Bekomme ich 17" Felgen drunter?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme ich 17" Felgen drunter?!

      Hallo Leute....Wollte mal fragen was ich an Felgen untern ibi bekomm wollte mir 17" drauf machen eventuell 215er oder au 205er wies halt geht....hinten 8,5x meitn ihr ich bekomme die drunter ohne das ich was machen muß am radkasten....möchte ihn gerne noch 40mm tiefer dann gehts wohl nicht ohne bördeln oder? und ist bördeln dann aussreichend?....habe bei meinem toledo 18" drauf die sind grad so drunter gegangen aber der ibi hat ja einen viel kleineren radkasten wie der toledo..wäre nett wenn ihr mirmit euren erfahrungen mit den eintragungen und kauf von felgen berichten könntet merci mal
    • RE: Bekomme ich 17" Felgen drunter?!

      hi


      eigentlich sollten eigentlich 17" Passen... kenne jmd der hat 18" zoll drunter schleift dann aber also nicht zu empfehlen

      am besten beim freundlichen nach fragen oder ein kompetenten reifenhändler aufsuchen..




      mfg
    • ja mahlzeit

      also ich hab ma grad des teilegutachten von meinen 7 ma 17ern durchgesehen und siehe da deiner steht auch mit drinne

      auflagen sin auch nur die üblichen also nix weltbewegendes wie freigängigkeit oder so (bezieht sich auf serienfahrwerk)


      klar wennu tiefer legen willst mussu des eh zusammen abnehmen und da mussu auch auf freigängigkeit achten aba das sollte kein prob sein hab meinen ja auch runner geschraubt per gewinde

      reifen darfste dabei auch nehmen 205/40er oder 215/35er wobei letztere sau teuer sin

      ich hoffe konnte dir helfen

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Also 17er passt locker.
      Wie Ibiza2005 schon sagte, gibt leute die fahren 18Zoll + Tieferlegung (und im übrigen auch ohne schleifen - dann allerdings mit bearbeiteten Radhäusern.)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • naja mir is schon klar das viele 18er fahren wollte aber wissen was ich eingetragen bekomme ohne zu bearbeiten...


      Also nach eurer meinung kann ich 8x17 mit 215er oder 205er drauf machen wenn er 40 mm tiefer ist......dann schau mer mal ich hoffs:-)
    • Ich hab da mal was kopiert..... :D

      Bitte nicht 100% drauf verlassen, aber man kann sich schon ein bissel nach richten....

      Besten Dank an das Ibiza-Forum ;)

      Räderfragen Ibiza/Cordoba 6L

      Räderfragen:

      Da es immer wieder zu den gleichen Fragen kommt was auf dem Ibiza größenmäßig geht hier mal eine kleine Liste dazu.

      Folgende Felgengrößen passen unter den Ibiza ohne Bearbeitung:

      16 Zoll:

      bis zu 8 x 16 ET 35 rundum ohne TÜV Probleme
      bis zu 8,5 x 16 ET 30 mit geringen „Problemen“

      17 Zoll:

      bis zu 8 x 17 ET 35 rundum ohne Problem
      bis zu 8,5 x 17 ET 30 vorne mit leichten „Problemen“
      bis zu 9 x 17 ET 30 hinten mit leichten „Problemen“

      18 Zoll:

      bis zu 8 x 18 ET 35 rundum ohne Problem
      bis zu 8,5 x 18 ET 30 rundum mit leichten „Problemen“


      Unter leichten Problemen ist zu verstehen das einige Prüfer sich etwas penibel haben und es unter umständen dazu kommen kann das sie es euch nicht eintragen.

      Alle Angaben beziehen sich auf Ibizas in Serienhöhe. Bei tiefergelegten Fahrzeugen kann es schon wieder anders aussehen da jedem klar sein dürfte das eine 8,5 x 18 ET 30 vorne nicht drunter passt wenn das Auto 70mm tiefer ist.


      Folgende Reifengrößen passen unter den Ibiza ohne Tachoangleichung :*

      16 Zoll:

      195/45 R16
      205/45 R16
      215/40 R16

      17 Zoll:

      205/40 R17
      215/35 R17
      225/35 R17

      18 Zoll:

      215/35 R18

      * = bei 215/35 R18 ist in einigen Fällen eine Tachoangleichung notwendig. Andere haben es auch so eingetragen bekommen. Also bitte vorher bei eurem Prüfer informieren.


      Zuletzt ist noch zu sagen das ihr euch Grundsätzlich bevor ihr euch Räder kauft mit dem Prüfer wo ihr es dann auch eintragen lassen möchtet in Verbindung setzen solltet damit es hinterher kein böses Erwachen gibt und ihr dasteht mit den Rädern die euch keiner Einträgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibi-16v ()

    • Also ich habe unter meinem Cordoba 6L 8x17 mit 205/40 R17 ohne tieferlegung gab es auch keine Probleme mit dem TÜV.

      Ich möchte dir zu bedenken geben das, dass Fahrverhalten schon deutlich straffer ist und Unebenheiten schnell durchschlagen schon bei dem geringen Reifenquerschnitt ohne Tieferlegung.
      Deshalb würde ich für langstreckenfahrer sowas nicht empfehlen!

      Grüßle, k.haos