeit passte jemand beim ausparken nicht auf und (wie es Taymos nett ausdrückte) "brach meinem Ibi brutal die Nase"
Kaputter Ibi
Da kam mir Daniels Mattig-Front gerade recht
und einen Satz nebler hatte ich eh schon zuhause liegen.
Ibi mit neuer Front
Da aber die Front sehr tief ist musste direkt natürlich auch die Optische Anpassung an der Seitenlinie erfolgen:
Meine Wahl fiel auf Cupra-Schweller
Seite
Desweiteren bemächtigte mich die Versicherungssumme (da ich viele Teile repariert habe anstatt sie neu zu kaufen) dazu mein Traum-Frontsystem zu kaufen... Rainbow Germanium... zusammen mit neuem Alpine CDA 9812RR und Helix W12 ist schon gut Musik in der Hütte
Weitere Reperaturen / Mängel:
Im Verlauf der Zeit war mein Ibi eigentlich recht genügsam was Reperaturen angeht...
Verschleißteile (Bremsen vorne, Filter etc)
Leider schon wieder KAT defekt (finde den Fehler nicht)
Handbremszug beifahrerseite fest (getauscht)
Relais (Umschalter Innenbelüftung [Standheizung / normal]) getauscht
Stellring Airbag (getauscht)
Scheibenwischer vorn - Gestänge fest (getauscht)
Scheibenwischer hinten - Motor defekt (nicht getauscht, da irgendwann cleaning ansteht)
Ausblick:
Wie ja schon bekannt bastele ich grade an einer Eigenbau Front, bin mit der Mattig leider ein paar mal recht derbe aufgesetzt...
Des weiteren soll natürlich die Anlage vervollständigt werden... 2 ETON Endstufen sollen folgen... und halt Doorboards und neu gemachter innenraum
Nächstes Jahr um diese Zeit steht neulack an, davor wird natürlich die verspoilerung durch eine Eigenbau-Heckschürze abgerundet.
Und IRRRGENDWANN soll der Motor überholt und aufgeladen oder gegen einen TDI getauscht werden... aber Wann das sein wird, das steht in den Sternen.
Das letzte bild mit unter 200.000km
Zeit für mich ein wenig zurückzublicken

Kaufdatum: 26.4.2005
Zulassungsdatum: 30.4.2005
KM-Stand: 146000km
1Jahr Tüv + Asu
Kaufpreis: knapp 3500€
Ausstattung: Standheizung, Funk-ZV, glasschiebedach
Scheckheft-Gepflegt, Zahnriemen neu bei 140.000km
Mängel: Seitenschaden (schlecht repariert), "kaputte dichtung" (Händler-OT) erwieß sich als kaputtes Hosenrohr und der Kat selbst sah nicht besser aus (Monolith mit schrauben festgedreht, damit er nicht klappert)
bremsen auf
Innenraum in recht schlechtem Zustand (Löcher im Amaturenbrett, Himmel verdreckt)
Direkt gemachte reperaturen: Bremsen, neuer Kat, Amaturenbrett geschweißt
Veränderungen
Direkt wurden mal die Blinkerbirnen vorn gegen Osram Diadem getauscht
Im Mai 05 kam das Fahrwerk (Supersport 50/50)
Leider hat mir der gute Händler erstmal das falsche geschickt => Benziner-Federn.
7cm bodenfreiheit waren dem TÜV zu wenig

aber gut, federn wurden umgetauscht und so sah das ganze dann aus:
Ibi Sommer 05
Für Felgen fehlte leider das Geld.
Scheibentönung war nur kurz drin, kam mit der gewölbten Heckscheibe nicht klar, habs wieder rausgerissen
Die Felgen kamen dann im nächsten Jahr, zusammen mit Hella SML's, Samsas Traum Heckaufkleber, Cupra Sitzen, den ersten Anlagen-Teilen (aus meinem alten auto)
Heckansicht
Frontansicht
Dann kam ein kleiner Rückschlag...
Auf der Arbeit passte jemand beim ausparken nicht auf und (wie es Taymos nett ausdrückte) "brach meinem Ibi brutal die Nase"
Kaputter Ibi
Da kam mir Daniels Mattig-Front gerade recht

Ibi mit neuer Front
Da aber die Front sehr tief ist musste direkt natürlich auch die Optische Anpassung an der Seitenlinie erfolgen:
Meine Wahl fiel auf Cupra-Schweller
Seite
Desweiteren bemächtigte mich die Versicherungssumme (da ich viele Teile repariert habe anstatt sie neu zu kaufen) dazu mein Traum-Frontsystem zu kaufen... Rainbow Germanium... zusammen mit neuem Alpine CDA 9812RR und Helix W12 ist schon gut Musik in der Hütte

Weitere Reperaturen / Mängel:
Im Verlauf der Zeit war mein Ibi eigentlich recht genügsam was Reperaturen angeht...
Verschleißteile (Bremsen vorne, Filter etc)
Leider schon wieder KAT defekt (finde den Fehler nicht)
Handbremszug beifahrerseite fest (getauscht)
Relais (Umschalter Innenbelüftung [Standheizung / normal]) getauscht
Stellring Airbag (getauscht)
Scheibenwischer vorn - Gestänge fest (getauscht)
Scheibenwischer hinten - Motor defekt (nicht getauscht, da irgendwann cleaning ansteht)
Ausblick:
Wie ja schon bekannt bastele ich grade an einer Eigenbau Front, bin mit der Mattig leider ein paar mal recht derbe aufgesetzt...
Des weiteren soll natürlich die Anlage vervollständigt werden... 2 ETON Endstufen sollen folgen... und halt Doorboards und neu gemachter innenraum
Nächstes Jahr um diese Zeit steht neulack an, davor wird natürlich die verspoilerung durch eine Eigenbau-Heckschürze abgerundet.
Und IRRRGENDWANN soll der Motor überholt und aufgeladen oder gegen einen TDI getauscht werden... aber Wann das sein wird, das steht in den Sternen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()