Guten Tach an meine 16v Freunde *gg*
Es geht hier heute um einen 1600€ schaden^^
Also es war ende Januar als ich losfuhr. Es war etwas kälter draussen und so fuhr sich der Cupra schon etwas schwerer.
Ich fuhr bis ich plötzlich merkte das es kurze zündaussetzter gab. Er fuhr danach aber trotzdem komplett normal. ich kam dann an eine Ampel und hörte ein böses lautes klappern, was warscheinlih auch der schicke Ford Fiesta neben mir sein könnte hate ich gedacht.
Also fuhr ich weiter. Kurz vor meiner Tür ging dann mein Motor aus und auch nicht mehr an.
Ich ließ ihn von einen Kumpel in meine Werkstatt ziehen. Nächsten Tag dann der anruf wir haben ihn oben auseiander genommen brücke runter ventildeckel und nocken runter und was sehen se da.
Ein Hydrostößel ist gebrochen und hat mir tiefen furchen in den kopf geschlagen dadruch kam es zu einer blockade im motor was den Zahnriemen um 12 Zähne überspringen ließ was beim 16v automatisch heisst 8 auslaß ventile TOT.
Ließ sich nur durch einen neuen Kopf Reparieren. Der andere war total im Arsch.
Fotos von den Hydros von der einen Nocke und kopf zeig ich euch noch.
Aber das war ärgerlich könnt ihr mir glauben! Wenn was klappert Motor aus SOFORT!!!!!
Es geht hier heute um einen 1600€ schaden^^
Also es war ende Januar als ich losfuhr. Es war etwas kälter draussen und so fuhr sich der Cupra schon etwas schwerer.
Ich fuhr bis ich plötzlich merkte das es kurze zündaussetzter gab. Er fuhr danach aber trotzdem komplett normal. ich kam dann an eine Ampel und hörte ein böses lautes klappern, was warscheinlih auch der schicke Ford Fiesta neben mir sein könnte hate ich gedacht.
Also fuhr ich weiter. Kurz vor meiner Tür ging dann mein Motor aus und auch nicht mehr an.
Ich ließ ihn von einen Kumpel in meine Werkstatt ziehen. Nächsten Tag dann der anruf wir haben ihn oben auseiander genommen brücke runter ventildeckel und nocken runter und was sehen se da.
Ein Hydrostößel ist gebrochen und hat mir tiefen furchen in den kopf geschlagen dadruch kam es zu einer blockade im motor was den Zahnriemen um 12 Zähne überspringen ließ was beim 16v automatisch heisst 8 auslaß ventile TOT.
Ließ sich nur durch einen neuen Kopf Reparieren. Der andere war total im Arsch.
Fotos von den Hydros von der einen Nocke und kopf zeig ich euch noch.
Aber das war ärgerlich könnt ihr mir glauben! Wenn was klappert Motor aus SOFORT!!!!!
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