Kaufberatung 1.9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 1.9 TDI

      Moin moin!
      Ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten. Meine alte Fiesta-Schüssel kostet nur noch Geld und frisst mehr Öl als Sprit.

      Der Ibiza gefällt mir sehr gut. Hab schon ein bissl gesurft. Da mein Buget nur 5000 Euro max beträgt, kommt im Prinzip nur ein Auto Baujahr 2000/01 in Frage. Ich beabsichtige das Auto für mindestens 2 Jahre zu fahren.
      Auf was muß ich da achten und auf was einstellen? Was wäre so der maximale Kilometerstand auf den ich mich einlassen sollte? Wie stehts mit der Zuverlässigkeit?

      Über ein paar Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße aus dem Norden, Steve
    • RE: Kaufberatung 1.9 TDI

      Hallo, ich selbst fahre einen 1,9 GT tdi Bj 97 mit 90 PS und kann nach mittlerweile 335000 KM nur positives berichten. Motorisch gab es keinerlei Proleme. Der allgmeine Verschleiß hält sich ebenso in Grenzen.
      Die größte Reparatur waren nach 190000 KM ein Hosenrohr, nach 240000 KM ein Radlager und letzte Woche ein Satz Bremsscheiben. Insgesamt ist das Auto ein guter Kauf gewesen.
      Grüße, Arni