So nachdem ich ja nen Motorschaden mit meinem VR hatte und gleich nen neuen Motor günstig bekommen konnte musste ich nachdem der Motor hier bei mir ankam feststellen das ich beim Kauf wieder zu hastig war!
Habe bei meinem alten defekten Motor eine Ruhende Zündung und am neuen eine VerteilerZündung...also erstmal grosse augen machen...was nun!Hier mal 2 Bilder damit ihr wisst was ich meine.:
Der alte Motor mit Ruhender Zündung!
der neue Motor mit VerteilerZündung!
Mann sieht deutlich den unterschied! das Verteilerloch!
Also lange rede kurzer sinn....die Zündung muss beim neuen auf Ruhende umgebaut werden! und so gings los:
erstmal den alten Motor ausbauen!
Beide Motoren der neue liegt in der Kiste!
Dann beim alten Zündung abgebaut und Ventildeckel runter!
Motor oben auf!
etwas näher drann! Schöner Blick auf die Steuerkette und die Nockenwellen ;)
Dann den Deckel vom ruhhenden abgebaut!
Das selbe am neuen Motor!
Hier sieht mann beide Deckel!
Dann am neuen Motor den deckel vom alten Motor ran und schon hatt er auch eine Ruhende Zündung!
Neuer Motor mit dem Deckel für die Ruhende Zündung vom alten Motor!
So morgen gehts dann weiter...dann ist das Getriebe drann und die Ansaugbrücke +Krümmer etc.....
Hier nochmal nen Bild als ich für heute fertig war....Halle iss ganzschön aufgeräumt
Klick
Habe bei meinem alten defekten Motor eine Ruhende Zündung und am neuen eine VerteilerZündung...also erstmal grosse augen machen...was nun!Hier mal 2 Bilder damit ihr wisst was ich meine.:
Der alte Motor mit Ruhender Zündung!
der neue Motor mit VerteilerZündung!
Mann sieht deutlich den unterschied! das Verteilerloch!
Also lange rede kurzer sinn....die Zündung muss beim neuen auf Ruhende umgebaut werden! und so gings los:
erstmal den alten Motor ausbauen!
Beide Motoren der neue liegt in der Kiste!
Dann beim alten Zündung abgebaut und Ventildeckel runter!
Motor oben auf!
etwas näher drann! Schöner Blick auf die Steuerkette und die Nockenwellen ;)
Dann den Deckel vom ruhhenden abgebaut!
Das selbe am neuen Motor!
Hier sieht mann beide Deckel!
Dann am neuen Motor den deckel vom alten Motor ran und schon hatt er auch eine Ruhende Zündung!
Neuer Motor mit dem Deckel für die Ruhende Zündung vom alten Motor!
So morgen gehts dann weiter...dann ist das Getriebe drann und die Ansaugbrücke +Krümmer etc.....
Hier nochmal nen Bild als ich für heute fertig war....Halle iss ganzschön aufgeräumt

Klick
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HasSLieBe ()