Internet-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet-Problem

      Muss nun leider mal wieder mit nem PC-Problem an euch herantreten...
      Bis jetzt ist wirklich jeder den ich gefragt habe dran gescheitert und ich komme nicht weiter.

      Sporadisch fällt mein Internet TEILWEISE aus.
      Daten:
      Windoof-XP pro, Browser: IE und FF, Online mit: Vodafone UMTS (mit mitgeliefertem Einwahlprogramm& modem), Trillian läuft mit ICQ und MSN

      Das modem ist nicht sehr alt - hab vor kurzem n neues auf garantie gekriegt, weil das alte überhitzte.


      Fehlerbeschreibung:
      Wenn ich online gehe kann es immer wieder vorkommen, dass einzelne Seiten nicht aufgerufen werden (obwohl die Seiten laut aussage anderer verfügbar sind).
      ICQ ist immer online, MSN fällt sporadisch aus.

      Es kann auch vorkommen, dass z.B. Google funktioniert, google suche ebenfalls (also kein Laden aus dem Cache) aber alle anderen Seiten nicht.
      meist werden auch keine (großen) Bilder geladen, kleinere Navigationselemente und Avatare aber schon...

      Es kommt auch häufiger vor, dass seiten nicht normal dargestellt werden, sondern teile, die sonst nebeneinander sind, untereinander gesetzt werden..
      (Beispiel)

      Windoof jetzt grad mal neu installiert.
      Fehler besteht weiterhin.

      Zudem: das ganze ist nicht browser-abhängig.
      Funzts im IE nicht, so zeigts Firefox auch nicht an.

      Bin mit meinem Latein am ende...
      Würd ja gern mal das modem testen, hab aber leider niemandem im bekanntenkreis der auch über umts geht...
      Das einzige was ich nochmal probieren werd ist, übers DSL und Lan online zu gehen...

      UMTS - Netzabdeckung ist ansonsten ok... 2-Balken und die hatte ich immer.
      Kann mir irgendwer helfen? ich dreh hier noch durch!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das selbe Problem hatte ich auch mal bei mir lags an der Codierung der Webseite.
      Einfach mal beim Firefox unter Ansicht->Zeichenkodierung bisschen rum probieren. Das passiert bei mir meistens, wenn die Seite nicht vollständig geladen wird.
    • also ich würd behaupten das problem liegt an deinem internet betreiber, einfach mal dort anrufen und den das erklären, die können dir sicherlich helfen

      ich hatte sowas bei der telekom auch mal, ich war zwar online aber es wurd keine seite angezeigt, dann dort angerufen bißchen terror gemacht, die hat mir dann gesagt was ich machen muß und nach 5min lief wieder alles, bin jetzt aber froh das ich bei 1&1 bin seit 1jahr keine probleme mehr mit dem netz

      ansonsten einfach mal nen anderes modem testen,

      hast schon mal einen Datenträger bereinigung gemacht?hat auch schon geholfen wenn das inet nicht richtig lief.



      MFG
    • Ibiza2005 schrieb:


      hast schon mal einen Datenträger bereinigung gemacht?hat auch schon geholfen wenn das inet nicht richtig lief.


      Ich hab windoof komplett neu aufgesetzt ^^ also platte formatiert und alles neu aufgespielt.

      Speedsta: Erstmal happy birthday ;)
      Adaware läuft grade


      Speedsta saved the Day ;)
      Ein paar viren und Spyware... woher auch immer die auf nem frisch aufgesetzten rechner kommen...
      Es läuft wieder.
      DAAAANKE!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Hmm leider Fehl-Freude :(
      Hat ganze 2 stunden gehalten der Zustand...
      Hab jetzt grade das System nocheinmal komplett neu aufgesetzt, also aufm komplett cleanen System macht das schon Probleme...
      Werd ich montag wohl mal wieder los & das Modem umtauschen... das 4. Mal mittlerweile *grml*

      *auf die uhr schaut* 7.30 uhr zeit den kundendienst mal anzurufen und ein wenig zu nerven xD

      Edit 2:
      10.00uhr: ich hab nen Ohrwurm... scheiß warteschleifen xD
      Aber ne Lösung:

      Hardware defekt - wer hätte es gedacht :lol:

      Also der Kundendienst ist echt super... nur schade dass ich den so oft in Anspruch nehmen muss und sich mittlerweile die Garantie-Scheine für 3 Modems hier stapeln...
      Und bald kommt der 4. dazu... *super*

      Das Motiviert doch echt das Gerät auch außerhalb der Garantiezeit weiter zu benutzen und den Vertrag zu verlängern :bonk:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • *hochschieb*
      Nachdem ich ein neues Modem bekommen habe und es nicht besser wurde habe ich mich heute noch einmal mit dem kundendienst kurzgeschlossen.
      Nach knapp ner Stunde hatte ich einen sehr kompetenten mann dran...
      Der sagte mir, dass die Easy-Box (also das Modem) wohl andauernd Probleme mit der IP-zuweisung hätte.
      Ich sollte die Firmware & Treiber updaten...
      Das hat aber nichts gebracht.
      Nun habe ich die Dashboardversion des VMC-Programms und damit läuft es perfekt :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!