Tankprotest

• Zitat:
      Quelle Motortalk.de

Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN

Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß

an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind

dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.

Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt

wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;

wir sollten sie nur einsetzen.

Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit

sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie

vor oder nach dem 15.11.2007 aber:

TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !

Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen

Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis/ dem Staat das Geld aus der

Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?

Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

Der Aufruf hat NICHTS mit diesem Forum zu tun!

Zitat:

Bevor wieder Schlaumeier meinen "das bringt ja nichts, die Ölmultis lachen sich einen, am 16. musst dann eh wieder tanken":

Es geht nicht darum, den Ölmultis oder dem Staat mit dem einen Tag einen Schaden zuzufügen, das klappt nicht! Klar, aber es geht darum ein Zeichen zu setzen um aufzufallen. Wenn alle Deutschen einen Tag das Auto stehen lassen (würden), käme das in allen Medien, das wäre DAS Ereignis und die Politik würde zwangsläufig in Druck kommen.

Das Prob wird nur sein, dass es wohl wieder nicht genug Menschen erreicht....
    • CSchnuffi5 schrieb:

leute lasst es

in den einen Foruzm steht 1.12. hier mal wieder 15.11.,

lasst es einfach

wenn ihr euch ent auf einen Termin einigen könnt solltet ihr es wirklich komplett lassen

die lachen sich sowieso dadrüber kaputt

Ich habe auch vom 1.12 gehört... :bonk:
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • RE: Tankprotest

Ibiza2005 schrieb:

DAS Ereignis und die Politik würde zwangsläufig in Druck kommen.

falsch

es interessiert keinen politiker was das Volk denkt

die interessieren sich 3,5 jahre nen dreck für uns
      erst in ein halben jahr vor der Wahl sind sie auf einmal Volksversteher und versprechen sachen die super klingen
      diese sind aber 4 wochen nach der wahl vergessen und es geht wieder nach deren kopf wie man mehr geld für sich raus bekommt und das volk weiter melken kann

da kannste jeden Fernsehsender 24h auf deiner seite haben
      die interessiert es einfach nicht und wenn mal einer drauf eingeht dann wirds breitgetreten und als nicht wichtig abgeschoben bzw. als unmöglich

außerdem was soll das für ein zeichen sein?
      als fernsehsender würde ich mich kaputt lachen das es 2 termine für diese Schwachsinnige aktion gibt
      das schlimme ist ja es ist so etwas und unkordniniert und nicht miteinander abgesprochen das es nichtmal annähernd aufmerksamkeit bringen wird

wenn dann sollten die initiatoren sich auf ein datum einigen an die Presse schreiben und diese Schwachsinnaktion net für ein tag ansetzen

oder ebend aufrufen zu einen Autofreien Sonntag
      das wäre nen Zeichen was man auch sieht

den wie warscheinlich ist es das otto Normal genau am 15.11 oder am 1.12. tanken fahren muss?

wenn der jenige muss dann muss er und alle anderen deren tank sowieso noch voll ist wäre sowieso net gefahren weil du kannst mir net sagen das du mal so nebenbei 5l nachtankst weil du mal dazu lust und laune hast

CSchnuffi5 schrieb:

den wie warscheinlich ist es das otto Normal genau am 15.11 oder am 1.12. tanken fahren muss?

richtig, also ich muss an den daten warscheinlich eh nicht tanken und ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen interessiert. hat ja damals auch keinen nen dreck geschert, als die ganzen brummifahrer halb berlin lahmgelegt haben, als sie dort alle aufgekreuzt sind.

aber wer es versuchen will, kann sein glück gerne probieren. wie gesagt, ich bin so oder so eh mit dabei, auch wenn es eher unbeabsichtigt ist :lol:
    • hallo..

also ich bin bei der aktion dabei .. tanke am 15.11 und am 1.12 nicht..ist ja nicht des problem,
      denke allerdings auch das genau an diesen tagen der sprit sehr billig seien wird, nur des ist mir egal.
      irgendwie muss sich ja des volk mal wehren..besser als gar nix gemacht auf jeden fall mal ein anfang.
      Mehr erfolg sehe ich aber eine ganze woche nicht zu tanken.

Weil es kann nicht sein das ein politiker der 12.000 euro netto verdient im monat, den sein dienstwagen (fetten A8 ) +sprit bezahlt bekommt und des alles mit unseren steuern geldern, das der dann ganz locker meint die leute sollen ökonomisch fahren.. :angry: also da hört der spaß bei mir auf.

wir zahlen drei mal steuern auf den sprit!

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• Angeldust schrieb:

wir zahlen drei mal steuern auf den sprit!

naja das ist eine Sache
      aber
      wie zahlen ja nicht nur mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer alleine

das viel schlimmere dran ist
      wir Zahlen die mehrwertsteuer auch für die mineralölsteuer und Ökosteuer
      das heißt also wir zahlen ne Steuer für die Steuer
      das ist eigentlich gar nicht rechtens aber wurde glaube vor paar jahren mal vom Gerichtshof als rechtens erklärt
      :neenee:
    • moin junxx und mädels,

schon mal was von ketten-mail´s gehört? (...)

denn genau das ist es, die ganze aktion hat sich eine/r ausgedacht um seine scheiß lange weile tot zu schlagen! :stupid:

der mist schwirrt in allen messengern und e-mailacount`s rum!
      ich find das einfach nur lästig!... fehlt nur noch das der müll in meinem briefkasten als postwurfsendung
      landet... :bonk:

also macht mal... ich denke es wird nix passieren! und wenn doch ... naja ich bin für jeden scheiß zu haben!

:bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

in diesem sinne grüße an alle !!!

seat-fanatic

... wer seat fährt is klar im vorteil !!!

An und für sich ist ein Tankprotest natürlich eine gute Sache und kann auch wirklich etwas bringen nur wie oben auch schon andere sagten es muss ein Termin gefunden werden an dem es alle tun damit es den Gewünschten erfolg hat ;)

Red_Toledo schrieb:

An und für sich ist ein Tankprotest natürlich eine gute Sache und kann auch wirklich etwas bringen nur wie oben auch schon andere sagten es muss ein Termin gefunden werden an dem es alle tun damit es den Gewünschten erfolg hat ;)

Und des bringt auch wieder nix wenn man es nur einen Tag mach weil die Leute spätestens 1 Tag danach tanken wenn der Tank leer ist
    • Hallo Leute.

Vor weg, die Aktion finde ich ganz gut, wobei es vielleicht nicht allzu viel bringen wird.
      Wir werden es spätestens am 15.11.07 bzw. 1.12.07 erfahren. Tanken werde ich an den tagen natürlich auch nicht.

Ich habe da mal was im Internet gelesen, wie man den Spritpreis wieder etwas runterlocken kann. Angeblich hat es irgendwo in Skandinavien ganz gut geklappt.
      Folgendes habe ich da gelesen:

In der Regel ist es ja so, dass die großen Markentankstellen wie Esso, Shell, Aral usw. einen bis zwei Cent teuer sind als Avia, Jet und die freien Tankstellen.( Zumindest war das mal so. )
      Wenn man also nur bei den kleinen günstigeren Tankstellen tankt, müssen die teuren ( Aral, Shell und Esso ) nachziehen, und passen den Preis an.( weil kein Umsatz) Daraufhin sinken die Benzin und Dieselpreise an den kleinen Tankstellen um 1 bzw. 2 Cent. Das ganze wiederholt sich dann wie in einem Teufelskreis.

Wie gesagt, laut einem Bericht im Internet hat das ganze in Skandinavien bestens geklappt.

Gruß Michael
    • Pöbel-Gott schrieb:

In der Regel ist es ja so, dass die großen Markentankstellen wie Esso, Shell, Aral usw. einen bis zwei Cent teuer sind als Avia, Jet und die freien Tankstellen.( Zumindest war das mal so. )
      Wenn man also nur bei den kleinen günstigeren Tankstellen tankt, müssen die teuren ( Aral, Shell und Esso ) nachziehen, und passen den Preis an.( weil kein Umsatz) Daraufhin sinken die Benzin und Dieselpreise an den kleinen Tankstellen um 1 bzw. 2 Cent. Das ganze wiederholt sich dann wie in einem Teufelskreis.

Wie gesagt, laut einem Bericht im Internet hat das ganze in Skandinavien bestens geklappt.

Des is meiner Meinung auch des einzigste was was bringen könnte aber bei den großen Tank ich sowieso NIE
    • ich hab nur die Nase voll von den sinnfreien SMS.........einmal kommt 1.12.............dann heißt es, nen ganzes Wochenende..das bringt echt nichts..dann lieber alle nur an freien Tankstellen tanken, oder alle ne ganze Woche Auto stehen lassen...aber wegen einem Tag wird sich nichts ändern..

ich persönlich muss sagen, so ärgerlich das ist mit den Benzinpreisen, muss man sich einfach mit dem gedanken anfreunden, das es nicht mehr sehr billiger wird....und wenn es nicht mehr geht, dann fahr ich Fahrrad oder Bahn..