Tempomat-Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellst mit der Wippe eine Geschwindigkeit ein, kommt im Tacho ein Zeichen was leuchtet. Nimmst du den Tempomaten wieder raus, erlischt die Anzeige.

      Das diese ständig defekt sein soll, ist mir neu.
      Allerdings wird oft von einem Ausfall des Tempomaten berichtet. Ist das so bei dir, wird dieser auf Garantie getauscht.
    • Die Anzeige ist aber im Tacho bei der km/h Tafel und nicht in der MFA. :grübel:

      EDIT:
      Stimmt, wer ne kleine MFA hat, hat kein Symbol.
      Gerade bei den Kollegen nachgefragt. Watt ein Bulls**t :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niZER ()

    • Habe diesen kleinen BC - schätze ich! Der kann Aussentemp, Zeit, noch zu fahrende Kilometer, usw anzeigen - ohne Türenabbildung! Dann habe ich keine Kontrolllampe??? Schlapp!!! Da sollte doch besser nicht an der einen Lampe gespart werden!

      ThX
    • tja wer die falsche Ausstattung kauft muss bestraft werden

      es ist immer schon so gewesen das ne bessere Ausstattung mehr Features hat
      und warum soll Seat 2 verschiedene normale Tachos bauen lassen
      nur weil ihr ne Lampe haben wollt?

      nee hätteter CD3 mit gekauft (ws sowieso nen Schnäppchen ist wenn man bedenkt was in den Set dabei ist) dann hätteste ne große MFA und ne leuchte
    • CSchnuffi5 schrieb:

      tja wer die falsche Ausstattung kauft muss bestraft werden

      es ist immer schon so gewesen das ne bessere Ausstattung mehr Features hat
      und warum soll Seat 2 verschiedene normale Tachos bauen lassen
      nur weil ihr ne Lampe haben wollt?

      nee hätteter CD3 mit gekauft (ws sowieso nen Schnäppchen ist wenn man bedenkt was in den Set dabei ist) dann hätteste ne große MFA und ne leuchte


      Ja neee - schon klar....!
      Hast du schon mal nen EU-Auto gekauft? Da stehen ein paar Wagen mit leicht Unterschiedlichen Ausstattungen rum - im grossen und ganzen alles das selbe, nur die Kleinigkeiten sind halt verschieden! Da siegte bei uns schon mal die Farbe! Und das letzte wo ich drauf achten würde, ist der Bordcomputer! Der geht mir sowas von am Ar*** vorbei, das glaubste ganich! :lol:

      Was ich meine ist, das ein Tempomat ja auch eine kleine Panik bei anderen Fahrern auslösen könnte wenn die zufällig an die Wippe kommen und der Fahrer davor es nicht für nötig hält den Schalter in "OFF" position zurück zu stellen! Und das ist meiner Frau schon passiert - noch unsicher mit dem neuen Fahrzeug, dunkel und regen " wo ist den Scheibenwischerschalter....?!?!?" und schwups hat er trotz "Fuß-vom-Gas" beschleunigt! Zugegeben, nur ein kurzen moment, aber sie wird so schnell nicht mehr mit Tempomat fahren! Gewollt wie auch ungewollt!
      Wenn da nen Lämpchen währe, das nur sagen würde "Holla, Tempomat ist entsichert" würde es auch die Kasse nicht sprengen!!! Zumal ja auch so etwas vom TÜV erstmal genehmigt werden muss....!!!

      Tja, so kanns gehen!
      Aber Geiz is halt geil und wenn man gegenüber "Deutsche Auto´s" über 4000,-Euro sparen kann, kann man auch ohne einen "grossen" Bordcomputer verzichten! Oder man muss....!