Hallo habe ibiza joya racer 1.9 l130 motor chip tunning joya racer was kann ich noch tunning macvhen damit er schneller wird???
Ibiza joya racer 150Ps 350 NM Tunning?was ist möglich?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi
ohne nen Lader umbau machen weitere Modifikationen nicht viel Sinn . Du kannst zwar das ein oder andere optimieren, aber große Leistungssprünge sind nur durch nen größeren Lader ander Pumpe-Düse-Elemente, Abgas anlage und Ansaugwege drin.
Das wird dann recht teuer falls du schrauben lassen musst.
Schau dir mal die Zu und Abluftwege deines LLK an das kannst eventuell bissl was verbessern , wenn die Wege nicht einwandfrei gewählt sind.
MFG
Wieviel Geld möchtest denn investieren ?Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik -
so max um die 600 euro ich verstehe aber nichts von autos also bitte langsam schreiben
-
ich an deiner Stelle würde per OBD 20PS/50NM drauf packen lassen.
Kostenpunkt 200-300€ -
was ist denn das????
-
Grob erklärt:
Man optimiert das Programm auf deinem Steuergerät.
Das ganze ist von Außen nicht erkennbar, da nicht an der Platine gearbeitet wird. -
also mit 600€ wirst du keine merkbare Leistungsteigerung bei deinem Ibiza rausholen
So Dinge wie Sportluftfilter anderen Endschaldämpfer usw. sind zwar günstig zu bekommen aber bringen bei dir nichts , sie verschlechtern eher!
Im Bereich der Ladeluftkühlung kannst du eventuell etwas tun dazu müsstest du mal deinen Ladeluftkühler ausfindig machen und schauen ob Fahrtwind ideal ohne Behinderung (Spoiler, Verkleidung o.ä. ) auf die komplette Fläche des Ladeluftkühlers trifft. Auch hinter dem Ladeluftkühler sollte eine gute Abluft gewährleistet sein.
Beim Polo 9N sitzt zum Beispiel der Nebelscheinwerfer direkt vor dem Ladeluftkühler und behindert somit die Luftzufuhr.
für 600€ könntest ein Chiptuning machen lassen jedoch ist dein Ex 130 PS Diesel ja bereits von Werk aus gechippt
Alles weitere was wirklich Leistung bringt ist mit einem sehr viel höheren Kostenaufwand belastet , leider
MFGDiesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik -
Also wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe ist das Auto schon gechipt, von 130 PS auf 152 PS. Da wollt Ihr nochmal chippen? Na viel Spaß, da bin ich mal gespannt wie lange die Maschine hält. Aus allgemeiner Erfahrung ist ein sinnvolles Tuning (nurmit Chip!) so bei 30 PS für´n Diesel. Das wären 130 + 30 PS = 160 PS. Also liegt die Maschine doch voll im "Rahmen".
Siehe auch (D)evolution.
für 600€ könntest ein Chiptuning machen lassen jedoch ist dein Ex 130 PS Diesel ja bereits von Werk aus gechipptDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()
-
@DanielFR
sein Motor ist bereits gechippt wenn er 156 PS hat wird er über OBD nicht mehr viel holen können. Zumindest nicht in nem Vertretbaren Rahmen was Laderhaltbarkeit angeht .
Bedenke er hat "nur" den kleinen 130 PSerDiesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik -
Ist mir schon klar, da ich ja den selben Motor habe!
Es sind mit einige Leute bekannt, die den Wagen auf ca. 175PS und rund 390-400NM gechippt haben. -
Machbar ist prinzipiell alles.
Aber aus dem Turbo 175 PS rauszuholen hallte ich absolut für nicht vertretbar und werde es auch keinem raten.
Die bereits erreichten 152 Ps sind hingegen stark auf Haltbarkeit des Laders hin Programmiert . und eventuell 160 Ps über nen vernünftigen Chip zu bekommen , macht in meinen Augen keinen Sinn Geld für aus zu geben .
Wenn man natürlich Idealist ist und das max. rausholen möchte dann kann man das gerne tun, sollte sich aber im Gegenzug danach nicht beschweren wenn was defekt geht.
Ich für meinen Teil denke er möchte Spaß mit seinem Auto haben und sollte es daher bei der bereits Werkseitigen Kennfeld-Optimierumg belassen.
Das Geld sparen für nen Laderumbau oder in optisches Tuning investieren.
MFGDiesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik -
Ich seh das genauso wie (D)evolution. . .
Die Pferde reichen locker aus, wenn man mehr will brauch man auch eine grössrer vorraussetzung, sprich Triebwerk.
Schmeiss dein Geld lieber fuer OPTIK raus wenn dir dein Ibi lieb ist!
Weil deinem Motor schadets bloss.
tschoe tschoie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0