[Home Hifi] Kennt wer diese Marke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Home Hifi] Kennt wer diese Marke?

      Hallo allerseits!
      Ich habe bei ner entrümpelungsaktion ein paar Lautsprecher (Home-Hifi, 3-Wege) in die hände gekriegt... Der Bass erinnerte mich irgendwie an das Design von Audio System darum habe ich die Kisten gleich mitgenommen.
      Naja, habe die erste Kiste grade aufgemacht, das Gehäuse scheint Eigenbau zu sein, aber alles ordentlich gedämmt und so.
      Verbaut sind 3 Lautsprecher der Marke "noris soundcraft" sowie eine (ich denke mal eigenbau)-Frequenzweiche.
      Leider steht außer der Marke nicht viel auf den Lautsprechern, nur dass sie allesamt auf 8Ohm laufen
      Bezeichnungen:
      Woofer: WLS 5007
      Mitteltöner: PF53GM
      Hochtöner: kk50

      Kennt jemand diese Marke oder die Artikel?
      Da ich mit Home-Hifi nicht so viel am hut habe will ich das nämlich verkaufen, will mich aber natürlich nicht übern tisch ziehen lassen ;)


      Ich hab die dinger grade mal an meine Billig Saba-Anlage gebastelt...
      HAAAAMMMMER!
      Die dinger gehen ab, spielen richtig klar und mit nem ordentlichen Kick... und das an dem Billig-Teil von Radio...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Habs im hifi-forum grade mal geschrieben...
      Also die dinger müssen schon ein paar Jährchen alt sein, da der vorbesitzer der Wohnung da vor glaub ich 5jahren oder so gestorben ist...
      seitdem diente die wohnung eher als rumpelkammer für seine eltern...
      Bei google hab ich mich auch schon blöde gesucht...

      Hifi-Forum (bzw. Carhifi-Forum) ist auch nebenher eingeschaltet ;)
      Vielleicht hab ich glück und irgendwer kennt das...
      Ich kann mich daran grade iwie nicht satthören.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • würd sie an deiner stelle auch nicht verkaufen sondern selber behalten wenn sie dir gefallen.

      aber ich denke mal im hifi-forum wird es sicherlich jmd geben der die lautsprecher kennt.

      vieleicht sind es ja hochwertige produkte von "damals"


      Besitze selbe ältere modelle die ich für meine home anlage nutze

      zb einen alten Denon AVR 3300 war wohl um 1999 mal ein 5.1 verstärker in der 2000DM klasse mit solider technik und der klang is einfach nur hammer geil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • Das Problem ist nur, dass ich sie nicht nutzen würde.
      Kann sie nicht an den PC anschließen weil ich keine vernünftige Endstufe habe...
      Hab derweil ne info gekriegt...
      ich versuchs grade mal per mail bei soundcraft.com
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!