Kupplungsproblem

• Kupplungsproblem

Ich fahre einen Arosa 6H baujahr ende 97 und ez 02/1999 ... und nu möchte ich mal wissen ob das einfach bei der baureihe so ist oder ob ich echt n Kupplungsproblem habe ..

Bin eben wieder unterwegs gewesen und es fällt mir immer häufiger auf das wenn ich geschaltet habe, und ich die kupplung ( vorallem beim anfahren) kommen lasse dann hängt die irgendwie .... also sie kommt nicht flüssig sondern hakt so komisch ... und wenn ich dann kurz vorm schleifpunkt bin ... springt sie quasi über diesen hinweg und das auto säuft mir gnadenlos ab .. anner ampel ist das ganz schön peinlich ... erst dachte ich ja das es daran liegt das ich fahranfängerin bin ... aber mittlerweile glaube ich echt das die kupplung irgendwie kein bock mehr hat ...

bei nässe hab ich auch das problem das der dritte gang total schwierig rein geht .... genauso wie der R-Gang ... aber der geht immer schwer rein ... das nervt auch ganz schön ...

Am Getriebeöl kann es nicht liegen ... da hat er erst neues bekommen ...

hat jemand ne idee ????
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • RE: Kupplungsproblem

vieleicht ist das kupplungs seil zu fest eingestellt worden, vieleicht ma inne werkstatt fahrn,

hatte die selben probs bei meinem alten seat ibiza 6k auch irgendwann is das seil gerissen, wurd dann ein neues eingebaut und nach ein paar monaten ging das selbe spiel von vorne loß mein kfz mensch meinte die kupplung sei hinnüber. ist dann auch schon vor gekommen das ich an der ampel stand und garkein gang mehr rein bekommen hab, :stupid:

wie viel Kilometer hat deiner gelaufen?
    • yo lieben dank für den Rat .... fahre morgen zu nem bekannten der ne werkstatt hat ... der soll sich das mal ansehen ...

weil spaß macht das nicht anner ampel immer abzusaufen .... die denken ja auch "ist die zu doof zum auto fahren?" ... furchtbar

• ich glaube ich hab jetzt rausgefunden warum der spinnt

Ich hab vor 6 wochen in etwa auf LPG - Gas umgebaut ... um die Lösung meines Problems zu finden hab ich dann einfach mal wieder auf Benzin umgeschaltet und bin mal n bissl durch die gegend gefahren ... hauptsächlich Stadtverkehr wegen anfahren und so ...

naja und siehe da ... er ruckelt un zuppelt nich mehr so ... dann hab ich wieder auf Gas umgestellt .. und da war es wieder ... das ruckeln beim Anfahren und im 3. gang :angry:

und heute fahr ich in die Werkstadt die das verzapft hat (Autogas Zentrum Rastede (AZR)) und schimpf mal n bissl .... :motz:

außerdem ist die dichtung am tankstutzen nicht ganz dicht :stupid:...

Wollen mal sehen was dabei rum kommt

• Mahlzeit!
      Denke da wird was mit dem verdampfer nicht ganz in Ordnung sein oder einspritzzeiten nicht richtig justiert...

Das beim Tankstutzen n bissl was entfleucht (grad beim an- und endkuppeln) ist normal.
      Schlecht wäre natürlich wenns beim Tanken selbst ist oder im normalen zustand...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!