GPS Einbau Seat Leon 2.0 TFSI

• GPS Einbau Seat Leon 2.0 TFSI

Hi folx

Mein erster Beitrag...huhui... :)

Habe mal ne Frage. Fahre einen Leon 1P TFSI original glaub 200PS, mit Sportpaket und Aeropaket Doppelrohre und spez. Fahrwerk...Chiptuning auf 265PS...fährt sich geil...bin sehr sehr zufrieden.

Leider fühlt sich die Mittelkonsole sehr bescheiden an und ich würde mir gerne ein Radio/GPS System einbauen lassen.

Kann mir jemand einen Tip geben welche geeignet sind für dieses Model? Bin aus der Schweiz....

Darf auch was kosten...also nicht die Billigsten, aber auch keine high-end Geräte wenn's geht...sagen wir obere Mittelklasse...

Bin kein Soundfreak, also keine Watt-Monster, vielmehr gutes GPS, cooles Design, vielleicht auch touchscreen....sowas in der Art hätte ich gedacht...

Ach ja, iPod-Anschluss wäre auch ganz gut...

Danke für ein paar Hilfreiche Tips oder links...

Cheers
      T-Bone

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-Bone ()

• kannst jedes Gerät ausn Zubehör einbauen
      wenns nen 1DIN Gerät is dann gibts beim Freundlichendie passende "Blende" (also ein Fach für Radio und dann noch ein Ablagefach)
      oder besorgst dir das neue DVD Navi vom Leon

aber was mich interessiert
      was soll nen Radio mit den Motor zu tun haben oder der Amaturenbrettoptik?
    • Ne ne...hat nix mit Motoren zu tun...hatte nur grad etwas lange Weile und Zeit zum schreiben...:-) sollte auch eher der Typenfindung dienen...

Jedes Gerät? Das scheint mir eben etwas komisch. Denn die Geräte sind ja verschieden gross. Und wie schon gesagt finde ich im Original den Ausbau sehr spärlich. D.h. vermutlich auch nicht genug Platz für alle Geräte. Ich habe nur gehört, dass die Originalen Navis für den Leon nicht sehr gut sein sollen...

Darum suche ich nach Alternativen. Ich will nicht um ein Gerät schneiden müssen, nur weils nicht reinpasst...

Kenne die genauen Abmessunge nicht vom Screen, aber sicher kein 1DIN Gerät...ich will ja nen Screen...was ist so nen Standard? 7 Zoll?

Hat das neue DVD Navi vom Leon auch einen Namen? Marke? Typ? Finde das nirgends auf dem Netz....

Shit bin ich ein Anfäänger in diesen Dingen... :(

:dontknow:
    • also ich hab mir das hier alpine.de/index.php?id=iva-d310rrb eingebaut, muste halt innen viel zerlegen damit ich alle Kabel bis zur BlackBox im Kofferraum bekomme, dazu vielleicht das Gerät hier alpine.de/index.php?id=portable_navigation mit Dooking station. könntest du dann alles direckt vom Radio aus bedienen

müste jetzt lügen aber nen doppel DIN radio müsste man mit der Blende auch einbauen können