Benzin Preise müssen sinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzin Preise müssen sinken

_____ Von: Jens Schalk [mailto:Jens.Schalk@gmx.de] Gesendet: Montag, 1. August 2005 12:40
      > An: Andreas Kirsten; Steffen Schalk; Melanie Kern; d.hess@enbw.com; Nina
      > Lutz; jean.daub@gmx.de; Nils Graber; Nicole Bayer; Sabrina Mangold; Manuela
      > Piller; Miriam Wilezich
      > Betreff: Fwd: WG: tanken
      > _____ Betreff: WG: tanken
      > So dumm ist diese Idee gar nicht – ich gebe sie einfach mal weiter!
      > Es.
      > Einen Versuch wäre es wert!
      > * BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!*
      > Kontrolle der Benzinpreise
      > Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
      > Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
      > Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
      > bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip
      > Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
      > Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie
      > schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil
      > sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir
      > kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee
      > ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den
      > Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den
      > Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir
      > müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
      > haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen
      > müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit,
      > die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen
      > Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht
      > kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben
      > und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
      > Hier ist die Idee:
      > Für den Rest des Jahres:
      > KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
      > ARAL)!!!!!
      > WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
      > GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn
      > die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
      > müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von
      > vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
      > viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr
      > kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder
      > an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
      > Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
      > Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können
      > wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und
      > nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE
      > SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN
      > FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro
      > Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER
      > ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
      >
    • Ich sag dazu jetzt ma nix! 8) Diese Rundmail hab ich selbst schon mehrfach bekommen und auch schon in diversen Foren gelesen. Bringen tut sowas eh nix! :mies: Die Ölmultis wissen genau, daß die Leute vor oder nach solchen Aktionen eh wieder an "ihrer" Tanke vollmachen.
    • also meine Idee dazu wäre:

Alle Leute die Auto fahren, müssten an einem Tag der Woche nicht tanken und kein Auto fahren. Am besten Sonntags. Dazu müssten alle Raucher einen Tag keinen Tabak und Zigaretten kaufen.
      Was meinste was die In Berlin dumm schauen, wenn ein Tag nicht kommt. Das sind mit sicherheit etliche zig Tausend wenn nicht sogar millionen Euro.

Und Luder du hast recht. in Frankreich würde da garnichts mehr gehen. da machen die LKW-fahrer doch direkt diegrenzen zu. und ende ist.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()

• Original von Typ6k/c
      Und Luder du hast recht. in Frankreich würde da garnichts mehr gehen. da machen die LKW-fahrer doch direkt diegrenzen zu. und ende ist.

ja blos in frankreich haben die kraftfahrer ne eigene gewerkschaft,
      die obendrein noch besser und rigorose als alle unsere deutschen gewerkschaften zusammen sind!!!
    • wie das gewerkschafts system in freankreich aussieht weiss ich nicht. dazu kommt noch, dass sich doch zur zeit jeder in die hose macht seinen job zu verlieren. es stehen doch mindestens drei mann da wenn du rausfliegst.

• Original von Typ6k/c
      wie das gewerkschafts system in freankreich aussieht weiss ich nicht.

weiss das durch mein schatz,der ja kraftfahrer is und ma ne ganze ecke auch in frankreich unterwegs war!

ja hast recht: schiss hat im mom eigentlich jeder und dat wissen die anderen
      genau!
    • eben. und solange wir arbeit haben und geld verdienen werden wir auch auto fahren. egal was es kostet. leider ist es so. wobei wenn ich meinen fahrradschlüssel nicht verloren hätte würde ich fahrrad fahren.

• jetzt mal ganz im ernst wir dürfen nicht immer den ölmultis die Schuld geben,klar die drehen schon an der Preisschraube aber das nur wiel das öl immer knapper wird. Die einzigen für die wir am meisten zahlen müssen ist für die Leute die, die Ökosteuer immer wieder anheben. Weil wenn die etwas niedriger wäre dann könnten wir auch wieder Billiger Tanken, und die Rede ist nicht nur von 12 cent sondern da würden schon einige cent mehr herausspringen, siehe Luxemburg,Polen oder Tschechien etc. dagegen müsste mal was gemacht werden.
    • natürlich trefft diese leute auch ne mitschuld. wenn die jeden tag nen neuen höchstsatz fürn nen barrol öl raushauen.
      und die spitze des eisbergs dind unsere politiker in berlin. die alle auf ihren dicken ärschen sitzen und zuschauen wie deutschland kaputt geht.
      Fazit der sache:am 18.9. bitte alle wählen gehen und schröder und co nen denkzettel verpassen.

• Original von Typ6k/c
      Fazit der sache:am 18.9. bitte alle wählen gehen und schröder und co nen denkzettel verpassen.

Und wen willst wählen?
      Die CDU/CSU will die MwSt auf 18 % anheben... usw.

Ich war jetzt in Bulgarien im Urlaub, da kamm der Liter Super ca. 0,95 € (umgerechnet) und bei den Tschechen war ich heut Tanken für 58€ habe ich das Auto voll getankt und nen 20 Liter Kanister.
      In Dtl hingegen kam der Benzin heut hingegen 1,28€/Liter Super.

MfG
      Ibi-Cruiser
    • zu ökosteuer & co.: wenn man keine ahnung von den hintergründen hat, sollte man am besten einfach mal die klappe halten. sorry, aber das meine ich ernst. und ich glaube auch kaum, dass man die verhältnisse in tschechien mit denen hier vergleichen kann. und wer jetzt mit den niederländern ankommt, sollte sich mal mitteilen lassen, was die an steuern zahlen zum ausgleich, weil ihr sprit günstiger ist.

mal ganz davon abgesehen, dass die beiden "multis" ihr geld bei genau denselben händlern beziehen wie all die kleinen (eine freundin von mir besitzt zb eine freie tankstelle... die hat den selben sprit im tank wie esso, shell, aral, bp....). mengenmäßig kommt das für den großhändler (oder wie auch immer man den nennt) also im endeffekt aufs selbe heraus. warum sollte er sein benzin also billiger verkaufen? ihn schmerzt es nicht, wenn ihr die tankstellen wechselt....und die großen haben ganz locker die kapazitäten, um eine durststrecke zu überstehen. und die wenigsten wissen, was den guten alten multis so alles an kleinen tankstellen gehört... mit einfach nicht mehr bei aral tanken ist es da nicht getan. bei genauem hinschauen ist diese ach so tolle idee gar nicht so genial, wie sie aussieht.
    • na soa nett wortwahl haste!
      die ökosteuer is nun ma etwas sinnlos,das geht auch auf andern wegen und das schlüssiger und nachvollziehbarer ;)

und zu deiner geschichte mit dem sprit:
      dat is eine abfüllstation für allen nur jeder konzern hat seinen "dockplatz"
      und bekommt beim befüllen der lkw's halt blos seine additive und seinen farbstoff dazu!!!
      es gibt viele konzerne die kleiner tankstellen ohne markenname haben, ja aber auch noch viele ohne konzernbeteilligung!

und wegen der niederländer: da weisst aber wo deine steuern hinggehen,da sie so unter der richtigen bezeichnung abgezogen werden,hier werden sie abgezogen und fliessen in irgendwelche richtungen um andere sachen auszugleichen!!!
      das is deiner meinung nach also korrekt! na dann gute nacht
    • naja also viel von den hintergründen scheinen so ziemlich alle nicht zu wissen aber erklären warum es so ist das kann auch niemand. es geht nicht um die jeweiligen konzerne ob groß oder klein, klar der sprit ist der selbe aber die rede ist auch nicht den spritpreis um 1 oder 2 cent zu reduzieren weil den unterschied merkt mann ja wohl kaum da müssen schon andere maßnahmen her!!!!!!!!
    • dann geh ich ins benachbarte ausland. Luxemburg, Belgen oder Holland.

• ja und dann machen wir durch bis nachts und ich mach uns dann morgens waffeln :stupid: :tischglopp: 8) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()