Drehzahlmesser spinnt !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehzahlmesser spinnt !?

Hallo liebe Seat fahrer,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Herzstück seit einiger Zeit kommt es beim starten des Motors öffter mal dazu das die Drehzahlanzeige stark steigt und abfällt ohne das, das Gaspedal betätigt wird. Ich würde jetzt sagen das liegt an den Drosselklappen die mal wieder gereinigt werden müssten !? mich würde sehr Interessieren ob einer von euch das auch so sieht oder jemand eine andere Idee hat ;)

Besten Dank im Vorraus
    • in geringem maße is das doch normal oder? dass am anfang nach dem kaltstart die drehzahl höher ist. das meinst du nicht oder?

das die Drehzahlanzeige stark steigt und abfällt ohne das, das Gaspedal betätigt wird

nur die anzeige oder hört man auch die drehzahl des motors ansteigen?
    • Danke für die Antwort :wink:

Die Nadel geht erst hoch bis 1.500 umdrehungen und fällt dann wieder auf 500 zurück zwischen den beiden zahlen pendelt sie ca 30 sekunden und dann bleibt sie Konstant auf 1500 umdrehungen.
      Wenn die Nadel fällt hört der Motor sich so an als ob er absaufen wollen würde
    • evtl. mal alle schellen am luftfilterkasten (zieht vllt falschluft) ob die fest sitzen.
      und luffi selbst überprüfen(verstopft). obwohl es dann eig ja auch bei betriebstemperatur so sein müsste....
      in was für intervallen pendelt die drehzahl? kurz? lang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon FReak ()

• klingt vllt blöd, bei dem tollo v5 meines kollegen war es genau das problem als seine drosselklappe defekt war. wurde erst gereinigt, dies hatte nichts gebracht... danach halt ausgetauscht.

er lief auch recht unruhig , muss ich zugeben
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !