neuer Ibiza - erste Fotos

    • neuer Ibiza - erste Fotos

      Gestern habe ich bei meinem Händler in Göttingen (Autohaus Grone-Nord) zwei neue Ibizas stehen sehen.
      Die offizielle Vorstellung ist am kommenden Wochenende.
      Natürlich musste ich gleich mal erste Fotos schießen:







    • So ich klink mich auch mal zu diesem Thema ein:

      Heute war ja ja wie schon bekannt, die Vorstellung des neuen Seat Ibiza.

      Das AH meines Vertrauens hat mal ne richtig fette Party geschmissen, und ich muss sagen der Wagen hat Potenzial. (und das nicht zu knapp)

      Die Verarbeitung ist innen wie außen Top und im Kleinwagnsegment so das beste was man für diesen Preis bekommen kann. (wer mehr soll sich halt nen anderen Wagen kaufen)
      Selbst bei höhren Geschwindigkeiten ist kaum was zu hören :respekt:

      Und morgen wird der <Wagen> auf Herz und Nieren getestet (freu freu)

      Fotos
    • Habe ihn heute bei ner AH-Eröffnung auch gesehen...
      Muss sagen, er sieht in real garnicht mal schlecht aus.
      Grade auch der innenraum gefällt mir sehr, sehr bequeme sitze mit gutem Seitenhalt, schöner Tacho.
      Nur das Radio sah mal wieder nach so einer Präzidenz-Lösung aus...
      Wenn umbau auf andere Radios dann sicher nur mit Doppel-Din Adapterblende.
      Fotos von dem ganzen stell ich morgen wenn ich wieder daheim bin online.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • mal aus der Praxis ;-)

      Hallo Forumsgemeinde,

      hier mal ein Bericht aus erster Hand. Ich bin den Ibiza 6J (1,9 TDI Stylance)seit 15.05. - 09.06. ca. 7500 km gefahren und ich kann euch freudig mitteilen, dass hier mein Arbeitgeber ganze Arbeit geleistet hat. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich so schreibe, weil ich bei Seat beschäftigt bin, ich gehe trotz diesem "Umstand" sehr objektiv an Neuvorstellungen.

      Verarbeitung: bis auf Materialwahl absolut vergleichbar mit Audi
      Fahrwerk: komfortabel und sehr sicher auch bei Geschwindigkeiten über 190 km/h (Windgeräusche dürften etwas leiser sein...) - ich habe es auf trockener Straße nur sehr schwer geschafft, den Wagen in den ESP-Regelbereich zu bekommen.
      Ausstattung: in meinen Augen sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Schaut euch z.B. mal die Rückleuchten genauer an, sie sind wie menschlcihe Augen ausgeführt. Ich hatte bei meinen Strecken auch viele Nachtfahrten dabei und habe mal auf das Rückleuchtendesign der anderen Autos geachtet. Ergebnis: der Ibiza ist wirklcih am schönsten ;)
      Viele unserer Verkäufer haben auch konzernfremde Wettbewerber im Vergleich gefahren und haben einstimmig als Feedback gegeben, dass der Ibiza mit Abstand Beste Wagen zurzeit in diesem Segment ist.

      Ich hoffe, dass ich euch ein wenig neugierig machen konnte. Und wenn nicht, dann schaut euch demnächst den SC (3-türer) an, vom Design her nochmal wesentlich attraktiver.

      Gruß

      Eric
    • Habe ihn mir nun auch schon einige Male beim Händler angeschaut. Er gefällt mir zunehmend besser.

      Einziges ABER... Die Türgriffe. Schaut euch mal in natura die Anordnung der Dinger an. Ist mir erst beim dritten oder vierten Mal ins Auge gefallen, seitdem stört es mich aber immens. Unterschiedliche Höhe und Neigung zwischen Vorder- und Hintertüre. Zieht irgendwie sehr seltsam aus.
    • Das er teurer geworden ist stand auch in den Zeitschriften. Wenn man aber nachrechnet, stimmt das gar nicht.

      Es fehlt derzeit halt (noch) das werbewirksame 9.990 Euro Modell.

      Aber schaut mal in die Preisliste.

      Mein TDI hatte anno 2001 einen Neupreis von rund 18.500.


      Ein aktueller 3 Türiger Sport mit dem 105 PS Diesel kostet 17.490. Dann noch 350 für die Climatronic, 410 für Metallic.

      Gut, meiner hat dann sensationelle 5 PS mehr. Aber ansonsten ist die (Sicherheits)ausstattung wesentlich umfassender und der Preis niedriger. ESP, DPF usw. In Summe, ist der Wagen also in den letzten 7 Jahren eher günstiger geworden.
    • Original von rac3
      Der neue Ibiza gefällt mir, die Optik erinnert mich irgendwie an den Kia Ceed. Leider ist der Ibiza etwas teurer geworden, da werden wohl einige zum Polo greifen befürchte ich :nervous:


      naja... das wage ich mal zu bezweifeln. denn wenn irgendwann der neue polo kommt, wird der sicherlich preislich höher ansetzen als es der neue ibiza ist.