auchmalhallosagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auchmalhallosagen

hallo! :lol:

also, ich bin aus´n harzrand entsprungen und zZ 37 jahre alt, verheiratet, kind und hund. habe heute unseren altea xl 1.6 ref. in graumet. abgeholt und muss sagen das es kein schlechtes auto ist! hatte etwas angst nach der (div.)1.6er, 1.8er GTI´s, passat 2.0 und bora 2.0 mich etwas ansche***, aber man hat ja den reifegrat erreicht und kann mit gelassenen 102 pferdchen nun gut leben! vom fahrgefühl bin ich erstmal positiv überrascht, aber es stehen ja auch satte 110km heute abend auf dem tacho....!

warum seat? eigentlich habe ich ja ne "VW-Brille" auf, aber was da für sehr viel geld über den tresen geht ist nichteinmal mehr richtig hübsch! genauso kalt hatten mich auch skoda und öööpel gelassen (japananesen o.ä. kommen mir nicht in die garage!), bis auf einmal beim freundlichen eu-wagenhändler dieses "etwas andere" auto anschaute! also die beste ehefrau von allen um ihre meinung gebeten und das kind platziert - entscheidung gefallen und für gut befunden!!!

jetzt nur noch beten das ich nach 19 vw-jahren keinen fehler gemacht habe und meine persönliche pannenstatistik neu schreiben muss!

desweiteren erhoffe ich mir hier rat und tat und fun - ich bin es so aus meinen lieblingsmotorradforum gewohnt....!!!

seid gegrüßt

-- X-L --
    • na dann mal ein harzliches willkommen hier im forum :))

und herzlichen glückwunsch zum neuen XL. ein tolles auto wie ich finde.
      wenn mein leon mal nicht mehr sein sollte steht der XL gaaanz oben auf unserer wunschliste - allerdings dann wohl eher die dieselvariante. für eine junge familie hat der wagen genau die richtige größe um den gesamten hofstaat von A nach B zu transportieren. und dabei fährt sich der wagen fast noch genauso sportlich wie ein normaler pkw.

der eu-händler war sicherlich "auto-wilde", oder? hatten die da zufällig auch den XL als 2.0 TDI stehen?
      (ich selbst komme übrigens aus Göttingen, bzw. jetzt Northeim)

für reichlich fun sorgen übrigens unsere (fast) regelmässigen tagestreffen im harz-raum (schau mal hier im forum im bereich TREFFEN - NORD). da sind deine frau und dein kind ebenso willkommen wir dein altea XL ;)
      der ein oder andere bringt auch immer gleich die ganze familie mit :)

nun denn... viel spaß hier in unserer mitte und viel spaß mit deinem neuen Auto :wink:
    • Ja Halloe....!

Nein, nicht Wilde - es war Hoffmann, aber Wilde hat mehrere XL´s da als 2.0TDI, alle in Weinrot-met. und als Stylance für runde 20.000€! (wollte verlinken auf auto-wilde.de aber die Seite ist zZ wohl tot!)

Das hier doch "etwas" Harz ist habe ich schon bemerkt und mal sehen, ob man sich sieht...! 8)
      Die Zeiten wo das Auto zu meinen Hobby´s gehört sind zwar vorbei, aber ich sehen gerne noch mal ab und an getuntes...!

Aber andere mit Fragen zu quälen und auch mal die ein oder andere Frage zu beantworten, das kann er.....!!! :lol:
    • UIH...ein Harzer :D

Moin Moin und hallo

ich hoffe, wir lernen dich und deine Familie bei einem der nächsten HAAARZ-Treffen kennen :D ;)

Viel Spaß mit und bei uns
      Dirk
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • noch ein harzer ... ich bin zwar jetzt ne nordleuchte aber komme ursprünglich auch aus 'm harz ... Seesen wenn dir das was sagt ....

Also auch von mir ein herzliches willkommen ..

Hoffe man sieht sich mal auf'm Treffen nächstes Jahr in HoheGeiß ... ;)
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!