Sooo... ein neues Jahr bricht an und da ich noch 7 Monate bis zum TÜV habe wollte ich mich so langsam mal um die größeren Macken meines Ibis kümmern um zu entscheiden ob ich ihn behalte oder mich nach was neuem umsehen muss.
MKB: AEY (1,9L SDI) BJ 7/99
Servo, keine klima
Habe ja das Problem, dass meine Abgastemperatur (zeitweilig) jenseits von gut und böse liegt. Über 1000Grad haben mittlerweile aus dem 2. Kat n leerrohr gemacht... Das Endrohr sollte ja normalerweise so "warm" sein, dass man es mit der Hand anpacken kann... bei meinem kann man bei dem versuch dies zu tun schonmal den Arzt rufen...
Achso: die 1000°C wurden anhand der Katalysatorschalen-verfärbung ermittelt (Garantieantrag)
Mein Mechi ist ratlos, könnte an allem liegen.
Einspritzzeitpunkte passen - hab ich letztens kontrollieren lassen
Woran könnte das liegen?
Lambda?
LMM?
Glühkerzen?
Einspritzdüsen?
Pumpe?
Irgendwas vergessen?
Wie kann ich die sachen (kostengünstig) prüfen?
MKB: AEY (1,9L SDI) BJ 7/99
Servo, keine klima
Habe ja das Problem, dass meine Abgastemperatur (zeitweilig) jenseits von gut und böse liegt. Über 1000Grad haben mittlerweile aus dem 2. Kat n leerrohr gemacht... Das Endrohr sollte ja normalerweise so "warm" sein, dass man es mit der Hand anpacken kann... bei meinem kann man bei dem versuch dies zu tun schonmal den Arzt rufen...
Achso: die 1000°C wurden anhand der Katalysatorschalen-verfärbung ermittelt (Garantieantrag)
Mein Mechi ist ratlos, könnte an allem liegen.
Einspritzzeitpunkte passen - hab ich letztens kontrollieren lassen
Woran könnte das liegen?
Lambda?
LMM?
Glühkerzen?
Einspritzdüsen?
Pumpe?
Irgendwas vergessen?

Wie kann ich die sachen (kostengünstig) prüfen?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!