Scheibenwischermotor zu schwach????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischermotor zu schwach????

      Hallo SE!

      Mal ne Frage:
      Seitdem ich meine Aeortwins verbaut habe, bewegen sich meine wischer nicht annähernd so schnell wie mit den alten Wischern..

      Kann es sein das der wischermotor zu schwach ist dafür???

      Oder liegt es daran das die Wischer über ein jahr nicht benutzt wurden?

      kann es leider mit normalen wischern nicht testen, hab keine mehr ..

      Gruß Alex
    • Hmm...
      ich äußere mal ne vermutung, kann aber nicht genau sagen obs das wirklich ist ;)
      Bei mir wars damals so, und das gestänge war auf.
      Diese Lager fressen sich wohl gerne fest... so wars bei meinen.
      Bau mal die Wischer aus, und beweg mal das gestänge (ohne motor) per hand... sollte sehr leicht gehen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Jo. Die Wischergestänge von 6K und Toledo1L fressen gern mal an den Lagern. Da wird wohl nur ein "neues" gebrauchtes was bringen. Du kannst das Teil zwar wieder gangbar machen, aber erfahrungsgemäß gehts nach einiger Zeit wieder los. :motz:
      Ach ja: Ganz neu bist ca. 100EUR nur für das Wischergestänge ohne Motor los! :stupid:
    • Japp, allerdings auch nur für die Trägerstange...
      Glaub 116€ + märchen oder so.
      Die beiden kleinen stangen und der Motor gehen extra.
      Hab damals für geprüftes Austauschteil (komplettes gestänge+motor) 50€ aufm schrott bezahlt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!