Ibiza ist hin...

• Ibiza ist hin...

Hey,

mein Wagen hat leide einen Motorshaden... und deswegen bin ich gerade am überlegen was ih machen soll ob ich ihn in teilen oder als ganzes auto mit Motorschaden verkaufe... bräuchte euern Rat was für mich besser ist? vllt. hat da ja jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen??

ist ein Ibiza 6k bj 94, 156000 KM, Weitec gewinde, bastuk ab kat, borbet bs, seat sportlenkrd, umgebaut auf cupra optik also mit allem drum und dran, durchgehendem grill, domstrebe vorne, musikausbau...

hab noch ein inserat bei autoscout24 weill ich ihn eigentlich verkaufen wolte wo er noch lief leider ist dann kaputt gegangen;)

grußSeat bei autoscout

gruß
    • Hmm... willst denn unbedingt nen anderen? Seat-ATM gibts doch auf jedem Schrottplatz...
      Ansonsten: Teile gibt mehr geld, aber wenn du pech hast, bleibste auf teilen sitzen, ist ne menge arbeit und rennerei und so...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ne problem ist das ic mir eigentlich keinen Wagen mehr Leisten kann mit eigener Wohnung und dem ganzen drum herum... studiere halt auch in ner recht kleinen stadt und wenn man die vernunft spielen lässt brauche ich hier kein auto und nutze es eigentlich auch nicht... hmm meinst du/ihr den das der gewinn wesentlich mehr ist als iihn im ganzen zu verkaufen... was kostet sone reperatur den ca?

lieben gruß
    • hast du überhaupt die möglichkeit ihn wirklich zu zerlegen ?

Weil wenn ja dann bekommst sicher mehr und wenn ihn komplett entkernt hast sogar für die rohkarosse vom schrott min. noch nen hunderter aber da muss wirklich alles raus . da würd ich mir lieber die mühe machen und ne andren motor rein . wenn du jedoch schrauben lassen musst und kein platz hast dann so wie er ist verkaufen
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Ibiza_Man schrieb:

was kostet sone reperatur den ca?

lieben gruß

Kommt ganz drauf an was für einen Motorschaden Dein Ibi hatt!?! Bei der km-Leistung kanns eigentlich nicht alzu schlimm sein!
      Müsstest mal genau sagen was für ein schaden dein wagen hatt unmd dann kann mann Dir ca den Preis für die Reperatur nenen!
    • Hey,

ja denke das ich ihn so verkaufen werde irgendwie ist alles andere quatsch ich hab weder die zeit noch irgendwie die möglichkeiten ihn komplett aus zu schlachten ich denke das einzig sinnvolle wäre vllt. noch den bastuk, das gewinde und natürlich die felgen seperat zu verkaufen und dann den rest im ganzen über ebay oder so... meint ihr das macht sinn fahrwerk, auspuff und son paar kleinigkeiten raus zu holen und ihn dann am stück zu verkaufen...

hab nen schaden am zylinder irgendwie hat sich das metall am zylinder wo die kopfdichtung drauf war zersetzt so das die kopfdichtung nicht mehr richtig dicht hält und somit läuft wasser ins öl oder andersherum?;)

unser mechaniker meinte wenn dann müsste man nen motor vom schrott holen und den dann rein setzten... einfach interesse halber was würde son motorwechsel den kosten?

gruß
    • Ibiza_Man schrieb:

Hey,
      ...
      hab nen schaden am zylinder irgendwie hat sich das metall am zylinder wo die kopfdichtung drauf war zersetzt so das die kopfdichtung nicht mehr richtig dicht hält und somit läuft wasser ins öl oder andersherum?;)
      ...
      gruß

sowas kann man aber auch plan schleifen lassen ;)

• Denke auch, dass man das reparieren lassen kann.
      Motorwechsel ist inner Werkstatt ein teurer Spaß,kommt definitiv günstiger, wenn mans selber macht.
      Solltest du das Gewinde verkaufen wollen, sag mir mal bescheid und geb mir ein paar Daten (Hersteller, angegebene Motorisierungen im Gutachten, Verstellbereich, Achslasten, gefahrene KM).
      Such nämlich noch eins ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Deswegen ist Dein Motor hin ? Kann doch nicht sein. Also wenn es nur der Zylinderkopf ist dann hält sich das im Rahmen. Rechne da mal mit Arbeitszeit mit ca. 500 - 800 €uro je nach Werkstatt. Das würde ich mir dann aber überlegen.