el. Fenster verrutscht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • el. Fenster verrutscht???

      Hab folgendes Prob:
      Seit kurzem pfeift der Wind durch meine vorderen Seitenfenster. Vorher hatte ich nur das allg. bekannte Prob, dass diese geklappert haben.
      Nun war ich ein längeres Stückchen Kopfsteinpflasterstrasse gefahren und musste dann feststellen, dass es aber 50 Km/h zu starkem Windgeräuschen im Bereich der oberen Fensterkante kommt. Kann es sein, dass die Fenster aus der Halterung weggerutscht sind und nun nicht mehr 100%-tig sitzen?

      Was kann man dagegen machen? Ich befürchte dass ich wohl nun zu meinem Händler muss und dass mich das wieder ein bissl ärmer machen wird. Oder ist das ein Garantiefall? Hab den Wagen letztes Jahr im Oktober gebraucht gekauft, gibt es da noch Garantienasprüche?
    • War jetzt heut endlich beim meiner Werkstatt gewesen. Die ganze Sache läuft über die Garatie. :))

      Der Meister meinte, dass dieses ganze Plastikzeug was Serie ist, net wirklich toll ist, und dass die mir was solideres einbauen wollen. :]
      Also werd ich dann auf jeden Fall mal für die nächste Woche nen Termin machen.
    • na und was wars nun? Abstandshalter?

      Habe das Scheibenklapperproblem auch wenn die Fenster auf halber Höhe sind und keinen Bock damit noch mehr Probs zu bekommen jedoch mein mein Händler das wäre NORMAL!!!!!! Will das in garantie klären noch
    • So, heut hatt meine Werkstatt sich dem Prob mal angenommen. Es ist das klassische Prob, sprich einige der Plastehalter sind weggebroche, dadurch lagen die Scheiben net mehr korrekt in der Halterung und die Probs entstanden. Jetzt wolln se das Prob mit VW-Haltern aus Alu beheben.

      Hoffe ich konnte nen Tipp geben. @ eddie
    • RE: el. Fenster verrutscht???

      Muss jetzt mal meiner Wut freien Lauf lassen. Diese Schw... von meiner Werkstatt betrachten den Fall doch nun net als Garantiefall. Haben angeblich bei Seat angerufen. :stupid: :angry: Nun soll ich den kompletten Einbau selber zahlen. :cry: Und natürlich mussten sie die komplette Anlage austauschen. :angry: Bin jetzt erstmal ziemlich bedient, immerhin soll das Ganze über 350€ kosten :stupid:
      Werd da morgen nochmal anrufen, weil der Cheffe net da war (wusste wohl schon warum :angry: ), und versuchen die Sache zu klären. Ich mein, ich hab ja vorher nachgefragt, ob's 'n Garantiefall ist, sonst hätt ich's ja net machen lassen. Zumindest hätte die ja mal anrufen können und mir Bescheid sagen. :(
    • Wenn ich richtig informiert bin, dürfen sie einen solchen einbau nicht ohne absprache mit dir vollziehen...
      Haben die einen Kostenvoranschlag gemacht?
      Wenn nicht: IMMER machen. davon dürfen sie, ohne rücksprache, max 10% nach oben abweichen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Nee, leider kein Kostenvoranschlag, warum auch, wenns 'n Garantiefall gewesen wäre, hätts ja nix gekostet. Naja bin mal gespannt was morgen rauskommt.

      Immerhin ist sind die Probleme gelöst worden, aber die Umstände will ich so nicht akzeptieren.
    • freut mich für dich das du es so klären konntest.
      aber das ist leider ne gängige praxis bei werkstätten
      ansonsten zu dem was sie dürfen siehe private!

      und das wegbrechen der plasteteile is leider auch ein altbekanntes prob,
      aber das werden sie wohl nie änderen :grübel: