Tempolimit

• *augenrollt*
      Alleine schon, dass sich da wieder mal auf das Klima bezogen wird stößt mir schon wieder auf. - und da hab ich dann auch aufgehört zu lesen-
      Absoluter Dünnpfiff...
      Klar muss jeder seinen Teil zum Klimaschutz beitragen aber ich sehe nicht wo Industrie, Amerika und andere EU Staaten das tun?
      Es ist nunmal so, dass die KFZ's nur einen BRUCHTEIL des CO2 haushaltes darstellen - aber als hauptsündenböcke dargestellt werden & die größte Last zu tragen haben

Muss Deutschland wirklich bei jedem scheiß die "Vorreiterrolle" übernehmen (auf klimaschutz bezogen - nicht tempolimits)
      Deutsche Autobahnen sind eh überfüllt... und wenn dann jeder mit 130 daher rollt...
      Und zudem wirds dann wieder welche geben die trotzdem nur 120 oder 110 fahren => überholvorgang dauert erheblich länger.

Dazu kommt das ein Großteil der Deutschen Autobahnen eh schon reglementiert ist... ich glaube irgendwas um die 70% wenn ich recht informiert bin.
      Also => SCHWACHSINN!

Die sollten ihre Ärsche mal besser hochkriegen und wichtige dinge besprechen...

Edit:
      Einen vorteil hätte das ganze doch noch...
      Wir wären einen Großteil der Leute mit gelben Nummernschild los - die nur mal ihr auto ausfahren wollen *duck*
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• da kann ich PrivateDemon's meinung nur beistimmen.

es ist erwiesen, dass die pkw's nur einen geringen anteil am gesamten schadstoffausstoß stellen. und trotzdem werden autofahrer mit am meisten zu kasse gebeten.
      obs dinge wie fahrverbote bei bestimmten witterungen, partikelfilter bei dieseln oder geschwindigkeitsbegrenzungen....

was leisten denn unsere europäischen nachbarn in ö-land, frankreich, italien, spanien, in den benelux-ländern und in skandinavien??
    • Ich wäre bei der Umweltgeschichte mehr dafür das ganze Methan (50x schädlicher als CO2) das von Kühen ausgestoßen wird in Biogasanlagen zu verarbeiten, denn zufälligerweise sind wir der größte Milchlieferant der EU... Kann sich also jeder denken was schädlicher ist am Bauer... sein Traktor oder sein Stall...

Grüßle, k.haos
    • tja ... nicht nur die autos ... neulich hab ich bei irgend so nem radiosender gehört wie die das thema hatten das sogar das Internet nen hochen Co² ausstoß hat ... wie bitte was ???? :grübel:

die haben doch echt ne macke ... vorallem W-LAN soll da sehr schadstoffausstoßend sein :stupid:
      Angeblich ist der Datentransfer so schlimm ... wenn wir beispilesweise mit jemandem aus china chatten und am schlimmsten ist wohl myvideo.de ...

Also nen größeren Bullshit hab ich noch nicht gehört ... :bonk:

also ihr lieben ... hopp hopp schnell offline gehen ... der co²-ausstoß ist schon ziemlich ausgereizt ... :totlachen:
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • RE: Tempolimit

TEMPOLIMIT ?!? Nee ohne mich , das man auf den autobahnen noch schnell fahren kann is noch das einzig schöne an deutschland ... schlechte idee , der sekundenschlaf von brummifahrern bleibt trotzdem , den das is meistens der grund für unfälle . Das tempolimit betrifft nur die autofahrer aber nich die brummi´s also schwachsinn
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop
    • RE: Tempolimit

naja, dann muss ich ja gar nicht mehr zu euch kommen ;) Einkaufen lohnt sich bei dem Euro Kurs ja auch nicht mehr.

Ne im Ernst. Wenn man Unfallzahlen als Grund angibt kann ichs ja noch verstehen, finds aber auch dann Kacke. Aber mal wieder den Umweltschutz als Grund für diese weitere Schickane zu gebrauchen ist doch einfach nur lächerlich. Etwa gleich übel wie Tempo 80 in einigen Wintermonaten auf Schweizer Autobahnen um den Feinstaub zu vermindern... :stupid: