[Hilfe!!!] Unangenehme Dämpfe/Gerüche

• [Hilfe!!!] Unangenehme Dämpfe/Gerüche

Also, in meinem Ibi riecht es seit drei Tagen ganz extrem nach Lack oder sowas in die richtung und ich weiß nicht woher das kommt!
      Es ist total ungut, weil immer wenn man ins Auto einsteigt a bisserl dusselig wird...

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich!
      Danke Bella

Bitte eindeutige Thementitel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toker ()

• Na das ist doch mal dann echt beruhigend! Kann nämlich frühestens nächste Woche in die Werkstatt und muss noch von Brüssel nach Salzburg fahren. Aber beim Auto passiert da hoffentlich eh nix, oder?
      Danke in der Zwischenzeit!

Bella
    • @ Bella

schon mal nen Diesel gesehn der Bum macht? ;) Auf alle Fälle würd ich mir es überlegen, mit der weiten Strecke. Da wo Du bist muß es doch auch ne Werkstatt geben. Ich persönlich würde mit solch einem Problem nicht weiterfahren. Da Du ja nicht weißt was es ist riskiert man einiges, im schlimmsten Fall bleibst Du irgendwo auf der AB stehn und dann... :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Hast du denn jetzt mal im Motorraum einfach mal nachgeschaut ob alles richtig sitzt??
      Wenn es wirklich sowas simpeles ist wie ein schlauch der ab ist,wärs schon blöd dafür in die Werkstatt zu fahren.
      Wenigstens mal gucken vorher.
      Als es bei mir so gestunken hat das ich mir noch nicht mal mehr die Zigarette anmachen wollte,hab ich dann doch mal nachgeschaut und selbst ich als Laie habs gesehen..
    • Abgas bzw. kalter Rauch...

@ Bella

Da du ja Raucherin bist (bin ich auch, aber nicht im Auto) stört dich das vielleicht nicht, aber falls du den Geruch aus dem Auto haben möchtest empfehle ich dir eine Ozonbehandlung...

Dabei wird das Auto einige Stunden (ich meine es sind 8 Std.) mit Gas geflutet und danach mehrere Stunden ausgelüftet, frag mich jetzt nicht nach den Kosten, aber es ist eine sehr effektive Methode um hartnäckigen Gerüchen beizukommen...

Das müssten eigentlich alle Autohersteller anbieten (sicher weiß ich es nur von Mercedes Benz in Hannover-Langenhagen im Gebrauchtwagencenter)...

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Problemlösung und dass vorher alles glatt geht (mit offenen Fenstern kann nichts schiefgehn).

Viele Grüße aus Hildesheim!!!

Benni