Leon 1.8 T Top Sport

• Leon 1.8 T Top Sport

Hallo zusammen!
      Möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin der keep0r aus dem schönen Westerwald, bin 22 Jahre alt, fahre momentan noch nen MX 5 und möchte mir einen Seat Leon (das alte Modell) zulegen.

Was gibts denn zu oben genanntem Modell zu sagen?
      Erfahrungen, Probleme, sonstiges?

Um genauer zu werden:

autoscout24.de/Details.aspx?id=bdyduoj2emtv

Diesen werde ich mir wohl mal genauer ansehen...

Also, dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe und zum Abschluss nochmal ein herziches "Hallo!" :wink:
    • RE: Leon 1.8 T Top Sport

Ich hab mal den Händler Einkaufspreis raus gesucht.
      Der liegt aktuell bei 8600.- €
      Wenn der Verkäufer die angegebene Summe verlangt (Endpreis steht da) , finde ich das ein wenig hoch meiner Meinung nach.
      Anrufen und fragen, ob man den Preis nachverhandeln kann.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Preis ist sicherlich "etwas" zu hoch. Wobei man aber auch sagen muss das die 1M noch sehr gefragt sind.

Auf die Preise von DAT oder Schwacke würde ich nicht ganz so viel geben, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

@Keep0r

Vielleicht für dich als Anhaltspunkt, ich
      hab einen Leon Sport 1,8T 20V 180PS Baujahr 2000 mit 156.000km vor 3 Monaten für 5000 € gekauft. Meins war jedenfalls ein ein günstiges Angebot. Denke das man für "deinen" sicherlich 11.000 - 11.500 ausgeben kann.

Immerhin hat der Leon im Angebot Navi und Sitzheizung, das hat meiner nicht.

Ich selber hab jetzt 8.000 mit dem Leon gefahren, wirkliche Probleme hatte ich bisher keine.

Leon 1,8 20VT mit 155.000 noch kaufen?
    • Erstmal danke euch zwei für die Antworten.
      Wollt den heut Abend eh nochmal anrufen, dann werd ich wohl auch mal wegen dem Preis nachfragen...
      Aber generell denk ich schon, dass man da noch was machen kann...
      Allerdings ist die Ausstattung wirklich gut, nur schaut euch mal die Sache mit den Reifen an, das versteh ich nicht ganz: Der hat Fahrbereifung in 205/50 R17 und das Ersatzrad soll 225/44 R17 haben? Wieso? Versteh ich nicht...
    • Das versteh ich dann auch nicht, aber an einem Reifen sollte es dann ja nicht scheitern oder?

LG ist doch Lüneburg oder nicht, ist aus dem Westerwald doch eine ganz schöne Strecke. Vielleicht könntest du ja auch mal jemanden der in der nähe vom Fahrzeug wohnt fragen, ob er sich den mal anschauen kann. Nicht das sich die Reise dahin nicht lohnt.
    • Hab grad mal kurz angerufen. Also wegen den Reifen: Der hat momentan noch die Winderschluffen drauf, die Sommerreifen sind wohl abgefahren, die müsste ich dann noch neu kaufen...
      Damit könnt man den Preis denke auch noch drücken oder?
    • Ich auch! ;)
      Zumal der Verkäufer gestern Abend noch gesagt hat, dass der noch ne ABT-Leistungssteigerung aut 210 PS bzw. 300Nm hat...

Werd da am Samstag mal hinfahren und mir den anschauen. So wie ich mich kenne, wird der gekauft... ;)