Ärger mit Autohaus Senger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärger mit Autohaus Senger

      Hi, Dieses Ärgerniss ist mittlerweile shcon fast ein halbes Jahr her. Mitztlerwiele fahre ich fuer meine Werkstatt des Vertrauens schlappe 120km.

      Ich hatte ein Problem, dass sich meine Heckklappe nicht öffnen lies. Als sie sich das anschauten meinten die nur da muesse doch dringend ein neues Schloss mit allem drum und dran neu rein. Das wären dann schlappe 220 euro geworden. Danach fuhren die meinen wagen im ersten gang und hoher drehzahl (das tat ja mal richtig weh das zu hören) in die werkstatthalle rein.
      Zehn minuten später meinten die , das meine klappe offen sei. Als ich mir das ansah konnte ich meine augen net trauen. Die heckklappenverkleidung war kaputt gebrochen. War ein 30cm langer bruch drin. Mit der antwort das geht nicht anders wurde ich förmlich nach hause geschickt. DAls ich die rechnung bekam viel mir ja garnets mehr ein. Sollte dafuer doch shclappe 42 euro zahlen.
      Die smusste ich erst verdauen und schaute mir die freie Heckklappe mal so an. Ich war richtig erstaunt das mein Wissen gereicht hat um an einem Kabel ein Kabelbinder zu befestigen. der mir dann nicht 220 Mücken sondern nur 5 cent gekostet hat. Nunja. ich habe dann mit muehe und viel klber die Verkleidung so angebracht das der bruch nurnoch auffällt wenn man weis wo er sitzt.

      Bin darauf zur werkstatt hingefahren und nochmals nach entscvhädigung oder ersatz ztu fragen. Die werkstätter meinten nur das es der kunde selbst zu tragen hat was die machen Als ich fargte wieso denn das, da werkstätten doch normalerweise gegebn solche pannen versichert seien, bekam ich nur eine unfreundliche antwort "das ist halt so !"

      Daraufhin habe ich den CHef gefordert. Der mich mit den gleichen satlauten vertrösten wollte (zumal das teil über 100 euro kostet ) Als ich dann fargte warum man dieses denn nicht normal öffnen kann, da doch im griff zwei schrauben sind, meinte er nur das das nicht geht... " als ich dann anfing zu diskutieren war fuer ihn das thema erledigt. als ich mit anwalt drohte, hatte er mich freundlichst vor die tür gesetzt... nunaj Hallewluja Autohaus Senger Rheine.

      Habe mich das frustriert an Seat Deutshcland gewandt, aber die können leider nichts machen gegen eigenständige Vertragspartner. Und anwalt war zu dem zeitpkt recht schelcht, da ich noch keine rechtschutz hatte...oO
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hmm naja autohaus senger ist EIGENTLICH rech kompetent... mein Opa war da schon häufiger - aber das man die verkleidung nicht beschädigungsfrei abkriegt, ist jawohl der größte stuß den ich bisher gehört habe...
      Kann ich mir nicht vorstellen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich auch net ^^ habe es dann im leon TS bei meinem bruder probiert... hehe und es war nichts passiert.
      meine mutter hatte da auch nie probleme gehabt...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • komisch das die im dem Autohaus bzw. der Chef noch persönlich weiß das es nicht anders geht, aber dich trotzalledem vorher nicht drauf hingewiesen haben das die Verkleidung zu Bruch geht bei der Reparatur.
      Schlechte ausrede wenn man darüber nachdenkt.

      da wahren Fachleute am werk :respekt:

      Mfg Angeldust
    • Bingo ^^ hast den Nagel aufm Kopf getroffen.
      Das hatte mich auch sehr stutzig gemacht. Er sagte ja noch das sollte jeden Kunden bewusst sein, bevor er das auto abgibt .

      Nunja. kurz bevor ich den laden verlies habe ich noch lautstark gerufen, das der Laden zwei wichtige Kunden verloren hätte, daraufhin kamen echt von drei Seiten gleichzeitig ein lautstarkes "tschüss" zurück...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Bei mir an meinem Ibiza ging nach 1,5 Jahren auch das Heckklappenschloss nimmer. Hatte sich irgendwie ausgehängt. Bin dann nach Freiburg zum Seat-Autohaus S1 gefahren, dort haben die mir recht schnell den Kofferraum von innen geöffnet und dann auch gleich wieder repariert. Bei mir ist die Verkleidung verkratzt worden und habe auf Kulanz dann eine neue bekommen. Sie haben es mir damals gezeigt und gemeint, sie würden eine neue bestellen und ich solle dann wieder vorbeikommen, sie montieren dann die Neue.. war alles voll Problemlos..
      Allerdings hab ich hier in der Umgebung noch drei weitere Seat-Autohäuser, die echt nix taugen. Hab dort sehr negative erfahrungen gesammelt. Bis nach Freiburg hab ich auch 70km zu fahren. Im Vergleich zu den anderen AH´s mit 20 - 30km Entfernung...
    • genau das ist es. deshalb fahr eich auch seit einem jahr 120 kilometer...
      Dort habe ich nach einem ölwechsel meine motordämmung verlroen. Habe ich ohne weiteres ersetzt bekommen, und das teil kostet auch mal eben um die 120 euro...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !