Sonntags Fahrer

• Sonntags Fahrer

hi

Wollt mal wissen wie ihr über die ganzen sonntags fahrer denkt???schätze mal der größte teil hier im forum wird auch etwas zügiger unterwegs sein?
      hab da auch grad ein beispiel

fahr von meiner freundin nach hause auf der landstraße war 100kmh erlaubt konnte erst nicht überholen, da hatte ich so ein rentner ehepaar vor mir in einem audi a6 2,0 tdi schleichen mit 50kmh über die landstraße und vorne alles frei ging etwa 3-4 km so, könnt mich irgendwie darüber aufregen das doch schon verkehrsbehinderrung oder nicht?
      als ich dann überholen konnte, haben mich die leute nur ganz doof angeguckt-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• Ich reg mich da auch oft auf wenn man so ne Tröte vor sich hat und nicht überholen kann :motz:
      Was ich ganz schlimm finde sind die Leute mit Hut, die außerorts und innerorts 70 km/h fahren :neenee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• ich find das geil

endlich mal gelegenheit um Sprit zu sparen :bonk:

nee mal im ernst
      wenn se sich wenigstens an die Regeln halten würden und wenigstens die 100 fahren würden aber wenn se das net mehr gebacken bekommen solltense es wirklich lassen und ihr Auto verkaufen und den Führerschein abgeben

wegen so was durfte ich meine Fahrschulprüfung wiederholen
      war zwar net Sonntags kann aber auch nur so was gewesen sein
      2 Spurige Landstraße ich als braver Fahrschüler natürlich Rechts
      bin bei den der Links ist bis auf Stoßstangen höhe (hinten) ran gefahren

und schon war ich durchgefallen (wäre auch sicher vorbei gefahren)

der Depp is auf der landstraße ne 50 auf der Überholspur gefahren
      sorry aber ich wär an liebsten den Hinterher gefahren und hätte die ausn Auto rausgezerrt und erstmal die Fr.... poliert :evil:
    • ONKEL JOE schrieb:

Was ich ganz schlimm finde sind die Leute mit Hut, die außerorts und innerorts 70 km/h fahren :neenee:

Die müssen das so machen, was man ausserorts an zeit verliert durch chronisches Schleichen, muss man innerorts wieder ausgleichen durch überhöhte geschwindigkeit, hat dir das Dein Fahrlehrer nie gesagt, hey? *ironie ;) *

Aber am Rande, auf ner Landstraße mit erlaubten hundert ist es keine Verkehrsbehinderung nur 50 zu fahren, ist zwar Auslegungssache wegen der begründung aber 50 sind da zu human um sgtrafrechtlich vorzugehen, anders wäre es bei schleichen mit 30Sachen ohne ersichtlichen Grund (Glatteis, schlechte Sicht, ...)
      Verkehrsbehinderung voll strafrechtlich vollziehbar wäre es nur dann, wenn zB eine MINDESTgeschwindigkeit vorgeschrieben ist und diese unterschritten wird (runde blaue Schilder mit weissen Zahlen *g*)
    • ja das gilt aber auch nur auf einer einspurigen Landstraße
      sobald du 2 spuren hast und derjenige auf der Überholspur so langsam fährt ist es eine Verkehrsbehinderung

den man darf ja rechts nicht überholen
      also blockiert er die Gesamte landstraße

ist wie auf der Autobahn
      wenn da einer permanent auf der überholspurfährt obwohl rechts frei ist und er dadurch andere behindert (und das macht er ja dann wenn er schnellere von hinten daran hindert ihre fahrt so fortzusetzen wie sie wollen) bekommt der ne Strafe und das zu recht
      das kann glaube sogar bis in die punkte reingehen je nachdem wie gravierend der das vollführt
    • Grade auch noch wieder so einen Fall gehabt...
      Ich werd ja eh immer schon vorsichtig, sobald ich ein Kennzeichen ohne Europa-Symbol sehe...
      Und dann bei geschätzten 200m sicht mit 50 und eingeschalteter Weihnachtsbeleuchtung ähhh Nebelschlussleuchte vor mir her eiern... -.-

Schlimmste was ich bisher hatte war ne komische tussi im Opel...
      Das Ding sah schon aus wie vom Panzer überfahren, unterrum wirklich ÜBERALL Dellen.
      Kriecht mit 55km/h vor mir her.
      Ich überhole und schere vielleicht ein kleines Bisschen zu früh vor ihr ein (geschnitten würde ich das nichtmal nennen)...
      Da macht die erst Lichthupe und Schaltet danach das Fernlicht komplett ein und juckelt fröhlich hinter mir her... irgendwann im Ort hat ses Fernlicht dann wieder ausgemacht... ich vor ihr hergefahren und schließlich bei Aldi aufm Parkplatz hat se angehalten...
      Fenster runtergemacht, gefragt was das denn nun sollte?
      Wenn ich mich denn totfahren wollte sollt ich das doch tun, aber andere nicht mit reinziehen, und wenn ich vernünftige fahren würde, müsst ich auch nicht so heftig bremsen (500m nach dem überholen fing 70-Zone an *ditsch*).
      Ich nur: Punkt a) Verkehrsbehinderung
      Ja sie müsste ja nicht hundert fahren.
      Ich: dann sollte sie sich aber auch nicht wundern und aufregen wenn se überholt wird sondern einfach Platz machen. Punkt b) Verkehrsgefährdung durch Lichthupe und gleichzeitig Punkt c) Nötigung.
      Und wenn se weiter diskutieren wollte, dann würd ich meinen Anwalt dazu rufen, dann soll se sich mit dem auseinander setzen.

Da war se ruhig ^^
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Anderes Beispiel?

Meine Oma!!!

Die iss 80 und fährt noch ihren A4 1.6 aus 99! Wenn 100 iss fährt sie auch locker mal ihre 120 oder 130 etc.!

Überholt flott usw.! Gestern wieder mit Ihr unterwegs gewesen wegen Weihnachtsessen mit Familie. Vor uns auch so nen Opa mit Hut (denke mal ihr Alter). Man iss die abgegangen...

Als wir dann endlich vorbei konnten kam nur "man man man diese Feiertags Opas sollten am Besten da Auto mal stehen lassen." :rofl:

Die kennt da echt nix. :lol:
    • Ja sowas kann mein opa auch gut...
      Als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war (meinen Ibi noch nicht hatte ;) )
      Bin ich mit dem losgefahren, ein paar händler abklappern...
      Wirft er mir den Schlüssel von seinem Audi zu (100irgendwas PS)
      "Jung', du fährst"
      Fahr die Landstraße entlang, gemütlich mit 100...

"Jung', wat is los? Bisse krank? Nu gib doch ma gas!"
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • konnte mich gestern wieder aufregen. Sobalds n bisschen Schnee links und rechts von den Strassen hat (Strasse kann trocken sein) fahren gewisse Leute mit 30-50 im 80er Bereich. Dass man die Geschwindigkeit etwas anpasst ist klar und ok, aber man kann alles auch übertreiben. Und wenn man bei Schnee so viel Angst hat zu fahren, soll man das Auto halt zu Hause lassen
    • Aye... die meinte ich
      sehen meist so aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.iten-online.ch/kennzeichen/Deutschland/images/D_ALT.jpg]
      Nur, dass die schrift meist kaum noch zu lesen ist xD
    • Ich reg mich nicht mehr drüber auf. Wenn es im Rahmen der Geschwindigkeit und der sonstigen Umstände vertretbar ist, überhole ich, ansonsten fahre ich halt hinter her. Zugegeben, diese Erkenntnis ist bei mir auch erst in den letzten Wochen gereift, aber seit dem fahre ich viel entspannter und wesentlich langsamer bin ich auch nicht unterwegs.

Eine Erfahrung, die allerdings durchaus darauf gründet, dass ich dieses Jahr ein glückliches Händchen im Bezug auf Geschwindigkeitsübertretungen hatte und nun auch schon bei leichteren Verstössen mein Lappen erstmal weg ist. :igitt: Naja, selber schuld.
    • Ja ja, die lieben Senioren :finger: , da könnte man stundenlang drüber berichten :D .
      Aber was soll man machen, so lange da vom Gesetzgeber nix kommt
      Wäre dafür das man ab einem Alter von 60 Jahre eine regelmäßige Überprüfung der Vehrkehrstauglichkeit einführt. (z.B. alle 3 Jahre)

MfG Toffel
    • Wie wäre es mit: Ab 60 Jahren ---> Bus fahren!!!!!!!

Vorteil 1: Mehr Platz auf der Straße für uns

Vorteil 2: günstiger autokauf, da senioren meist extrem preiswert verkaufen

War nur mal so ne Idee :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy 77 ()

• ToffelSAW schrieb:

Ja ja, die lieben Senioren :finger: , da könnte man stundenlang drüber berichten :D .
      Aber was soll man machen, so lange da vom Gesetzgeber nix kommt
      Wäre dafür das man ab einem Alter von 60 Jahre eine regelmäßige Überprüfung der Vehrkehrstauglichkeit einführt. (z.B. alle 3 Jahre)

MfG Toffel

So isses doch seit geraumer Zeit in Österreich, oder war´s in der Schweiz? Eines von beiden.....
    • In Österreich jedenfalls nicht, da waren die Pensionistenverbände strikt dagegen.

Coupe schrieb:

Wenn es im Rahmen der Geschwindigkeit und der sonstigen Umstände vertretbar ist, überhole ich, ansonsten fahre ich halt hinter her.

Ganz meine Meinung, außerdem wirds aufgrund der demographischen Entwicklung in Zukunft noch mehr Sonntagsfahrer geben ;)
    • Coupe schrieb:

Ich reg mich nicht mehr drüber auf. Wenn es im Rahmen der Geschwindigkeit und der sonstigen Umstände vertretbar ist, überhole ich, ansonsten fahre ich halt hinter her.

So sehe ich das auch. Der große Vorteil, den ich im Hinterherfahren sehe, ist, dass ich bei weitem weniger Verbrauch habe, als wenn ich alleine fahren würde. dafür ist man dann halt 10min später da :P
      Aber meistens habe ich es nun doch nicht so extrem eilig und da bleibe ich halt locker und schaue, dass ich irgendwann gut vorbei komme.
    • Von meiner Arbeitsstelle nach Hause ist das erste Stück auf 70 km/h begrenzt. Dann kommt ein Aufhebungszeichen, man darf also 100 km/h fahren. Das Merkwürdige daran ist, daß offensichtlich keiner dieses Schild wahrnimmt: Nur ein kleiner Teil der Autofahrer gibt danach wirklich Gas, der Rest fährt die ganze elendig lange, schnurgerade Strecke mit 60 oder 70 weiter. Da die Straße fast immer stark befahren ist, kann man wegen des Gegenverkehrs kaum überholen. Einige tun es in halsbrecherischen Aktionen trotzdem, es entstehen oft gefährliche Situationen.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie man in einem Aquarium einen sehr kleinen Teil mit einer Glasscheibe abgetrennt hat, und nur in diesem die Fische schwimmen ließ. Nach ein paar Tagen nahm man die Scheibe raus, aber die Fische blieben trotzdem dichtgedrängt in dem kleinen Bereich, als wäre die Scheibe noch da.

Sind die Leute, die in unserem Straßenverkehr unterwegs sind, denn nicht intelligenter als Zierfische?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()