Reifenwechsel

• Reifenwechsel

Also ich hab jetzt mal den Wechsel von sommer auf winterreifen vollzogen , denke mal das es nich mehr wärmer wird , die winterschlappen sind zwar lauter aber naja wat soll´s
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • Japps... gestern sind meine Stahlfelgen ausgemottet worden... und nebenbei mal ne kleine inspektion gemacht.
      Vermiss meine Alus schon ^^ ist so ein ungewohntes bild mit so kleinen felgen und schmalen reifen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Japps... gestern sind meine Stahlfelgen ausgemottet worden... und nebenbei mal ne kleine inspektion gemacht.
      Vermiss meine Alus schon ^^ ist so ein ungewohntes bild mit so kleinen felgen und schmalen reifen...

und ein komisches fahr gefühl^^ hab meine gestern auch vom händler geholt und drauf gezogen
    • Na gestern war ja scheinbar großer Reifenwechseltag =)

Hab meine Winteralus ;) gestern auch rausgeholt erstma gescheit saubergemacht und danach die Sommerreifen auch noch sauber gemacht und ruck zuck waren gut 2 stunden rum

Aber fahrgefühl gleich sowas von anders mit dem riesen Reifenwuerschnitt =) so komfotabel auf einmal :lol:
    • Ich habe gestern auch die große Freude gehabt die Winterreifen wieder aufzuziehen...
      Kann mich Pascale nur anschliessen... ;( Aber wird ja auch wieder Sommer...

Und weil es soviel Spaß gemacht hat durfte ich die Winterräder von Schwiegerpapa in Spe auch gestern gleich noch aufziehen. :hee:

Grüßle, k.haos
    • PrivateDemon schrieb:

Japps... gestern sind meine Stahlfelgen ausgemottet worden... und nebenbei mal ne kleine inspektion gemacht.

warum kauft ihr euch nicht dann auch halbwegs brauchbare Winterreifen?

Ich bin zwar gezwungen mindestens 15" am Ibi zu fahren (wegen der Bremsanlage), aber auch wenns nicht so sein müsste, würde ich mindestens 15" in 195/50/15 fahren.....

Allein deshalb, weil das Fahrverhalten noch ähnlich ist, wie mit Sommerreifen (aber auch nur entfernt ähnlich *g*) und weiters, weil die Optik noch "halbwegs" in Ordnung ist....

Ok, Vorteil ist der Preis der Asphaltschneider :D
    • Markus@AMD schrieb:

Ok, Vorteil ist der Preis der Asphaltschneider :D

genau das ^^
      Sind halt original-Maße, also nix abnehmen lassen und nix besonderes.
      Fließt schon genug geld in die karre.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich fahr auch seit ein paar tagen mit Stahlis rum.....
      gut sind unwesentlich kleiner mit 195/50/15, aber man merkt es schon irgendwie.......

naja hauptsache er kommt auf touren und hält seine geschwindeligkeit von über 210 laut tacho auch mit den gummis.......