Warum immer auf die Diesel-Fahrer?

• Warum immer auf die Diesel-Fahrer?

Muss hier grad mal meinem Ärger und meiner Verzweiflung Luft machen...
      So langsam ist das Maß doch wohl voll.
      Was denken sich Staat und Industrie eigentlich wie lange sie das Volk zum deppen halten können?
      Dieselfahrer haben den Höchstsatz an KFZ-Steuern - u.a. wegen der höheren Schadstoffwerte. 16€ nochwas pro 100cm³
      Dazu kommt die Strafsteuer - weil es für mein Auto technisch unmöglich ist einen DPF zu bauen und ich ja sowieso daran schuld bin, dass die Bildzeitung mal wieder nen aufhänger braucht und den Feinstaub hochpuscht.
      Das sind nochma 2,40€ pro 100cm³

Ich bezahle also für meinen 64PS Kleinwagen 327€ Steuern im Jahr.

Und weil mein auto ja an allem schuld ist, darf ich ab 2010 oder 11 nichtmal mehr in die meisten deutschen innenstädte.
      Ich werde also dafür bestraft, dass ich mir ein verbrauchsarmes Diesel-Fahrzeug gekauft habe, wärend Bosse und Politiker mit Cayenne, Phaeton, S-Klasse und co weiterhin mit 14-16Litern und grüner-Ökö-plakette durch die Stadt eiern.

Und heute klettert dann der Dieselpreis, nachdem der unterschied zu Benzin/Super immer mehr geschrumpft ist, und übersteigt diesen sogar um 2 cent auf 1.52€ pro Liter.

Wenn das so weiter geht, wird mir nichts anders übrig bleiben als mein Studium abzubrechen - weiß nicht wie ich sonst die 48kilometer ein weg bezahlen soll und notgedrungen mein auto zu verkaufen, welches ich zu einem teureren Preis gekauft habe um nen Diesel zu haben, dass dann aber aufgrund der Preisentwicklung nichteinmal nen Appel und n Ei mehr wert sein wird.

Danke Deutschland.
      Danke liebe Politiker
      Danke liebe Mineralölkonzerne...

Zerbomben sollte man das ganze Pack.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • TDI rulez....

:cry:

endlich mal jemand der mir aus der seele spricht.

Über dieses Thema lasse ich mich mittlerweile auch fast täglich aus.

Da kauft man sich ein auto, das niedrig im verbrauch ist und bekommt von vater staat eins auf die mütze.

Vor allem auch Fahrer neuer Dieselmodelle mit DPF: Da haste ein Auto, das vom abgas her genauso "sauber" ist wie ein neuer benziner, dafür aber im schnitt 3 - 5 liter weniger verbraucht, aber wirste für dein umweltdenken belohnt??? nein.... du zahlst etwa 2000 - 3000 € mehr beim kauf, du zahlst mehr an kfz-versicherung und du zahlst das 3-fache an kfz-steuer.
      und nun kostet der diesel schon soviel wie normaler sprit. :vomit:

eigentlich habe ich geplant, dass mein neues auto (irgendwann gibts den babybomber *g*) ebenfalls ein diesel wird, da gerade größere fahrzeuge mit dieselmotoren deutlich weniger verbrauchen als benziner.
      naja, im moment seh ich das noch nicht, dass es wieder ein TDI wird. obwohl der fahrspaß deutlich auf seite des diesels liegt.
      wir werden sehen.....

:kopf:
    • Ich selbst fahre zwar keinen Diesel, finde es aber eine richtige Frechheit was die abziehen. Ich mein klar, den (überbezahlten) Politikern macht das nichts aus bei dem Geld was die verdienen.

Ich werde also dafür bestraft, dass ich mir ein verbrauchsarmes Diesel-Fahrzeug gekauft habe, wärend Bosse und Politiker mit Cayenne, Phaeton, S-Klasse und co weiterhin mit 14-16Litern und grüner-Ökö-plakette durch die Stadt eiern.

So schauts aus, das ist noch ne viel größere frechheit.
    • jaja, was soll man dazu noch sagen...

da denkt man, dass man nen sparsames auto hat und da wenigstens an der tannkstelle spart und nun isses das auch wieder net...

naja, da ich nun umgezogen bin und zur arbeit laufen kann und mein supermarkt direkt um die ecke ist.
      demnach geht meine laufleistung extrem in den keller, wodurch ich da schon mal viel spare. aber leider kommt mir bei den ganzen steuern jetzt schon der gedanke, mir einfach nen benziner zu holen, weil der beim stehen auch noch billiger ist. dabei ist mein auto grad mal 3,5jahre alt und steht bei 59tkm. eigentlich wollte ich den noch ne ganze weile fahren....

naja mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. finde es auf jeden fall auch ne frechheit und das thema feinstaub ist der größte schwachsinn von allem :stupid: