TCS leuchtet dauerhaft

• TCS leuchtet dauerhaft

Hallo,

kann mir mal jemand sagen was es bedeutet wenn das TCS Symbol im Kombiinstrument leuchtet?

Das es leuchtet wenn die Reifen durchdrehen ist klar, aber was bedeutet es sonst?

Ich hab das Handbuch leider nicht zur Hand.

Übrigends ist es weg wenn man den Wagen aus und einschaltet. Tippe auf einen sporadischen Fehler
    • wenn das symbol no stop leuchtet hat man es entweder manuell deaktiviert oder es ist komplett ausgefallen/defekt. am besten zum freundlichen fahren bzw fehler speicher auslesen lassen. kaann naszürlich sein das auch nur relevante sensoren net mehr wollen^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • bei meinem bora leuchtete seinerzeit mal ABS-symbol dauerhaft. schuld war ein marder, der das kabel vom drehzahlfühler vom rechten hinteren rad durchgefressen hat. als folge dessen ist halt das komplette ABS ausgefallen.

vielleicht ist deinem leo ja ähnliches zugestoßen.
    • hatte ich im winter auch mal,

wollte schon zum freundlichen, weil ich dachte, dass ein sensor nen wackelkontakt hat oder halt hin ist. war halt auch nur so sporadisch. nach 3-4 tagen war es aber auf einmal weg und ist nie wieder gekommen seit her.

ich wusste damals nicht, ob es damit zusammen hing, dass ich das auto nach längerer zeit mal wieder waschen konnte. glaube ich aber eher net ;)

aber jetzt isses halt weg. also vllt mal nen paar tage warten. wenn es dann immer noch da ist, dann halt doch zum freundlichen.