Leerlaufdrehzahl...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leerlaufdrehzahl...

      Hi und Hallo an alle,

      hab da ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.

      Normalerweise dreht der Moter im Leerlauf so etwa 900mal die Minute, und mir ist auch durchaus bewusst das er wenn er kalt is etwas höher dreht um schneller warm zu werden, aber seit ein paar Wochen dreht er immer nach dem Starten so hoch...

      bei Minus 4,5 Grad drehte er so zwischen 1500 und 2000 bis er warm war, aber das er heute zb bei 6 Grad (plus!!) sofort auf 2500 U/min hochrennt und dort auch bleibt bis er Betribstemperatur hat kann doch nich normal sein?????


      Hat jemand ne Idee? Irgendein Sensor oder so dre Verdreckt sein/festsitzen kann? Wenn ja wo finde ich den?

      Habe den Ibi mit 1,6l/75Ps Motor...
    • RE: Leerlaufdrehzahl...

      Also ich weiß das es Autos gibt die wenn es kalt ist höher drehen um den Mototr schneller auf Betriebstemperatur zu kriegen, kann ich mir aber bei deinem nicht vorstellen ...

      Hast du in letzter Zeit nen Leistungsverlust bemerkt?
    • erste weg ist immer der fehlerspeicher.
      die drehzahl ist immer bissle abhängig von temperatur, luftdruck und relative luftfeuchte.

      wobei aber 2500U/min wirklich zu viel sind.
      wenn ich meinem ausm winterschlaf wecke, dann macht er max 1000.

      ich will jetzt auch nichts falsches sagen, aber teile die ion frage kommen sind das drosselklappenpoti, leerlaufschalter, leerlaufregelventil, kühlmitteltemp.geber,...
      gut möglich, dass du den einen oder anderen sensor gar nicht hast.

      bin momentan zu faul mich näher in deinen motor einzulesen.
      sorry.
      check mal fehlerspeicher und dann kann man weiter reden.