Lachgas-Anlage

• Lachgas-Anlage

Hallo Leute!

Hat wer von euch heute Auto Motor Sport gesehen?
      Wenn nicht habt ihr ja was verpasst.Es gibt absofort nur für den Seat Leon 1M eine Lachgas Anlage mit ABE die man auch hundertprozentig abgenommen bekommt. Preis lag mit Einbau bei etwa 3000 Euro!

Das finde ich doch mal super das das einer hinbekommen hat eine Anlage zu bauen mit ABE :top:
    • Habe ich auch gesehen. Klang ganz interessant, wobei man nach ca. 300 Sekunden Vollgas bereits den Lachgasvorrat verbraucht hat. Auch doof, wenn man sich grad auf der Autobahn jagt und auf einmal ist das Plus an Leistung futsch... :bonk:
      Bin trotzdem gespannt, wie gut das angenommen wird. Zumal die ABE bisher ja nur für den Leon Cupra gilt.
    • @Spoon
      Das ist richtig, daher wird dem Lachgas Brechmittel beigemischt. Somit darf man das ganz legal für diesen Zweck nutzen. Der "Erfinder" hat auch gesagt, dass er viele rechtliche Hürden überwinden musste um so etwas zu realisieren.

@Jendal
      Kam um 17 Uhr auf VOX, wird aber am 20.02.08 um 03:15 Uhr wiederholt. :D Auf die Sache mit dem Gefahrgut wurde auch eingegangen, hab da gar nicht so genau drauf geachtet... ist offenbar kein Thema, so kam es zumindest rüber.
    • 1) Gefahrgut-Transport => entsprechender Schein nötig
      2) Betäubungsmittel => pech gehabt, wenn kontrolle
      3) Weiß ich aus nem anderen Forum von nem Omega-Fahrer mit NOS das sich vor kurzem die Gesetzeslage geändert hat und es anscheinend nur noch ne handvoll Händler gibt, die Lachgas an ganz bestimmte Leute abgeben dürfen.
      Selbst die Firmen, die die Anlagen einbauen dürfen nicht mehr befüllen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das hier habe ich eben auf der Homepage von denen gefunden:

"- Die Füllung der Flasche fällt nicht unter das BtM-Gesetz!
      - Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!
      - Die Flasche wird gefüllt geliefert!

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss."

Den letzten Satz finde ich dabei sehr interessant, davon war im Fernsehn soweit ich mich erinnern kann gar keine Rede.
    • Die ABE gibt es erst seit Mitte Januar. Aktuelle Gesetzeslagen sollten somit berücksichtigt sein.

Mit Pech gehabt ist da nichts, da wie schon von anderen geschrieben die extra ihr eigenes Lachgas herstellen lassen. Nur mit dem ist die Anlage dann auch zugelassen. Lachgas an sich darf nicht mehr abgegeben werden. Das mit Brechmittel versetze Lachgas kann jedoch nicht mehr missbraucht werden und darf darum abgegeben werden.
      Das Ding ist von vorne bis hinten legal, der Typ bei der Abnahme hat auch nicht schlecht geguckt.

Alles in allem allerdings mit einer Flasche echt ein kurzer Spaß.

EDIT: Sören war schneller... ;) Interessant dieser Zusatz... der ist das Ding doch offiziell im Straßenverkehr gefahren, und das war alles andere als ausgeschaltet...
      Wobei mit "alle" einfach alle generell gemeint sein könnten, also auch die illegalen Anlagen?
    • Ah, dann entschuldige ich mich, das mit dem Brechmittel wusste ich nicht, das hat sören erst geschrieben als ich schon am tippen war :)
      Edit:
      Hast du evtl. mal nen Quellen-Link?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also, wenn man dem Zusatz nachgeht, wo Smartie gefunden hat, dann kann man sich für 3000 Ökken das Nos einbauen lassen, aber garnicht erst verwenden in der STVZO? Was n Wahnsinn...
      Hab den Bericht auch im Fernsehn gesehen und das Nachfüllen der Flasche kostet 50 Euro, das heisst, pro Minute Nos-Fahrt legt man grad mal 10 Euro hin.. da is manche Fahrt aufm Rummel billiger und hat je nach Attraktion mehr Nervenkitzel:rofl: