Klang im ibiza 6l KR umbau Bandpass eingezogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klang im ibiza 6l KR umbau Bandpass eingezogen

hey ihr
      :D

ich kanns doch nicht lassen ne anlage zu verbauen.. :D

diesmal werd ich es allerdings anders machen und erstmal komponenten sammeln und dann alles aufeinmal einbauen damit man die verkleidungen nicht so oft abbauen muß..der einbau wird noch etwas dauern bis ich alles zusammen hab
      werd ich dann in aller ruhe irgendwann einbauen

hab mir folgendes überlegt

HU Alpine cda 9812 gebraucht
      Frontsystem : u-dimison JR 6 comp 16er
      Endstufe: audio art 120.2 Gebraucht
      SUB : Eventuel mein alter GZ sub
      SUb endstufe eton pa1052

der sub und die endstufe werden erst später verbaut erstmal kommt die audio art und das jr 6...

der tmt wird natürlich auf stabilen mdf adaptern fest im auto verbaut ...
      dämmen tue ich mit bitum.. is wohl die beste und billigste lösung...wird dann aber ne light dämmung ...

Bilder werden folgen :D

kann mir wer sagen was der ibiza6l für eine einbau tiefe hat??? hab was von 65mm gehört

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• Ich wusste doch, dass du nicht ohne kannst xDDD

Komponenten sind schonmal nicht schlecht, scheint was zu werden ;)
      light-Dämmung mit Bitumen? Eigentlich ist das doch schon ne gute Dämmung, wenn dus richtig machst.
      Welches Bitumen willst denn verbauen?
      Kann recht günstig an Therosodem SP500 rankommen... soll ich preise mal erfragen?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • werde mit dem bitum matten von sinus live dämmen
      gibt es hier caraudio-store.de ganz gute angebote

kann allerdings schlecht einschätzen wieviel bitum matten ich brauche für die türen im alten auto hab ich haufen weise alubutyl benutzt :D
      .. und ob ich das außenblech dämme weis ich nocht nicht. trau mich noch nicht so an den agt dran :D

Powerkabel und so werd ich von meinem händler holen bzw bestellen

dank meiner arbeitszeiten schaff ich es nicht mehr abends vorbei zu fahren :(
    • so lagsam geht es loß mit dem einbau
      heut sind schon ein paar sachen eingetroffen
      wart jetzt nur noch auf die kabel die schon vor 1 1/2 wochen bestellt wurden-.-

hier mal ein foto vom ganzen, leider schlechte bild quali dank handy cam

bilder-hochladen.net:80/files/5r4w-h-jpg.html

am we hab ich schon die bodenplatte für die reserveradmulde aus altem mdf resten geschnitten. mdf ringe habe ich auch gebastelt.. aber muß die nochmal neue machen glaub ich, aber erstmal gucken..
      türen werden jetzt doch mit alubutyl gedämmt auch wenn es teurer ist

gegen klapper geräusche etc wird die mdf platte von unten mit akustiknoppenschaum gedämmpt und mit der schraube vom reserverad festgezogen.

die spiegeldreiecke werden beim einbau gespachtelt und mit kunstleder bezogen. hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle. das jr6 ist auch schon auf dem weg zu mir :D das soll jetzt doch an einer sinfoni 45.2 spielen als hu dient ein alpine cda 9812

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• so gestern kam das jr6 ... wurd dann gleich zum einspielen freeair an meine Home Hifi anlage angeschlossen :)) bin schon gespannt wie es im auto klingt.. momentan kann ich dazu noch nichts sagen

Gesamtansicht
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-m-jpg.html

Der tmt
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-n-jpg.html

mal ne frage funktionieren bei euch die links?

hatte diesen monat ein kleinen geld segen.. davon wurd gestern gleich kunstleder für die spiegeldreiecke bestellt. und ne rolle alubutyl :))

mfg
    • ich denke die sinfoni kommt in der nächsten woche. werd das geld morgen erst überweisen..

morgen bau ich mir erstmal nen testgehäuse aus alten sparnplatten für den tmt^^

glaub bis zum 20.4 schaff ich das nicht...aber mal sehn...

wart ja immer noch auf die kabel-.-

ue2000 kann ich nicht empfehlen zwar günstig aber versand dauert ewig.. hoffe das is keine abzocke hab da schon mehrmals angerufen-.-
    • so eben mal das wetter genutzt und meine tvk demontiert. und gedämmt

bilder-hochladen.net:80/files/5r4w-o-jpg.html

morgen werd ich die werkströten ausbauen und die tür dämmen und meine tmt aufnahmen bauen... wenn das wetter mit spielt :]

edit:
      so hab heut mal mein tmt eingebaut und die türen gedämmt..

hier mal ein bild der fahrer seite
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-q-jpg.html

der tmt auf 19mm mdf geschraubt zusätzlich mit alubutyl gedämmt
      bilder-hochladen.net:80/files/5r4w-r-jpg.html

lsp kabel durchführung
      bilder-hochladen.net:80/files/5r4w-s-jpg.html

gedämmte beifahrer tür
      bilder-hochladen.net:80/files/5r4w-p-jpg.html

das Außenblech wurd nur im bereich des tmt´s gedämmt.. und das bleibt auch so am agt werd ich nichts machen...

kritik und verbesserrungs vorschläge sind erwünscht.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• so die ersten anpassungen sind gemacht bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich es machen werden

vieleicht bau ich für die endstufen doch ein rack so das ich mehr platz hab

bilder-hochladen.net/files/5r4w-12-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-13-jpg.html

so hab heut und gestern noch bißchen gebastelt. ich lasse mal bilder sprechen

bilder-hochladen.net/files/5r4w-16-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-17-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-18-jpg.html

dezent verbaute pegelfernbedienung von der eton
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-19-jpg.html

und hier die Hu
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-1a-jpg.html

Der exact wuird geklebt von mir. weil die sick eingerissen ist bisher funkzt es wunderbar. sieht aber nicht so schön aus

ich muß jetzt nur noch die heckklappe dämmen und das nummerschild vibriert extrem :neenee: auch wenn ich es vorn nicht höre

komentare wie immer erwünscht

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• soo gestern hab ich endlich mein bandpass bekommen. wurd gebraucht gekauft von einem aus dem klangfuzzi berechnet wurd der bp vom didi ( fortissimo ) und das gehäuse wurd von einem car hifi gehäusebau service gebaut. berechnet wurd der bp unter anderem für golf 3 & 4 bmw compact und so, da dacht ich mir das der in meinem auto auch gut funktioniert und ich wurde nicht entäuscht

zum klang & pegel kann ich nur sagen es ist mega geil. spielt schön fett, mega sauber und präzise und tiefgang ist auch vorhanden, bass wird endlich nicht mehr ortbar:-). Und der eklige dröhnige klang charakter ist auch weg so wie es bei meinem alten gehäuse der fall war....

die tage abends hab ich meinen kofferraum noch mit einer 2.lage alubutyl komplett gedämmt hab davon leider keine bilder aber dafür scheppert es endlich nicht mehr nach außen :)

hier mal bild des ganzen
      bilder-hochladen.net/files/5r4w-1n-jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()