Ibiza joya racer 150Ps 350 NM Tunning?was ist möglich?

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    • Hi

      ohne nen Lader umbau machen weitere Modifikationen nicht viel Sinn . Du kannst zwar das ein oder andere optimieren, aber große Leistungssprünge sind nur durch nen größeren Lader ander Pumpe-Düse-Elemente, Abgas anlage und Ansaugwege drin.

      Das wird dann recht teuer falls du schrauben lassen musst.

      Schau dir mal die Zu und Abluftwege deines LLK an das kannst eventuell bissl was verbessern , wenn die Wege nicht einwandfrei gewählt sind.

      MFG


      Wieviel Geld möchtest denn investieren ?
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • also mit 600€ wirst du keine merkbare Leistungsteigerung bei deinem Ibiza rausholen :(

      So Dinge wie Sportluftfilter anderen Endschaldämpfer usw. sind zwar günstig zu bekommen aber bringen bei dir nichts , sie verschlechtern eher!

      Im Bereich der Ladeluftkühlung kannst du eventuell etwas tun dazu müsstest du mal deinen Ladeluftkühler ausfindig machen und schauen ob Fahrtwind ideal ohne Behinderung (Spoiler, Verkleidung o.ä. ) auf die komplette Fläche des Ladeluftkühlers trifft. Auch hinter dem Ladeluftkühler sollte eine gute Abluft gewährleistet sein.

      Beim Polo 9N sitzt zum Beispiel der Nebelscheinwerfer direkt vor dem Ladeluftkühler und behindert somit die Luftzufuhr.

      für 600€ könntest ein Chiptuning machen lassen jedoch ist dein Ex 130 PS Diesel ja bereits von Werk aus gechippt ;)

      Alles weitere was wirklich Leistung bringt ist mit einem sehr viel höheren Kostenaufwand belastet , leider :motz:

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Also wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ist das Auto schon gechipt, von 130 PS auf 152 PS. Da wollt Ihr nochmal chippen? Na viel Spaß, da bin ich mal gespannt wie lange die Maschine hält. Aus allgemeiner Erfahrung ist ein sinnvolles Tuning (nurmit Chip!) so bei 30 PS für´n Diesel. Das wären 130 + 30 PS = 160 PS. Also liegt die Maschine doch voll im "Rahmen". :grübel: Siehe auch (D)evolution. :wink:
      für 600€ könntest ein Chiptuning machen lassen jedoch ist dein Ex 130 PS Diesel ja bereits von Werk aus gechippt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • @DanielFR

      sein Motor ist bereits gechippt wenn er 156 PS hat wird er über OBD nicht mehr viel holen können. Zumindest nicht in nem Vertretbaren Rahmen was Laderhaltbarkeit angeht .

      Bedenke er hat "nur" den kleinen 130 PSer
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Machbar ist prinzipiell alles.
      Aber aus dem Turbo 175 PS rauszuholen hallte ich absolut für nicht vertretbar und werde es auch keinem raten.
      Die bereits erreichten 152 Ps sind hingegen stark auf Haltbarkeit des Laders hin Programmiert . und eventuell 160 Ps über nen vernünftigen Chip zu bekommen , macht in meinen Augen keinen Sinn Geld für aus zu geben .

      Wenn man natürlich Idealist ist und das max. rausholen möchte dann kann man das gerne tun, sollte sich aber im Gegenzug danach nicht beschweren wenn was defekt geht.

      Ich für meinen Teil denke er möchte Spaß mit seinem Auto haben und sollte es daher bei der bereits Werkseitigen Kennfeld-Optimierumg belassen.

      Das Geld sparen für nen Laderumbau oder in optisches Tuning investieren.

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Ich seh das genauso wie (D)evolution. . .
      Die Pferde reichen locker aus, wenn man mehr will brauch man auch eine grössrer vorraussetzung, sprich Triebwerk.
      Schmeiss dein Geld lieber fuer OPTIK raus wenn dir dein Ibi lieb ist!
      Weil deinem Motor schadets bloss.

      tschoe tschoie