Bremsenquitschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsenquitschen

      hi ihr


      ich hab seit längerem bei meinem neuen 6l das Porblem das die bremsenquitschen das geräuscht trit auch nicht immer auf, ist nur ab und zu da aber sehr laut und nervig grade bei nem neuen auto,scheint das ne seat krankheit zu sein? kann ich das problem selbe beheben oder muß ich meinem seat händler nen besuch abstaten?das läuft dann ja alles über die garantie richtig?



      mfg
      marcel
    • naja wenn das ein neues auto ist, tippe ich nicht unbedingt drauf das der bremssattel fest ist.
      leider schreibst du nicht dazu um welchen typ es sich handelt. klar 6l, aber welchen. es könnte natürlich die verschleißanzeige sein, also sollte man auch den km stand wissen.
      naja, hat er hinten ne bremsscheibe oder ne trommel? ist dieses quitschen nicht auch ein komisch schleifendes geräusch von hinten? wenn das der fall ist, solltest du deine bremstrommeln runter machen lassen und die beläge mit nem schleifpapier wieder anrauhen und gleichzeitig die kanten brechen. laß das aber von jemanden machen der etwas ahnung davon hat. für den anfang kannst du dir damit helfen, das du etwa mit 30km/h rückwärts fährst und dann mit der handbremse den wagen abbremst. wenn du dies zweimal gemacht hast, solltest du ne weile lang ruhe haben.
      wie gesagt das aber nur machen, wenn du hinten ne trommel hast und eben auch ein solches schleifen hast und wichtig natürlich, das die bremsen nicht schon am ende sind, also bereits zig km auf dem buckel haben...

      hoffe etwas geholfen zu haben. gruß ebi
    • Es gibt auch das Problem das vorne die Achsgummis quietschen, dieses ist ein bekanntes Problem. Also hör mal hin ob es nicht wirklich nur beim bremsen ist. Anfangs werden die nur neu gefettet, wenn es aber mehrfach auftritt werden Sie komplett gewechselt, dieses Problem hatte ich und seitdem Sie gewechselt sind ist es nicht mehr aufgetreten.

      Grüßle, k.haos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • wo das quitschen genau weg kommt kann ich garnicht definieren, ist meist nur wenn das auto länger fährt und warm ist, oder es draußen warm ist und sonnenschein,


      @k.haosprinz wurd das bei dir auf garantie getauscht??


      wenn die das bei mir nicht auf garantie machen werd ich sauer^^ :angry:
    • Erstmal ja, es wurde auf Garantie getauscht, mach dir mal keine Sorgen darum.
      Am anfang sagte man mir das das wohl nur Rost auf dem Bremsen ist weil ich teilweise recht selten fahre. Aber das quietschen ist auch nach längeren fahren noch da gewesen. Ergo konnten es nicht die Bremsen sein.
      Bemerkt habe ich das quietschen am ehesten wenn man sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit rollen lässt (eingekuppelt) bei 30-50km/h. Dabei hörte man bei mir ein deutliches quietschen von vorn.

      Grüßle, k.haos
    • hi ihr


      mein auto war ja heut bei seat bzw is da immer noch hab grad mit dem meister dort gesprochen per telefon, die konnten angeblich nix feststellen und die bremsen wurden nochmal nachgestellt.dabei hat es gestern abend noch gequitscht als ich es dort hingebracht hab,

      also entweder wollen die nix dran machen, weil es noch auf garantie geht. oder die haben sich das auto garnicht angeguckt? was soll den sowas?? ich wette wenn die garantie abgelaufen is und ich dann noch mal dort hinfahre finden die was :hee:
    • also bei mir ist das auch immer wieder mal und es wurde noch nie was gefunden. ist aber nur bei bestimmten außentemperaturen und irgendwann isses auch wieder weg. ein wenig besser war es geworden, als ich beim waschen mal den felgenreiniger gewechselt hatte, aber ganz weg isses trotzdem nicht. habe mich aber wohl oder übel dran gewöhnt, weil mir es irgendwann zu doof war, alle paar wochen in die werkstatt zu fahren und die leute davon zu überzeugen, dass es immer noch nicht weg ist....
    • ja da hast du recht is außentemperatur abhängig zb letzte woche als es kalt war, war es fast garnicht da^^

      also bißchen leiser is das quitschen geworden aber weg is es trotzdem nicht. vieleicht sollt ich ma durch die waschstraße fahrn vieleicht hilft das ja^^
    • so die bremsenquitschen immer noch, jetzt bei schnefall oder kalten wetter fast dauerhaft und das ziemlich heftig und es ist nervig... aber die bei seat wollen nichts dran machen bzw haben noch nix dran gemacht... habt ihr ne idee wie ich dehnen das beweisen kann?? kann ja schlecht den ganzen mit meinem auto rumfahrn und gucken wann die bremsenquitschen und dann zu seat fahrn-.- ich denke einfach das es ein bekanntes seat problem ist und das die auf garantie nix machen wollen..

      wenn jmd ein ratschlag hat etc her damit





      mfg
    • Ich hätte dir empfohlen mal mit deinem Problem bei einem anderen Seat-Händler vorstellig zu werden, vielleicht kennt dieser dein Problem schon?
      Mir hatte ein anderer Seat-Händler auch bei einem Problemchen weiterhelfen können.

      Grüßle, k.haos
    • hab jetzt am 27. noch mal ein termin in der werkstatt^^



      aber wir haben selber mal was ausprobiert, vor ein paar tagen hab ich einfach ein wenig wd40 in den bremslauf gesprüht seit dem ist ruhe was das quitschen angeht mal schaun wie lang es anhält man darf das wd40 nur nicht auf die bremsscheibe sprühn
    • hallo..

      mutiger zug mit dem wd40 ..nur wenn jetzt nix mehr quietscht liegt es nicht an den belägen sondern da wo se geführt sind.

      also ich kenne das so wenn eine bremse geräusche macht(quietscht) beläge werden ausgebaut, neu angerauht kannten gebrochen, vohrher wird geprüft ob der belag auch keine risse aufweist, führungen gereinigt..alles ordnunggemäß geschmiert da wo es seien soll..bremscheibe wird geprüft ob irgendwas ausergewöhnliches zu sehen ist und am bremssattel, hat alles seine richtigkeit, wird alles wieder zusammengebaut,
      danach wird natürlich kontrolliert ob des quietschen auch weg ist.
      (durfte mal bei sowas zu sehen :)) )

      warum dein freundlicher nicht mal des macht..verstehe ich nicht :dontknow:

      edit: mein tipp werkstattwechsel, weil irgendwie bekommt des deine jetzige wohl nicht geregelt den fehler zu beheben.

      Mfg Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • Angeldust schrieb:

      hallo..

      mutiger zug mit dem wd40 ..nur wenn jetzt nix mehr quietscht liegt es nicht an den belägen sondern da wo se geführt sind.

      also ich kenne das so wenn eine bremse geräusche macht(quietscht) beläge werden ausgebaut, neu angerauht kannten gebrochen, vohrher wird geprüft ob der belag auch keine risse aufweist, führungen gereinigt..alles ordnunggemäß geschmiert da wo es seien soll..bremscheibe wird geprüft ob irgendwas ausergewöhnliches zu sehen ist und am bremssattel, hat alles seine richtigkeit, wird alles wieder zusammengebaut,
      danach wird natürlich kontrolliert ob des quietschen auch weg ist.
      (durfte mal bei sowas zu sehen :)) )

      warum dein freundlicher nicht mal des macht..verstehe ich nicht :dontknow:

      edit: mein tipp werkstattwechsel, weil irgendwie bekommt des deine jetzige wohl nicht geregelt den fehler zu beheben.

      Mfg Angeldust



      werkstatt wechsel wär ganz gut, aber ich weis nicht wie das dann mit der seat garantie aussieht? hab hier eigentlich ne frei werkstatt um die ecke die machen super arbeit.
    • hi

      Also mein auto wr jetzt schon 2 mal in der werkstatt und ich glaub die wollen mich verarschen oder so, die kriegen es nicht hin das quitschen zu beseitigen.

      beim ersten mal wurden die bremsen gereinigt und eingestellt..quitschen war fürn paar wochen weg...

      beim zweiten mal wurden angeblich neue bremsklötze eingebaut und wieder alles gereinigt.. die tage als ich gefahren bin war es denn mal wieder am quitschen beim bremsen-.- quitschen ist ja nicht weiter schlimm und nur ich bin der meinung bei einem neuwagen darf das nicht sein, außerdem nervt es gewaltig mit der zeit...



      gibst nicht irgendwie ein wundermittel wo ich das quitschen selber mit beseitigen kann?hab keine lust mehr inne werkstatt zu rennen die kriegen es ja nicht hin.


      mfg
    • Hmm also ich kenns nur so, dass Bremsen quitschen, wenn die auflageflächen der Bremsklötze nicht richtig gefettet wurde.
      Wir haben für sowas immer kupferpaste verwendet.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!