weniger Vmax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weniger Vmax

      Hallo an alle,

      mir ist dieses we bei zwei fahrten (freitag und sonntag) aufgefallen, dass mir irgendwie 5km/h an topspeed im gegensatz zu früher fehlen?!

      ich kireg ihn laut tacho mit mühe auf 195km/h, wo ich sonst locker immer auf 198km/h gekommen bin und mit mehr anlauf auch auf strich 200. es ist die gleiche strecke, die ich immer fahre und es war auch nix mit gegenwind oder so...

      also woran könnte so ein minimaler verlust an Vmax liegen?! frage nur interssehalber. geht mir sicher nicht darum, dass ich ständig und dauerhaft mit Vmax fahre. eher im gegenteil...

      aber was können nun die gründe sein?! ich habe in knapp 2000-3000km meine 60tkm-inspektion. könnte es also sein, dass irgendwelche filter zu sind? oder kann es auch sein, dass man einfach mal "schlechten" diesel erwischt hat...
      ne weitere theorie ist vllt der luftdruck. machte aber wenig sinn, den nach der autobahnfahrt zu prüfen, da er ja dann eh höher ist.

      naja, könnt ja mal eure meinung abgeben. spätestens bei der inspektion wird ja eh der fehlerspeicher ausgelesen und da frage ich dann sicher auch nochmal nach...
    • Mahlzeit!
      Kann an der recht hohen außentemperatur momentan liegen.

      Wärmere Luft hat eine geringere Dichte und somit gelangt weniger Sauerstoff in die Brennkammer.

      Ist ja der Grund, warum die Turbomaschinen mit Ladeluftkühlung etc arbeiten.

      Luftfilter und oder Kraftstoff-Filter könnten auch noch so ne sache sein.

      Zudem ist der Tacho bei solchen geschwindigkeiten eher ungenau.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • mmh, joa könnte evtl. sein, auch wenn ich der meinung bin, dass es freitag net so warm war hier...

      und die letzten sommer isses mir auch net aufgefallen. aber ich werde beim nächsten mal nochmal genau auf die außentemp. achten ;)
    • Am Reifendruck könnte es evtl. auch liegen wenn zu wenig drin ist...

      €: hoppla haste ja oben schon erwähnt.... jaja wer lesen kann... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()