hallo ihr hat jemand ein plan wie ich mein vorschalldämpfer so um bauen kann das es einen schönen tiefen klang gibt aber er darf net zu laut werden????
auspuff
-
-
du darfst das gar net
den wenn du dran rumbastelst geht die ABE verlorgen
kauf die ein von nen Zubehöranbieter und gut ist
da wäre z.b Roar, Stüber, Eisenmann oder Bastuck zu nennen -
ich hab noch ne MSD Atrappe da
Für 30€ is es deine -
Die Rohre abflexen und ein durchgängiges Rohr einschweissen. Dürfte nen Kasten Bier beim Metallbauer kosten (war zumindest bei mir so :lol:). Oder du holst dir gleich ne MSD Atrappe. Bringt schon bisschen Sound. Aber zuviel darfste dir da nicht erhoffen.
-
bis der cop mit dem zollstock kommt und sich wundert warum er den bis auf die ventile vorschieben kann
Nimm ne MSD-Attrappe oder durchgehendes Rohr für den MSD und lass es dir eintragen.
Ist allerdings einzelabnahme... könntest natürlich auch ne komplettanlage von ROAR nehmen... die haben nen ziemlich guten, dumpfen sound.WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
bis der cop mit dem zollstock kommt und sich wundert warum er den bis auf die ventile vorschieben kann
Dafür haste ja noch nen ESD dran
Wenns ordentlich gemacht ist, dann brauchste dir da keine Sorgen machen. Viel "Lauter" wirds nicht.
Solange du nen Sport-ESD dran hast, dann denken eh alle, das es von dem kommt.
Bin damit durch den Tüv und ...zig Verkehrskontrollen gekommen, logisch->es ist ja auch keiner auf die Idee gekommen, nach dem MSD zu schauen.
und das Einzutragen ist auch quatsch..nur rausgeschmissenes Geld.
Klar ist ne Komplettanlage besser..keine Frage, aber er will ja nicht umsonst wissen, ob und wie er am MSD was machen kann. -
Deswegen soll er mir einfach die 30€ + Versand überweisen und er hat ne Atrappe
-
Genau!!!!!
-
danke erstmal wollt eigentlich nur wissen wie ich ihn umbau für sound bin metallbauer!? das mit den grünen ist a egal hab ja endschalldämpfer! tüf brauch das ding a net nach dem scweissen sieht der wieder wie original aus ..... weiss nimand bauanleitung oder sowas in der art!????
-
kurz und knapp:
MSD runter
rohr links und rechts ab
Rohr mit passendem außendruchmesser = innendurchmesser auspuff durch den msd kloppen und entsprechend kürzen.
Rohre links und rechts wieder dranWARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
wenn ich das mit dem zollstock bis zu die ventile lese kommt mir das kotzen!
MSD leer machen ist ganz einfach.
ausbauen und dann flex du die seiten vom gehäuse ab, nämlich wie wenn du die enden einer salamie abschneidest.
dann kannst es auseinander ziehen!
nun alles raus was keine mite zahlt!
jetzt hast du ja quasi die beiden seiten, die verbindest du mit einem rohr dessen innendurchmesser gleich dem ausdurchmesser ist, lässt sich besser schweißen.
dann gehäuse wieder drauf und ringsum fest schweißen.
zweite seite geht schwerer, du du ja innen und außen schweißen musst!
da ist es besser du schneidest vom gehäuse noch nen 4cm blechstreifen ab, denn machst innen das rohr fest und dann schweißt den streifen wieder rein! -
mal ganz ehrlich, wenn ich das lese könnte ich kotzen.......
das is doch alles fussel tuning und nichts halbes und nix ganzes.....
ich weiss das es für den cordi nicht wirklich viel tuningzubehör gibt, aber ne firma, die auch für so ein auto ne auspuffanlage baut gibt es sicher und dann mit ABE.....
alles andere kostet dich wirklich nur nerven, und punkte in flensburg und ne menge geld wenn du erwischt wirst und das auto still gelegt wird......
wenn du das alles berücksichtigst, dann kauf lieber ne anlage und du hast deine ruhe....
das soll nicht heissen, das ich an euren tipps zweifel oder sie für dumm halte, aber ich spreche aus erfahrung.......
Gruss 16Vder weiss was es heisst wenn die karre auf dem abschlepper steht und wie teuer das werden kann....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-