Ausstelbare Seitenscheiben - wie einbauen?

• Ausstelbare Seitenscheiben - wie einbauen?

Hallo Leute..
      nach längerer Lesenszeit muss ich jetzt doch mich mal wieder zu Worte melden *lach*

Hab für meinen Ibiza 3türer hinten ausstelbare Seitenscheiben gekauft. Ursprünglich hatte er die festen Scheiben, die wurden aber zum Lacken rausgenommen wurden. Naja, is eher egal.. auf jeden Fall ist die Karosse ja vorbereitet für die ausstellbaren Scheiben.

So, hab nun hier die Scheiben liegen und auch die Einnietschrauben. Irgendwie hab ich allerdings wenig Ahnung, wie die Dinger eingebaut werden...

Kann mir hier jemand vllt. helfen mit einer Einbauanleitung, evtl. auch Bilder? Muss ja auch noch Ausschnitte in die C-Säule machen. Kann mir das vllt. jemand ausmessen? Will nicht extra neue kaufen, da ich meine eh mit Leder beziehe.

Danke schonmal an alle hier!
    • Also du musst zwei Ausschnitte in die B Säule machen und einen in die C Säule

Dann brauchst du auch die komplett andern Dichtungen, die zwei Scharniere für die B-Säule und den Clip-Verschluss für die C Säule.

Und wenn du die B Säule mal demontierst, dann siehst du auch, wo du die Verkleidungen aussschneiden musst..
      Ist glaub ich genauer, als wenn hier einer Maße in den Raum schmeisst...
    • ok, dann guck ich mir das nochmal an..
      hat hier einer mir vllt. die Teilenr. von den ganzen Kleinteilen evtl. sogar mit Preis?
      Hab die Scheiben in der Garage liegen und noch nicht ausgepackt, da ich im mom. an Krücken durch die Weltgeschichte wandere und nix am Auto machen kann.. ich weiss garnicht, was da alles dabei ist ?(
    • Wenn du mir sagst, welche Teile du noch benötigst, sag ich dir die Teilenummern.
      Am besten sagst du mir die Nummern anhand der Zeichnung, die du ja schon hast.

BTW:
      Hier siehst du deine Nietmuttern
      inox-store.de/V2A-inox/monanl.htm

Zur Montage ist eine Nietzange notwendig.
      Die kannste dir sicher irgendwo inner Werkstatt leihen oder das eben für nen euro in die Kaffeekasse montieren lassen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!