Krümmer ausbauen!

• Krümmer ausbauen!

Moin moin,

bin neu hier , und habe da ein anliegen!

und zwar fahre ich ein Seat Ibiza Bj. 95, 1.6 Maschine, und muß nun am Krümmer die Dichtung wechseln.

Kann mir einer hier sagen, wie ich da am besten ran komme, was ich da alles ausbauen muß, oder hat vielleicht einer Zeichnungen darüber, oder kann mir ein Reparaturbuch empfehlen!?

Danke im vorraus!
    • ja das hatte ich auch gedacht, leider nicht, der Krümmer sitzt hinten dran, und dadrüber sitzt ja noch ein Teil (Name leider nicht bekannt) und dort sind ja diverse Imbusschrauben, und davon liegen nun einige zwischen dem Krümmer und denn besagten Teil, so nun hatte ich meiner Meinung nach alle Schrauben raus, aber Pustekuche, irgendwo muß da noch was sein, weil bewegen konnte ich das obere Teil nach oben und unten, aber kein mm raus, demnach muß das Teil noch irgendwo fest sein.

Da man aber weder von oben noch von unten was sehen kann, stehe ich auf dem Schlauch!

Mein Problem ist jetzt, dadurch das ich das Teilnach oben und unten bewegen konnte, haben sich die Dichtungen verschoben, die aber so nicht mehr in die eigentliche Postition schieben kann.

Also muß beides ab, weil ich eh am Krümmer ran muß.

Der Wagen läuft zwar, aber macht jetzt Geräusche wie ein Trecker im stand!

Drehzahl aber stabil!

Deswegen brauche ich dringend Info,s Bilder etc. wo noch Schrauben sein können, das dies ja kein Dauerzustand ist.
    • Na das dir besagte Dicng obern Krümmer ist die Ansaugbrücke, da du scheinbar keinen Querstromkopf hast.
      Einfach die Ansaugeinheit abschrauben, sodass du an die Schrauben fürn Krümmer ran kommst...
      Weiß net, versteh ich dich falsch oder willst du der Reihe nach wissen, welche Schraube als nächstes weg kommt??
      Im Endeffekt wie gesagt, alles, was stört, musst du abschrauben. Hilft nix. Das ist das Problem von normalen Köpfen..

Grüße