Loy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin.

Ich werde im Sommer einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Niedersachsen, Loy besuchen. kann mir einer von den Oldenburgern verraten, wie groß die ganze Ortschaft ist???

Hat einer dort schon mal einen Lehrgang besucht?????
    • Moin!

Ich habe da vor ca 10 Jahnren meine TF gemacht. War ganz ok da.
      Wie groß der Ort war/ist, kann ich dir leider nicht sagen. da ich nach Dienstschluss nicht mehr Fahrtüchtig war. :D

Aber schau doch mal Hier rein.
      Da kannst du auch nen Virluellen Rundgang machen. Und die größe des Ortes kannst du ja vielleicht über Google Earth rausfinden.

Viel Spaß bei deinem Lehrgang.

PS: Welchen machst du denn da?
    • Loy gehört zur Gemeinde Rastede, die wiederum ist Teil des Landkreises Ammerland. Loy hat etwas über 1000 Einwohner. Rastede selbst hat um die 20.000 Einwohner und ist nicht gerade das, was man als den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens bezeichnen könnte... Außer Schlössern, Klöster und alten Gütern gibt es da nicht viel.

Aber man kann über die Autobahn schnell mal nach OL flitzen, da sieht es dann ja schon ganz anders aus ;)