Handbremse nachstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse nachstellen?

      Hallo Forum!

      Da es endlich in den Endspurt geht mit meinm Auto (worüber ich sehr glücklich bin :rofl: ) und ich nächste Woche meinen Termin bei der Dekra habe um TÜV zu machen, brauche ich noch einmal dringend eure Hilfe.
      Meine Handbremse zieht so gut wie garnicht mehr, und ich wollte sie alleine nachstellen und deswegen nicht extra in die Werkstatt fahren.
      Also meine Frage:
      Weiß zufällig jemand, wie ich die Handbremse bei meinem Ibiza 6K Bj. 94 nachstellen kann?
      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
      Mit freudlichen Grüßen Alex :wink:
    • Mahlzeit!
      Wenn du den Ledersack um die Handbremse löst, sind unten 2 Einstellschrauben.
      Musst nur zusehen, dass du die gleichmäßig eingestellt kriegst... Weil das ja auch beim TÜV geprüft wird.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wenns jetzt noch nicht verstellt ist, muss beides gleich eingestellt werden, ja.
      Kannst aber auch Prüfen wenn du den mal aufbockst, handbremse anziehst und die beiden hinteren reifen drehst.
      Dann merkst ja ob da ein großer unterschied ist.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!