Der Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ihr Lieben,

      Endlich hab ich mal ein wenig zeit gefunden euch meinen Umbau zu dokumentieren:

      September 2007: Der Kauf meines Babys
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08032619994114.direkt.jpg]

      Die erste Aktion war, das die Rücksitzbank geflogen ist, Kofferraum musste her, übersicht über die ganze sache ...
      Dann mussten dicke schlappen drauf: 195/45 R15

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07092321658561.direkt.jpg]

      Tja und sobald ich immer etwas zeit hatte, habe ich gebastelt, irgendwann habe ich alle Doorboards ausgebaut, allein schon weil die ZV mit FFB eingebaut werden musste (dazu gleich mehr) und diesen häßlichen grausamen bunten stoff abgezogen, die unteren doorboards haben wir dann gecleant, heißt Lautsprechergitter rausgetrennt und zugemacht, bei den oberen haben wir nur das Loch vom Türpinn dicht gemacht ...

      Die neueste Aktion war jetzt die dritte Bremsleuchte, seht einfach selbst:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08032821317331.direkt.jpg]

      Um nochmal auf die ZV zu sprechen zu kommen: Die haben wir eingebaut und dann ging das steuergerät nicht vernünftig ...grml ... also hersteller angequackt und das kaputte gegen ein neues eingetauscht ... welches dann auch geliefert wurde und seit heute morgen ( 28.3.2008 gegen 8:00) geht sie ... mit Blinkeransteuerung... total klasse

      Demnächst folgt noch ein schicker Hifiausbau, die Doorboards werden noch schick gemacht in grünem und schwarzem Alcantara und was mir sonst noch so in den Sinn kommt

      Die einzelnen Umbauten werde ich euch in einzelnen Themen präsentieren wenn es so weit ist

      Am umbau mitgewirkt haben bereits : KeLLoGs-T!Ga; x-cellent; Sleepy 77 (über ICQ) - euch meinen lieben dank für die Mühe bis jetzt (ich denke x-cellent weiß was ich meine)
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • ^ja weiß genau was du meinst ;) aber ich helfe immer wieder gerne macht ja eigentlich auch spass morgen gehts mit meinem weiter endlich wieder alus drauf, domstrebe rein, anderen auspuff drunter. Mal schauen ob ich das alles schaffe.
    • also wer ihn sonntag zu gesicht bekommt, wird staunen ... momentan ist er ne fahrende Baustelle ...

      Werde heute noch die sommerschlappen drauf ziehen und versuchen die doorboards bis morgen hinzu kriegen ... das blöde an der sache ist das ich mir da ganz schön was vorgenommen habe ....

      Naja ihr werdet es morgen sehen ....
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • Tröste dich, meiner ist auch noch Baustelle...
      Doorboards krieg ich an dem Sonntag ja von Daniel (hoffe er denkt dran ^^)
      Und dann kann ich auch langsam mit meinem Kofferraum weiter machen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Schaut doch bisher schonmal ganz gut aus @ TigaLily!
      Von wegen Baustelle @ Demon und Lily....ist nen Seat denn überhauptmal irgendwann keine Baustelle?!? Ich hab meinen nun schon ettliche Jahre und nen Ende der Umbauzeit ist bei weitem noch nicht in sicht! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HasSLieBe ()

    • na du machst mir ja mut @ hassliebe ....

      Ich wollt damit eigentlich irgendwann mal fertig werden .. naja irgendwann ist gut ... das kann auch noch ewig dauern allein von der finanziellen seite ... und noch dazu ist das Thema ZEIT ganz groß .... die hab ich irgendwie nie ... grml ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • noch nicht ...wir haben es auch noch gar nicht weiter probiert ... Das braucht zeit die wir nicht haben ....

      ma guggn wann wir die finden

      Ich find ja nicht mal zeit meine oberen Doorboards fertig zu kriegen ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • ... 4 monate später ....

      nach dem Hanocool mich doch freundlich beim Harztreffen darauf hingewiesen hat euch doch bitte weiter auf dem Laufenden zu halten werde ich dies nun tun (nachdem ich endlich die zeit gefunden habe)

      Ich habe es zwischenzeitlich doch tatsächlich geschafft an meinem Autochen weiterzubasteln ...

      provisorisch fertig gestellt ist der Hifiausbau (im Bereich "Car-Hifi" mehr dazu) ...
      die oberen Doorboards sind auch fertig gestellt ...
      der Dachhimmel ist auch endlich schwarz...
      das Fahrwerk ist auch drin ...

      irgendwann kommen jetzt noch neue gebrauchte schwarze sitze, die ich aber erst aus hannover abholen muss, sprich da brauch ich auch erst wieder Zeit zu ... grml...

      also zu meinen Doorboards ...

      Einige die auf dem Seattreffen im Harz waren, haben sie wohl schon gesehen ... für alle anderen werde ich demnächst Fotos online stellen,

      ich habe die noch in einer nacht-und nebelaktion bezogen am 19. und 20. juni um sie für das Seattreffen der Seat Scene Prignitz fertig zuhaben ... nur leider war mein Teilelieferant nicht so schnell wie ich es gerne hätte ... naja schade .. so musste ich leider doch ohne Doorboards nach bendelin fahren ...

      In genauso einer Aktion hab ich meinen Himmel schwarz bezogen ... leider hatte ich nciht ausreichend Kleber aus der Firma mitgebracht, weil ich hätte das grundteil "himmel" zweimal einstreichen müssen, weil das material den Kleber aufgesogen hat wie nix gutes ..so löst sich das Alcantara leider grade wieder, aber ich weiß ja woran es liegt, so muss ich den Himmel nochmal ausbauen um das ganze noch mal zu überarbeiten ...
      Das Wochenende vorm Harztreffen haben Hassliebe und ich dann noch mein Fahrwerk eingebaut ... so das der kleine auch ein bisschen tiefer sitzt ... hat das ganze dann gleich um einiges verändert ...
      An dieser Stelle meinen besten dank an Hassliebe ...


      Dennoch hat mir mein baby schon zwei preise gebracht ...

      Einen zweiten Platz au dem Harztreffen ..hier zu nochmal meinen besten Dank an alle beteiligten, die für mich abgestimmt haben ...

      und dann gab es noch eine 5. platzierung auf dem Oldenburger Carmeeting ...

      tja mal sehen was mein Autochen mir sonst noch so einbringt ...

      Im Februar werde ich auf der Tuningworld Berlin stehen ...zusammen mit meinem Verein, der SeatScene Prignitz ...

      Davor nehme ich aber noch das saisonabschlusstreffen am 28. September in Varel mit ...

      Ganz besonders danke ich allerdings meinem Schatzy, dem KeLLoGs-T!Ga, der mich immer unterstützt hat und den ein oder anderen Abend eingebüst hat, weil ich beim auto bei war.... oder ich ohne ihn zu den Treffen gefahren bin ... Ich liebe dich mein Schatz ....
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • Deine Bilder tuns leider nur noch in der vorschau... anklicken geht leider nit.

      Ansonsten ein schönes auto... mag den alten Arosa ja eh.
      Drück dir die daumen, dass deine Rückleuchten auch weiter nicht auffallen ;)
      Und bin gespannt wies weitergeht :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Soooooooooo ... unglaublich aber wahr ...

      Ich habe Zeit und einen Grund gefunden weiter zu machen...

      Die bevorstehende Tuningwelt Berlin zwingt mich zum weitermachen, denn sie findet vom 19.-22. Februar statt und ja ich weiß es sind NUR noch 4 Wochen, aber ich werde das schon hinbekommen ...

      Geplant ist der komplette Innenraum aber auch ein bisschen außerhalb ... will sehen was sich noch machen lässt...

      Zum beispiel diese Felgen:

      Es sind Team Dynamics Jet in der größe 16" :
      [Blockierte Grafik: http://www.motorspeed.com/sitepix/products/mids/mid_td_jetblack.jpg]


      Und wo ich schon mal dabei bin:

      Ich suche noch eine Abdeckung für die Handbremse, habe die Mittelkonsole vom Ibi 6k, und dafür suche ich eine Abdeckung ...hat die jemand in schwarz???

      So ich halte euch auf dem Laufenden ...

      Liebe Grüße

      Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • hmmm, hast du mal ein Bild von deinen jetzigen Flgen ?

      denn wenn du es nicht anders formuliert hättest, wäre ich davon ausgegangen, dasss das bild deine jtzigen beinhaltet...(mmmh misst alzheimer -.- )
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • meine Felgen aus der letzten Saison sehen ähnlich aus ...es waren RH Felgen ...

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/arosa5.jpg]

      Ich finde die designs einfach zu genial ... Komme halt nicht weg vom Hochglanztiefbett und nem Schwarzen Stern ... es steht meinem Baby einfach ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • Nein werden sie nicht ... sie zieren jetzt einen Polo 6N ... denn ich habe sie noch vor Weihnachten verkauft ...

      Meine neuen sind dann 16" mit 195/40 R16 Bereifung ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • So heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine Sommerfelgen aufgezogen ...

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/sommerschuhe.JPG]

      Ja ich weiß er ist dreckig ...aber vor lauter Arbeit finde ich leider keine Zeit zum Waschen ... und Sonntags darf man leider keine Autos waschen ....

      so long...


      Liebe Grüße

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Also hier gibt es wohl ne Waschboxanlage die auch Sonn - und Feiertags offen hat ... Aber ich fahre keine 70 km um mein Auto zu waschen, nur damit ich dreckig wieder ankomme ...

      Aber Danke für dein Lob ... ich bin mega stolz auf mein Baby

      Liebe Grüße

      Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Ich muss dazu aber erlich sagen, real sieht der arosa noch viel besser aus , als auf den bildern .
      Alleine das kleine gimmik mit der dritten bremsleuchte ist shcon schick ...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Danke Christopher ... aber du hast mein Baby nach der Messe noch nicht wieder life gesehen ....

      lass dich überraschen, auf dem nächsten Treffen ;)

      Es ist nicht nur bei der Dritten Bremsleuchte geblieben ...
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • Sooooo....

      ich war gestern (5. April 2009) beim VW-/Auditreffen in Osterholz-Scharmbeck.... und ich habe den dritten Platz gemacht in der Kategorie Seat ...

      Außerdem habe ich da gestern von nem FoliaTec-Team meine Scheiben tönen lassen ...

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/arosa_heck.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/haus_front.JPG]

      Ich bin soooooo stolz auf mein Baby ...


      Liebe Grüße

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • dann sage ich mal meinen glueckwunsch . scharmbeck habe ich zeitlich net geschafft -.-
      waren denn viele da ?
      und darf man fragen, was die tönung gekostet hat ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • es waren 495 Fahrzeuge da ... das Ruhrpott-Girlie mit ihrem Arosa hat den 1. Platz gemacht und BlackPearl hat den zweiten gemacht ... und ich komm direkt danach ... das der Oberhammer ...

      und Christopher, du solltest wissen das ich ungerne über Zeit und Geld rede ;)

      Vielen Dank für die Glückwünsche ....

      am Ostersonntag stehe ich in Wittstock beim Ostercruisin .... vielleicht gibt's bald denn nächsten Pokal ...

      Liebe Grüße

      Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • och misst , ruhrpottgirlie wusste doch vor nen paar wochen net ob sie hinfährt.. hätte ich das gewusst ^^
      naja hätte ja sein können, dass es iwie messepreis und co war :D ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Heute hat ich frei und konnt das schöne Wetter ein wenig nutzen um an meinem Schätzchen weiter zu machen ...

      habe es nun endlich geschafft mal meinen Bremssattellack zu verarbeiten ...

      Jetzt sind die Bremssättel, die Nabe und einige andere Dinge lackiert ... und da ich irgendwie zu viel Lack übrig hatte ...

      Angeblich soll so'n döschen Lack von Foliatec nur für 4 Bremssättel reichen ...

      Ich habe mir schon sorgen gemacht das es nicht reicht, weil ich ja nur zwei Sättel habe und hinten die Trommeln ... naja im endeffekt hab ich sogar noch im Motorraum lackiert ...

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/bremsen-lacken2.JPG]

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/bremsen-lacken3.JPG]

      Und apropos Motorraum ...

      Da ja nun die Gasanlage verbaut wurde finde ich, das da ganz schönes Kabelchaos herrscht ... es sieht durch die lackierung nun schon um einiges besser aus ... aber eben nicht gut ...
      seht selbst:

      [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~arosa.leon/arosa/bremsen-lacken1.JPG]

      könnt ihr mir da noch ein Paar tips geben???

      Wäre da sehr froh drüber ..

      Liebe Grüße ...

      Eure Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!
    • sieht ganz gut aus . hatte auch noch ne halbe dose über.

      als ich meinem kollegen im motorraum geholfen habe, haben wir für die nicht als zu dicken die kleinen mini kabelbinder (brauche ich immer im IT bereich) verwendet . gibt es ja in allen farben und in schwarz fallen diese somit nicht auf.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • ja daran hab ich auch schon gedacht ... nur das problem ist, das die Kabel ziemlich steif sind und da nicht mehr viel zumachen ist ... hab da schon mal geguckt ob ich da nich was machen kann ...
      ich glaube das beste wäre eigentlich ne schöne Abdeckung ..
      aber wie???
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

    • ich habe hier jetzt 2mm kupferblech leigen. darauf wird eine abdeckung für den hässlichen dieselfilter und das rumliegende gedöns gefriemelt.
      mir fehlt nur eine blechschere.
      naja . mal iwo im metallbau nachfragen ob du nen stück blech oder alu etc bekommen kannst , dass die nicht mehr rbauchen . (meist ne kleinigkeit inne kaffeeekasse) . wenn du es iwie zugeschnitten hast , danach halt haftgrund und lack drauf. oder halt iwie beziehen .. sieht auch subbaa aus .
      ich plane bei mir as blech so zu schneiden, dass es genau in die kotflügelschrauben einzuhaken (ggf auch schrauben) ist ...

      vllt hilft dir der vorschlag nen wenig ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Kabel am besten in Lehrrohren verstecken... gibt für Car-hifi geschlitzte Leerrohre, die man einfach drüberfriemeln kann... müsste es auch in farbig geben und in etwas größer (für leitungen vllt...)

      Achso: Anstatt des teuren Foliatec-Lackes tuts auch hamerit zu 7€ die dose ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • danke für die Vorschläge schon mal ... werd mal gucken was ich hinkriege ...

      Und zum thema lack: hab ich letztes JAhr gehabt den mist ... Durfte im WInter neue Trommel verbauen lassen von meinem Lieblingsmechi dem Tom ... weil die Trommel sich durch den Lack mit der Spurplatte "verschweißt" hatte...

      Deshalb hab ich jetzt etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir richtigen Foliatec Bremssattellack gegönnt ... ich bin mit der "Reichweite" eigentlich sehr zufrieden ... wie gesagt ... hab ja einiges Lackiert bekommen ...

      So long

      Liebe Grüße

      Die Lily
      Babycupra-Twins :love:

      Ich brauch kein schnelles Auto ....

      ....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()