Probleme mit meinem Fahrwerk!HILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit meinem Fahrwerk!HILFE

Hallo,
      ich hab mir gestern n Patec Gewindefahrwerk in meinen ibiza facelift eingebaut!nu hab ich das problem, dass es an allen stoßdämpfern poltert!hört sich an,als ob alles locker is,kann aber nich sein,weil alles richtig eingebaut wurde!jetz haben wir überlegt,ob ich vielleicht andere domlager brauche oder so!!???aber nach meinung der hersteller soll alles so passen!kann mir einer weiter helfen,weil normal hört sich das nich an!
    • was für nen facelift hast du nun, den 6k facelift also baujahr 97-99 oder den gp01 baujahr ende 99 bis 2002? wenns da gp01 is also der gleiche wie meine kanns sein dast das falsche fahrwerk hast, und zwar das vom ibiza bis baujahr 99 den da is das voedere fahrwerk anders, hatte auch das alte gewinde und dan rumpelt es weil eisen auf eisen is, kannst leicht nachschaun wennst beim fahrwerk vorne genauso dünne federn wie hinten hast und du hast ab baujahr 99 dan is es wohl das vorgängerfahrwerk!
    • was steht den im TÜV drin beim fahrwerk, dan siehst es ja, aber nach der beschreibung nach müsste es einfach ein falsches fahrwerk sein das schlägt, is so wennst angabe machst das du 6k facelift hast, weil der gp01 is dan ganz was anders insofern du den hast :dontknow:
      wüsste nicht was es anderes sein sollte, weil wenn zuerst alles in ordnung ist und es nacher auf einmal kaputt ist, ist sehr unwahrscheindlich!
    • Hallo,
      also ich hab den gleichen wie du,sprich Bj.99 bis 2002 und hatte das auch extra mehrmals angegeben beim kauf! im tüv gutachten steht für 6K und 6K/C!!!is das jetz das falsche oder wie?
      hinzu komt dass es jetz hinten auch noch quietscht auf einer seite!also hört sich an als wenn ne feder immer zusammengedrückt wird oder so.
    • somit hast du aber nen 6kgp01 und nicht den facelift wie devil das schreibt.
      den devil hat ja nen gp01.
      von daher würd ich auch sagen das das fahrwerk nicht für deinen ist,
      somit solltest du es wieder ausbauen und das für deinen einbauen!
      sofern es definitiv falsch ist,wüsst aber auch nich was es sonst sein sollte.
      wobei bei allen drei in den papieren 6kbzw 6kc steht nur im typenaufkleber im kofferraum und bordbuch steht dann entweder 6k, 6k1 oder 6kgp01 drin da müsstest ma drauf schauen und achten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von krümmelchen ()

• Ich kann dir nen anderen gut Tip geben. Versuche das Fahwerk ganz schnell wieder an den Hersteller los zu werden. Habe auch so eins und mit Gewinde vorn. Die hinteren Dämpfer haben nach 40.000 km so extrem den geist aufgegeben. Und dann bekommt diese Firma nicht mehr erreicht und jeder sagt dir, dass die Pleite sind und es die neicht mehr gibt. Musst jetzt Sportdämpfer von Bilstein einbauen und nun hoff ich mal, dass das beim nächsten TÜV kein böses erwachen gibt.
      Also wie gesagt, besser wieder irgendwie zurückgeben und dann ein bisschen mehr für ein besseres ausgeben.
    • seat ibiza 6k/c da steht das c für cordoba normal! aber musst schaun, normal steht ein baujahr drin, hinten ist das fahrwerk ja gleich, aber der 6k und 6k gp01 unterscheidet sich vom vorderen fahrwerk, schau im TÜV nach, da muss normal auch ein baujahr stehen bzw. die genaue bezeichnung und dan kannst im typenschein nachschaun ob das auch das selbe ist