Brauche hilfe zu nem Plot!

• Brauche hilfe zu nem Plot!

Mich hat heute - nach ewiger Schreibblockade mal wieder die Muse geküsst...
      Und mir ist ein ziemlich genialer Plot für ne Kurzgeschichte eingefallen, jedoch brauche ich ein wenig fachliche Hilfe.
      Eine Person soll mit einem Medikament getötet werden, dass auf der einen seite muskellähmungen auslöst - aber auf der anderen seite keine Zuckungen/verkrampfunge auslöst...
      Gibt es so etwas?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja sogenannte Muskel Relaxiantien ( oder so ähnlich :)

Sind bestandteil einer Herkömmlichen Narkose .

Narkose besteht grob aus 3 Teilen soweit ich das noch in Erinnerung habe .

Muskelrelaxiant (legt zum Beispiel auch Atmung lahm somit kann der Arzt intubieren)
      Schmerzmittel
      Beuteubungsmittel

Deshalb ist die reihenfolge wie man eine Narkosse bekommt doch recht wichtig .
      Mann stelle sich vor man bekommt erst das Muskelrelaxantz und ist bei vollem bewusstsein kann nicht mehr atmen sich bewegen oder irgendwas sagen , Horror .

Naja aber DocTom kann da bestimmt noch bissl "fachlicher" Helfen , ich hab da eher Halbwissen aus der ZiviZeit ( Rettungsdienst)
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Da hat ja jemand richtig ahnung :respekt:

Bei so genannten Muskelrelaxantitien erschlaffen aber alle muskeln, also geht garnichts mehr.

Außerdem glaube ich kaum das man sowas nicht wirklich anwenden sollte, wenn man mit sowas keine ahnung hat .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy 77 ()