Scheinwerfer demontieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerfer demontieren

Servus,

habe leider in der Suche nichts gefunden und die Anleitungsecke ist für den "alten" 6K.

Was muss ich alles entfernen um die Scheinwerfer zu demontieren?

Oben am Schlossträger sind jeweils zwei Torx Schrauben, unten scheinen die Scheinwerfer ebenfalls befestigt zu sein. Ich befürchte, da muss ich die ganze Stossstange abnehmen? Ist das richtig? Wo ist die überall befestigt? 4 Torx am Schlossträger und jeweils 3 in der Radhausschale sieht man auf Angieb. Vermutlich unten drunter ebenfalls welche!? Muss man dann noch irgendwas bei den Neblern beachten?

Mir ist leider gestern ein Opa im A6 vor die Karre gefahren. Schön zurück gesetzt und sich auch von meinem Hupen nicht irritieren lassen. Im Gegenteil: "Jung, wat machste denn, siehst doch das ich rückwärts fahre". Super Sache. Im ersten Moment keinen Schaden entdeckt, weil ich auch mehr nach der Stossstange geschaut habe. Erst im Nachgang dann gesehen, dass der Scheinwerfer nun nen halben Zentimeter weiter drinne steht und die Plastikhalterung oben vom Scheinwerfer angebrochen ist und schief hängt. :angry: Beim nächsten Mal ist mir das eine Lehre, da tausche ich Kontaktdaten aus.

Gruß Coupe
    • Mahlzeit!
      Hast dir das Kennzeichen denn nicht geben lassen?
      Weil damit kannst in solchen Fällen bei der Polizei die Kontaktdaten erfragen.

Also die Front wird runter müssen... Hab leider grade meine Quelle nicht zur Hand.
      Aber normalerweise musst du oben die schrauben lösen, in den Radläufen die schrauben lösen und unter/hinter den Neblergittern werden auch noch welche sein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So hab grade nochmal nachgeschaut.
      3 Schrauben oben am Kühler
      vorne sinds 4 Torx, 2 unten bei den nebler-gittern und 2 hinter den abdeckungen im stoßfänger.
      und dann halt die radläufe.
      nebler haben stecker, einfach abziehen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallöchen

der stossfänger is nur geklipst

also gaaaanz vorsichtig an den ecken und nach vorne raus hebeln und dann einfach ab ziehen reicht aba wenn du nur die halbe stosstange abschraubst um an einen scheini ran zu kommen

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: