Suche Computer

• Suche Computer

Hallo SEler

ich brauche Hilfe.

Ich suche einen neuen Computer der zum Arbeiten aber auch zum Spielen gut ist.

Meine frage wo ihr mir sicherlich helfen könnt ist was nehme ich für Komponenten das er auch einwandfrei ist.

Bin da so ein bisschen planlos und wenn ich in ein Fachandel gehe glaube ich das die mich zwar gut beraten aber mir zu teure sachen verkaufen.

Ich bitte euch alles zu schreiben was ihr wisst.

Gruß Tobias

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • RE: Suche Computer

Ich probier hier mal nen Anfang zu machen. ;)
      Wahrscheinlich werden hier sowieso sehr viele konträre Meinung zu Tage kommen, von daher sage ich gleich das es meine Meinung ist.

Erst einmal denke ich ist es wichtig was du arbeitest und was du spielen willst. Beispielsweise kann wird ein Rechner an dem du CAD-Arbeiten oder High-End-Spiele nutzen willst ziemlich teuer.

Ich kann ja mal meine Konfiguration schreiben um sagen was ich damit machen kann.

AMD Athlon 64 3000 @2100MHz
      1GB RAM
      ATI X800 GTO 256MB
      200GB HDD

Ich nutze ihn für Internet aber auch zum spielen, als Aufwändigste spiele die ich gut spielen kann ist nennenswert ANNO 1701 (der neuste Teil) Counterstrike Source (und darauf aufbauende Spiele) beides natürlich ruckelfrei.

Als neues Bundle würde ich mir inetwa folgendes kaufen:

Intel Dual Core (ca. 2x2GHz min. 2MB Cache)
      ein gutes Mainboard (MSI)
      min. 2 GB RAM (wahrscheinlich 4 GB da der neue ja nun so günstig ist)
      eine 8000 er NVIDIA Grafikkarte
      ca. 200GB HDD

Ich schätze jetzt ohne im Internet nach zu schlagen das neue System auf 300€ Gehäuse und Netzteil setze ich dabei voraus, falls nicht vorhanden kämen nochmals eventuell 100€ drauf.

Von Quad Core Prozessoren rate ich generell mal ab, da es meines Wissens keine sinnvolle Software gibt die alle 4 Prozessoren anspricht.

Grüßle, Markus

Tante Edit: Ich bin mittlerweile auch nicht mehr dem Aufrüstwahn verfallen, sodass ich ein System haben will was meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

• Also ich verkaufe PC´s. Für 1500 €uro bau ich dir ein Hammerteil zusammen.

zum Thema Quad Core. Ich habe einen drin und ich sage euch: Ich will keinen kleineren mehr. Alleine Vista nutzt die 4 Kerne hervoragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigHai ()

• Original von BigHai....zum Thema Quad Core. Ich habe einen drin und ich sage euch: Ich will keinen kleineren mehr. Alleine Vista nutzt die 4 Kerne hervoragend.

Find ich auch. Zudem noch SLI, was will man mehr ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()