Chip-Tuning Anfrage!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chip-Tuning Anfrage!!

      Wollte nur mal wiessen wieviele von euren Autos gechipt sind, überlege mir auch meinen zu chipen!! ;)


      Also schreibt wir bitte alle ob ihr einen habt oder nicht, bzw welche erfahrungen ihr mit dem chip gemacht habt,(rusentwiklung und der gleichen) und das wichtigste ab wann (km) ihr gechipt habt. :grübel:

      Hoffe doch ihr unterstützt mich wie immer!!!!
    • RE: Tuning Chip Frage!!

      Also mein Kleiner ist gechipt. Laut Diagramm habe ich jetzt 196 Ps und 340 Nm von Sportec.
      Hatte bis jetzt keine Probleme habs mit ca 20000 Km gemacht und habe jetzt 85000 km drauf.
      Würde es wieder machen ;)
    • Also ich habe keinen anderen Chip drin, bin allerdings auch mittlerweile am überlegen und mich am umschauen!
      Vorallem neben der mehr PS, verbaucht man ja auch weniger Sprit und das ist bei den momentanen Preisen echt ein Argument!

      Allerdings sind die Chips Teilweise echt sau Tauer!
      Kennt jemand vielleicht einen guten Tuner in NRW, der die Dinger zu fairen Preisen verkauft und einbaut!?

      Denn Sprit sparen ist angesagt und die 210 bis 220 PS dann, sitz auch nicht ohne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisone ()

    • hey alle,

      also ich lasse meinen bald chipen,habe da jemanden gefunden wo voll denn plan hat und von denn kosten auch super ist,deswegen werde ich es machen,habe nur gute ergebnisse bis jetzt gesehn was er macht,also von daher lass ichihn ein wenig dopen *g*
    • Bekannter hat seinen Sharan chippen lassen bei 42Tkm für 550€ ca. Firma weiss ich leider nicht.
      war nen 130PS tdi hat seit dem 158PS und braucht ca nen halben liter weniger, km vor nem Monat 120Tkm.(benutzt das auto beruflich)
      bisher nur zufrieden..
    • Also die meißten diesel die ich kenne,die gechippt sind,sind eigentlich alle am räuchern wie sau.
      Der eine mehr der andere weniger..
      Ich will meinen (benziner) auch noch chippen lassen.
      Allerdings liegen die kosten so zwischen 250 € bis 980 €,von tuner zu tuner verschieden,aber fürs gleiche ergebnis.
      Etwa 40 Ps mehr.
      Ich finde diese Preisunterschiede schon recht merkwürdig!!
    • bianca das liegt haubtsächlich an dem was du dazu bekommst garantie oder nich und obs nur ne raubkopie vonnem markenhersteller is oder ein original
      also auf jeden sollte es ein original sein und unter einem jahr garantie auf dem motor würd ich nix anfangen
      achja das russen beim diesel is nen abstimmungsfehler der bei der feinabstimmung behoben werden kann solch ein chip kost dann aba eher 1500 bis 2500 eus auch wieder je nach hersteller und anbieter diese werden dann aba aufm prüfstand auf ein optimum eingestellt deswegen die höheren preise

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von Ibi´99
      Also die meißten diesel die ich kenne,die gechippt sind,sind eigentlich alle am räuchern wie sau.
      Der eine mehr der andere weniger..
      Ich will meinen (benziner) auch noch chippen lassen.
      Allerdings liegen die kosten so zwischen 250 € bis 980 €,von tuner zu tuner verschieden,aber fürs gleiche ergebnis.
      Etwa 40 Ps mehr.
      Ich finde diese Preisunterschiede schon recht merkwürdig!!


      HALLO

      Wir programmieren unsere Software individuell auf Wunsch des Kunden ! Leistungsstufen zwischen 25 PS bis 45 PS sind bei uns zu bekommen ! der Preis liegt bei 249 Euro - 10 % fürs Forum ! Eine Analyse Fahrt vorher / nachher ist hier dabei ! Ich habe 18 Einbaupartner in ganz Deutschland und lade jeden zu einem KOSTENLOSEN PROBE TUNING ein! Wenn es dir gefällt werden wir uns sicher einig ! Bei intresse einfach mal melden 0162 58 76 436


      Diesel - Ruß

      Eine saubere Abstimmung darf nicht stärker rußen als im Original ansonsten passen Einspritzung und Ladedruck nicht zusammen ! Am besten bei solchen Fällen zum Tuner gehn und nachbessern lassen !
    • RE: Tuning Chip Frage!!

      Original von Darkdreamer
      Wollte nur mal wiessen wieviele von euren Autos gechipt sind, überlege mir auch meinen zu chipen!! ;)


      Also schreibt wir bitte alle ob ihr einen habt oder nicht, bzw welche erfahrungen ihr mit dem chip gemacht habt,(rusentwiklung und der gleichen) und das wichtigste ab wann (km) ihr gechipt habt. :grübel:

      Hoffe doch ihr unterstützt mich wie immer!!!!


      Hallo

      Ich hab e meinen Passat bei 10 .000 gechippt nun habe ich 190 000 km runter ! keine Problem bis auf die Kupplung wurde bei 160 000 gemacht ! Ist normal mit 200 PS auf einem 130 PD denke ich ! ;)

      Ansonsten darf das Fahrzeug nicht rußen und sollte an die 5000 km gelaufen haben bevor du mit Chip Tuning startest!

      In Östereich habe ich in Grünberg einen Einbaupartner da kannst du gerne mal einenKOSTENLOSEN TEST machen ! Das tuning dauert max 1 Stunde !
    • RE: Tuning Chip Frage!!

      Original von ToffelSAW
      @ dkw-motorsport: Sind beim Ibi 6L mit 1,4L 16V und derzeit 100PS auch 25PS mehr drin? Kann mir das nicht vorstellen, dass das der Motor lange durchhält. Und wie schauts mit Garantie aus?


      Wow 25 PS wo hast du die INFO her :dontknow:
    • RE: Tuning Chip Frage!!

      Original von ToffelSAW
      Hast du doch selber geschrieben, Leistungsstufen zw. 25-45PS sind zu bekommen. Deswegen hab ich mich gewundert und mal nachgefragt, weils doch sehr unrealistisch klang.


      UPS JA ok , das bezog sich auf TURBO BENZINER und DIESEL !
      Realistsch sind bei deinem 10 PS bei 14 NM ! In Niederndoddelleben (Magdeburg) HABE ICH EINEN EINBAUPARTNER DA KÖNNTE MAN MAL EINEN TEST MACHEN !!!

      Obs dir was bringt ect. Kosten sind bei 249 Euro -10 % Forumsrabatt und bis 15.9. 200 EURO (AKTIONSPREIS) :P
    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von CSchnuffi5
      man sollte vielleicht etwas noch dazu sagen bei was vor Motoren das erreicht wird

      das sind nämlich alles Turbo Motoren
      bei ein normalen Sauer habt ihr auf der Site im Durchschnitt 13PS

      und er 16V is gar net dabei :cry:


      Ich habe schon viele 1.6 16V gemacht ,die gehen sehr gut so um die 12 PS BEI 18 NM kommen bei rum !

      Im unteren und mittleren DREHZAHLBEREICH wird der MOTOR wesentlich agiler :D
    • Original von CSchnuffi5
      und wie siehts aus mitn Verbrauch? gis der auch etwas besser dann

      und noch ne Anfrage Seat Toledo 1.8 20V 125PS


      DER Verbrauch sinkt im Teillastbereich um ca 0,5-0,8 L im Vollast hast du Max 0,6 Liter mehr Verbrauch !

      125 PS habe ich gestern ein Passat gemacht , der Kunde war mehr als zufrieden !

      Habe meinen heute auch Chippen lassen von DKW,bin zwar erst wenige Km gefahren,aber ich muss sagen echt klasse für den Motor!! Und ein großes lob an Denny,super Service!!!


      Ich weiß, soviel wie bei einem 1,8 T bringt es nicht,aber ich freu mich!
      Werde mal näheres berichten wenn ich ein paar Km mehr gefahren bin!
      _________________
      Gruß Michael

      1.8 20V (ohneT) ..... Nur wer langsam fährt wird länger Gesehen!!
    • ich bin heut abend spaßbremse fürchte ich aber diese erfahrungsberichte nach 500km etc taugen echt null. ich denke zeugnisse über die arbeit eines tuners kann man erst nach einigen 1000 km ausstellen.

      am anfang sieht man alles sehr euphorisch :)
    • OK, da will ich auch mal ne kleine Info einholen!

      Ich hab nen 1.6 8V mit 115.000km auf der Uhr und mit Automatikgetriebe :rolleyes:
      Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Motor/Getriebe gemacht, hälts das aus? (gerade bei der Automatik bin ich mir nicht im klaren) :grübel:

      Und ist es bei der Kilometerleistung überhaupt noch clever zu chippen - auch weil die Maßnahme aus chronischen Geldmangel nicht gleich morgen sein wird :D
    • Original von toker
      Und ist es bei der Kilometerleistung überhaupt noch clever zu chippen - auch weil die Maßnahme aus chronischen Geldmangel nicht gleich morgen sein wird :D


      Müll... genaus das wollt ich auch gerade fragen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von SlasherHase
      ich bin heut abend spaßbremse fürchte ich aber diese erfahrungsberichte nach 500km etc taugen echt null. ich denke zeugnisse über die arbeit eines tuners kann man erst nach einigen 1000 km ausstellen.

      am anfang sieht man alles sehr euphorisch :)


      EIN KLEINER AUSZUG :D

      passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28065

      sgaf.de/viewtopic.php?t=25874

      passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29434

      passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29372

      motor-talk.de/showthread.php?s…d=666933&highlight=%2Bdkw

      a6-freunde.com/viewtopic.php?t=471

      ibiza-forum.de/thread.php?threadid=21153

      forum.vag-page.de/index.php?showtopic=14413

      passat-forum.com/forum/viewtopic.php?t=2858&sid=
    • Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport

      Original von toker
      OK, da will ich auch mal ne kleine Info einholen!

      Ich hab nen 1.6 8V mit 115.000km auf der Uhr und mit Automatikgetriebe :rolleyes:
      Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Motor/Getriebe gemacht, hälts das aus? (gerade bei der Automatik bin ich mir nicht im klaren) :grübel:

      Und ist es bei der Kilometerleistung überhaupt noch clever zu chippen - auch weil die Maßnahme aus chronischen Geldmangel nicht gleich morgen sein wird :D


      Also das Automatikgetriebe ist kein Problem ,die Laufleistung bei der " geringen" Mehrleistung auch eigentlich 2.Ranging !Seid 4 jahren fahre ich mit der Schiene ohne Probleme!
      Möchte aber anmerken das ich kein Holzhammer Tuning mache und auch nicht mt der Brechstange rangehe!
    • @ ToffelSAW

      na sind wir Heut ein bißchen faul. :P Brauchst doch bloß mal auf der Page schaun. ;)
      Aber der Onkel war mal lieb und hat es für Dich kopiert. :tischglopp:
      Motorgarantie

      Garantie

      Wir garantieren für unsere Leistungen
      Bei allen Leistungssteigerungen gewährt DKW-Motorsport eine 36 Monate Garantieverpflichtung auf Motorsteuerungs – Software und 24 Monate Reparaturverpflichtung auf Motor und Antrieb.

      Garantie für DKW-Motorsport-Motorsteuerungs-Software
      sowie für Motor und Antrieb


      A. Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb
      I. Umfang
      DKW-Motorsport übernimmt eine Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb bezüglich des mit der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software versehenen Fahrzeugs, soweit ein Defekt an den Komponenten Motor oder Getriebe kausal auf den Einbau der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software zurück -zuführen ist. Die Einzelheiten des Garantieumfangs und der Garantieabwicklung ergeben sich aus den nachstehenden Garantiebedingungen.

      II. Garantiedauer
      Die Garantie gilt für 24 Monate. Sie beginnt mit dem Tag des Einbaus der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software in das Fahrzeug des Kunden.
      Die Garantie erstreckt sich auf eine Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs von 100.000 km.

      III. Garantieausschlüsse
      1.) Die Garantie erstreckt sich nicht auf
      a) Verschleißteile in Motor und Antrieb;
      b) die komplette Abgasanlage;
      c) Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe,
      Schläuche und Rohrleitungen, Zünd- und Glühkerzen
      sowie ähnliche technische Komponenten;
      d) Betriebs- und Hilfsstoffe, wie Kraftstoffe, Chemikalien,
      Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel,
      Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel;
      2.) Garantieverpflichtungen bestehen nicht,
      a) wenn der Kunde das Fahrzeug unsachgemäß behandelt
      oder überbeansprucht hat, also das Fahrzeug
      Belastungen aussetzt, für die das Fahrzeug
      bauartbedingt (= Teilnahme am normalen Straßenverkehr)
      nicht ausgelegt ist;
      b) wenn das Fahrzeug bei motorsportlichen Wettbewerben
      (auch Gleichmäßigkeitsprüfungen) oder bei
      entsprechenden Übungsfahrten eingesetzt worden ist;
      c) wenn der Schaden durch einen Unfall, das heißt durch ein
      unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt
      einwirkendes Ereignis, hervorgerufen worden ist;
      d) wenn der Schaden durch Verwendung ungeeigneter
      Schmier- und Betriebsstoffe entstanden ist;
      e) wenn der Schaden dadurch entstanden ist, daß am Fahrzeug
      erkennbar ein reparaturbedürftiges Ereignis eingetreten war
      und das Fahrzeug trotzdem weiterbenutzt worden ist;
      f) wenn an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller
      vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und
      Pflegearbeiten nicht bei einer vom Hersteller anerkannten
      Vertragswerkstatt fristgerecht durchgeführt worden sind
      - der Nachweis ist vom Kunden durch die Vorlage des
      Kundendienstheftes zu führen -;
      g) wenn der Kunde Hinweise des Fahrzeugherstellers in der
      Betriebsanleitung zum Betrieb des Fahrzeugs nicht
      beachtet hat;
      h) wenn ein Bauteil in Motor oder Antrieb oder ein sonstiges
      Bauteil des Fahrzeugs in einer von DKW-Motorsport oder
      vom Fahrzeughersteller nicht genehmigten Weise
      verändert worden ist,
      i) wenn und soweit ein anderer Garantiegeber - auch wenn
      diese Garantie vom Kunden auf eigene Kosten
      abgeschlossen worden ist - (z.B. Fahrzeughersteller,
      Mobilitätsgarantiegeber, Automobilclub als Garantiegeber,
      etc.) eintrittspflichtig ist oder der Kunde den Schaden von
      einem solchen Garantiegeber ganz oder teilweise erstattet
      erhalten hat.

      IV. Abwicklung der Garantie-Reparatur

      1.
      Der Kunde hat im Schadensfall (Defekt an Motor oder Antrieb) unverzüglich DKW-Motorsport zu benachrichtigen (z.B. telefonisch, per Fax, etc.) und das Fahrzeug an den von DKW-Motorsport benannten Fachbetrieb zu verbringen.
      Die Reparaturfreigabe und die Zusage der Kostenübernahme kann nur durch DKW-Motorsport erfolgen. Die Garantie erlischt, wenn die Reparaturfreigabe und die Zusage der Kostenübernahme durch DKW-Motorsport nicht vor Schadensbehebungsmaßnahmen jedweder Art erteilt worden sind.
      2.
      DKW-Motorsport ist berechtigt, auf eigene Kosten einen öffentlich beeidigten Sachverständigen ihrer Wahl mit der Untersuchung der Garantieteile zum Zwecke der Feststellung zu beauftragen, um zu prüfen, ob der an diesen Fahrzeugteilen eingetretene Schaden kausal durch die DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-

      Software verursacht worden ist. Kommt dieser Sachverständige zu dem Ergebnis, daß keine Schadenskausalität vorliegt, wird dieses Gutachten für den Kunden rechtsverbindlich, falls der Kunde nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Zugang dieses Gutachtens beim Kunden ein gerichtliches Beweisverfahren (Beweissicherungsverfahren) einleitet. Maßgebend für die Fristeinhaltung ist der Zugang des verfahrenseinleitenden Schriftsatzes bei Gericht.

      V. Umfang der Reparatur-Garantie

      1.
      Die Reparatur-Garantie beschränkt sich ausschließlich auf den Ersatz oder die Instandsetzung der von der Garantie umfassten Fahrzeugteile, also Motor und Antrieb, unter Berücksichtigung der Garantieausschlüsse.
      2.
      Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn der Schaden ist auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von DKW-Motorsport zurückzuführen. Insbesondere umfasst die Garantie nicht eine etwaige Wertminderung des Fahrzeugs, entgangene Nutzung, insbesondere Mietwagenkosten, entgangenen Gewinn, Abschleppkosten, Übernachtungskosten, etc.
      3.
      Bei Fehlen zugesicherter Eigenschaften bleibt allerdings ein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung unberührt.
      4.
      Der kostenmäßige Umfang des Anspruchs auf Reparatur wird beschränkt durch den Zeitwert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Eintritts eines garantiepflichtigen Schadens.

      VI. Verjährung
      Sämtliche Ansprüche aus der Reparatur-Garantie verjähren sechs Monate nach Eintritt des Garantiefalles.

      B. Austausch-Garantie für DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software
      I. Umfang
      Die Austausch-Garantie gilt ausschließlich für die DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software.
      II. Garantiedauer
      Die Garantie gilt für 24Monate. Sie beginnt mit dem Tag des Einbaus der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software in das Fahrzeug des Kunden.
      III. Garantieausschluß
      Bei Eingriffen des Kunden bzw. Dritter in die DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software, sowie die Öffnung des Motorsteuergerätes nach Einbau der DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software erlischt jeglicher Garantieanspruch. Dasselbe gilt, wenn ein sonstiges Bauteil des Fahrzeugs in einer von DKW-Motorsport oder vom Fahrzeughersteller nicht genehmigten Weise verändert worden ist.
      IV. Abwicklung der Garantie
      Bei einem Defekt der DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software innerhalb der Garantiedauer erhält der Kunde als Garantieleistung im Austausch eine neue DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software. Der Kunde hat im Schadensfall unverzüglich DKW-Motorsport zu benachrichtigen (z.B.: telefonisch, per Fax, etc.) und das Fahrzeug an den von DKW-Motorsport benannten Fachbetrieb zu verbringen. Mit dem kostenfreien Austausch der DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software sind sämtliche Garantieansprüche erledigt. Der Kunde hat keinen Schadensersatzanspruch, insbesondere auch keinen Anspruch auf Ersatz von mittelbaren Schäden, wie zum Beispiel Abschleppkosten, Mietwagenkosten etc. Dies gilt nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von DKW-Motorsport zurückzuführen ist.
      V. Verjährung
      Sämtliche Ansprüche aus der Austausch-Garantie verjähren sechs Monate nach Eintritt des Garantiefalles.
      C. Gerichtsstand
      Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Vollkaufleuten ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von DKW-Motorsport. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

      ACHTUNG!!!

      DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software Versand-Artikel sind von der DKW-Motorsport Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb entbunden und Schadensansprüche somit ausgeschlossen.

      Bei Selbsteinbau durch den Käufer oder Dritte, kann von DKW-Motorsport aus verständlichen Gründen leider keine Reparaturgarantie vergeben werden.
      Die Garantie umfasst ausschliesslich eine 100% .Funktionsfähigkeit der
      DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software.



      Baugruppe
      Bezeichnung der Teile

      Motor
      Motorblock, Zylinderkopf und -dichtung, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Ölwanne mit Öldruckschalter und Ölfiltergehäuse, Anlasser und Anlasserzahnkranz, Lichtmaschine mit Regler

      Motormanagment
      von der Kraftstoffanlage die Teile Einspritzpumpe und -düsen, Kraftstoffpumpe, Vergaser und Turbolader; die elektronischen Bauteile der Einspritzanlage (außer Sensoren) und die elektronischen Bauteile der Zündanlage

      Kraftübertragung
      vom Schalt-/Automatikgetriebe die Teile Getriebegehäuse, einschließlich aller Innenteile; von den Kraftübertragungswellen die Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebgelenke





      Motorgarantie

      Motorgarantie 2 Jahre bis 200 PS nach dem Tuning
      180,00 EUR
      Motorgarantie 2 Jahre bis 250 PS nach dem Tuning
      250,00 EUR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • RE: Tuning Chip Frage!!

      Original von ToffelSAW
      @ dkw-motorsport: Hm schade, bin erst ab Oktober in Magdeburg zum Studium, da ist die Aktion schon vorbei. :cry:
      Was mich noch interessiert, wie schauts mit Garantie usw. aus.


      Wie viel Km hast du runter ! Das wegen der aktion bekommen wir hin :D